Ich habe die Favero MX1.
Anfangs hatte ich Probleme beim Laden wenn das Pedal an der Kurbel angebaut war, wurde der Ladevorgang immer alle 3-4 Sekunden unterbrochen und das Pedal ließ sich einfach nicht laden. Vielleicht lag es an der 0°C Garage, vielleicht an der Kurbel aber nachdem ich das Pedal abgebaut habe und drinnen geladen habe, ging es wunderbar.
Seit dem keinerlei Probleme, die normalen Shimano Pedale haben immer etwas gequietscht oder geknackt, das ist bei den Faveros mit den gleichen Schuhen / Cleats nicht der Fall, daher schonmal top.
Batterie hält auch gut bei täglich 2 Stunden Bewegung mit dem Rad, das Garmin 1040 verbindet sich automatisch bei der ersten Bewegung des Pedals, alles ohne Probleme.
Die App benutze ich nur um den Ladezustand zu sehen wobei es über das 1040 genauer ist (Balken vs. %-Angabe) und hab damit SW Updates gemacht. Eigentlich braucht man die App nach der ersten Inbetriebnahme / Umbau nicht mehr.
Flugrost durch das Wetter sieht man leicht an den SPD Krallen aber das hatte ich bei allen Pedalen bis jetzt.
Die Integration Favero zu Garmin halte ich auch in 10 Jahren für unproblematisch da es über ANT+ läuft. Wenn Garmin irgendwann entscheidet das nicht mehr zu unterstützen ist das ihr eigenes Todesurteil weil (fast) alle Sensoren darüber laufen und es Herstellerunabhängig ist.