Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Ich glaube, genau hier hat Hobbes vor ca 15 Jahren einen Bunny Hop gemacht.
Kann ich leider immer noch nicht nachmachen, aber es ist trotzdem schön hier.

1742505530320.jpeg
 
sieh mal zu, dass endlich nen Wetter kommt, wo ick nur mit Tshirt biken kann..
(Schlüppa und Hose zieh ick natürlich auch noch an)
 
Wieso sind eigentlich die Nightrides ausgestorben ?
Keine Aufrufe mehr oder die üblichen Nachwuchssorgen ? :confused:
Ich für meinen Teil sehe ja kaum noch was am Tage, aber die meisten hier sind doch noch deutlich jünger.
 
Ich denke das hat viele Gründe. Die einen laufen lieber tagelang durch die Gegend als das Rad zu nehmen, andere sind weggezogen, haben das Hobby gewechselt oder sonst keine Zeit mehr, viele sind ja immer gerne mitgefahren aber haben sich keinen eigenen Aufruf zugetraut... und der Nachwuchs unter 50 kommuniziert nicht mehr über Internetforen sondern whatsapp oder Strava Gruppen oder irgendeine neue App, von der ich noch nie was gehört habe... ;)
 
Wieso sind eigentlich die Nightrides ausgestorben ?
Keine Aufrufe mehr oder die üblichen Nachwuchssorgen ? :confused:
Ich für meinen Teil sehe ja kaum noch was am Tage, aber die meisten hier sind doch noch deutlich jünger.
Nun ja...es haben sich damals viele Leute auf einige verlassen...die zu den Nightrides...Touren...sonstige Fahrten aufgerufen haben...!!!
Nun sind diese eben aus diversen Gründen nicht mehr am Start und dann kommt
eben alles zum erliegen...!!!

@honkori ...Du bist doch erwachsen...rufe einfach zu einem Nightride
auf...als Aufrufer entscheidest Du Wann-Wo-Wie und der Rest wird sich dann
vor Ort zeigen...!!! Fahr einfach die Strecken die DU kennst und fertig is
die Laube...!!!

Anders lief es damals auch nicht ab...!!!

axl:winken:
 
Hehe...ich weiß wohl wie es ginge oder "damals" üblich war.
Muß aber sagen, dass ich mich nicht so sehr auf andere verlassen habe...sondern mich IMMER über die Bereitschaft so etwas zu organisieren gefreut habe.
Letztlich bin ich mit Schmittie damals hier reingeschneit, als wir bereits Mitte 50 waren und wir vorher eigentlich NIE wirklich auf 'nem Rad gesessen haben.
Schmittie sitzt jetzt nur noch an Himmelfahrt auf 'nem Rad und ich ein kleines bischen öfter.
Da packt mich ein schon wenig Wehmut, denn letztlich habt ihr uns zweimal zum "Brocken rocken" mitgenommen und weit öfter auf Nightrides.
Reingucken tue ich hier so drei, vier Mal die Woche...und finde es Schade, das sich in einem Ballungsgebiet wie Berlin so wenig Leuts finden lassen.

ps.ganz am rande verschiebt sich mein "lebensmittelpunkt" bereits seit einiger zeit nach dessau und das wäre doch recht weit für 'n nightride :aetsch:
 
In Dessau kannst du aber ganz allgemein besser riden ;-)

Ich glaube, die Zeiten, dass sich Leute in größeren Mengen und regelmäßig über Foren organisieren lassen sind vorbei. Das läuft jetzt auf Instagram, Discordservern oder weiß ich was.

Die Generation Forum hat auch nicht mehr wirklich Zeit dafur oder muss mehr planen für sowas.
Das ist grad genau die Generation, die dann noch Kinder zuhause rumspringen hat. Solang der 2. Frühling noch nicht da ist ist da nicht viel mit spontan wohin.
 
In Dessau kannst du aber ganz allgemein besser riden ;-)
Man kann in und um Berlin ebenfalls gut riden...auch ohne im Berliner Strassenverkehr sein Leben aufs Spiel zu setzen...!!!
Die Generation Forum hat auch nicht mehr wirklich Zeit dafur oder muss mehr planen für sowas.
Das ist grad genau die Generation, die dann noch Kinder zuhause rumspringen hat. Solang der 2. Frühling noch nicht da ist ist da nicht viel mit spontan wohin.
Damals...also vor 15-20 Jahren gab es auch viele Biker die Familie mit kleinen Kindern hatten...beruflich eingespannt waren und ihre karge Freizeit gut planen mussten...!!!
Geklappt hat es trotzdem...!!!

In meinen Augen müssen die Leute nur das Heft des Handelns in die Hand nehmen...!!! In Erinnerungen schwelgen ist ja eine feine Sache aber wer heute mit anderen zusammen fahren will...der muss halt zu Touren aufrufen...!!! Und ick bin mir ganz sicher...dass sich da auch wieder einige Leute finden würden...!!!

Aber wenn alle immer nur auf Tourenaufrufe warten...dann bleibt die Situation eben so wie sie jetzt ist...!!!

axl:winken:
 
Hmm...ich hab gesagt bekommen, dass sich die Leuts in Zibigk eher für ein vornehmeres Viertel gehalten hätten.
Ok, ziemlich um die Ecke steht in so 'nem recht großen Garten einiges an altem Gemäuer rum...aber vornehm is da nix.

Obwohl es da nicht so viele Häuser und Strassen gibt (treibe mich da schon fast zwei Jahre, meist verlängerte WE, rum) -> bin ich da immer noch "völlig lost" -> wie man heutzutage sagt. :ka:
 
Hmm...ich hab gesagt bekommen, dass sich die Leuts in Zibigk eher für ein vornehmeres Viertel gehalten hätten.
Ok, ziemlich um die Ecke steht in so 'nem recht großen Garten einiges an altem Gemäuer rum...aber vornehm is da nix.

Obwohl es da nicht so viele Häuser und Strassen gibt (treibe mich da schon fast zwei Jahre, meist verlängerte WE, rum) -> bin ich da immer noch "völlig lost" -> wie man heutzutage sagt. :ka:
Die " Wohnanlage " wo ick damals gewohnt habe...ist heute unbewohnt...fast
sogar ein Lost Place...!!! 8-)

axl:winken:
 
Habe nur ich den Eindruck oder ist das mit den Hunde-Hinterlassenschaften massiv schlimmer geworden?
Ich hatte heute nun schon das 5. Mal in diesem Jahr bewusst Hundes****** am Reifen, nachdem ich im Gelände unterwegs war. So viel war es sonst über mehrere Jahre hinweg nicht ...
 
Zurück