Letztes Jahr gab es ja ein paar die Probleme mit entweichen der Luft hatten welche dann als Überdruck über das casting abgelassen werden muss/kann. Hat sich da was getan von herstellerseite?
Ich hatte letztes Jahr im Urlaub noch ein paar kg weniger und somit etwa 87 psi in meiner fox 36 grip 2. Damit konnte ich in nauders den ganzen Urlaub fahren ohne nachfüllen zu müssen. War klasse.
Nachdem urlaub hab ich meine gabel zu Mario von mst geschickt und mir Stufe 2 seines tuning verbauen lassen mit Komfort Abstimmung. Fühlt sich erstmal noch ein Stück besser an als alleine die Luft Fusion aber ich habe den Druck erstmal auf 90 psi erhöht und bin damit wohl am unteren Limit und hatte den ein oder anderen sanften Durchschlag. Ich habe dann einfach auf einem Abschnitt der eher rau ist mit steinen und Wurzeln mal 100 psi testen wollen und dann schrittweise runter gehen bis es passt. Dann ist mir aber aufgefallen das ich auf etwa 90 psi Lande wenn ich unten bin und es sich auch kaum anders anfühlt ausser beim ersten mal drauf sitzen

. Das Stück ist nicht all zu lang sind die oberen 2 oder 3 Abschnitte des canadian in Freiburg. Inten angekommen ist dann auch revht viel Luft übers ventil raus gekommen und oben nach dem pumpen hatte ich da defintiv erst leer gemacht bzw. War nichts drinnen. Jetzt scheint es mir so das bis etwa 90 psi dicht ist und alles drüber recht schnell entweicht. Mir ist dann auf der restlichen Strecke nichts mehr verloren gegangen. Das von 100 auf 90 fallen habe ich 2 mal gemacht und kam beide mal das selbe raus. Hat das aktuell noch jemand? Ich denke eher nicht das es was mit der Demontage bei mst zu tun hat. Würde ungern direkt nachdem Service das teil wieder aufmachen und quasi neues Öl weg werfen.
Es gibt hier doch sicherlich einige die mehr als 90 psi fahren. Wie lange bleibt das bei euch drinnen bzw wie oft prüft ihr den Druck oder wie oft müsst ihr nachfüllen? Ich bin mit dem original airshaft locker die ganze Saison gefahren wenn sich nichts am Gewicht getan hatte oder ich rum probieren wollte.