Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Push Industries Nine.One – die US-Amerikaner stellen nun auch offiziell ihre erste MTB-Federgabel vor. Die Nine.One ist eine Upside-Down-Federgabel mit Schraubenfeder, modularer Konfiguration, umfassenden Verstellmöglichkeiten und einem Einsatzbereich von Trail bis Enduro.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zur neuen Push Nine.One?

Anzeige

Re: Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset
Push V2 Test der sich wirklich sehr gut liest.
…achso und meine kam heut vom „V2 Umbau“-Service 🤪
Und der Push hat ne leichte H&R Feder bekommen 298 statt 513 g in Hamburg Pulverbeschichtet. Sieht finde ich sehr geil aus

Anhänge

• IMG_2483.jpeg
    IMG_2483.jpeg
    842,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_2477.jpeg
    IMG_2477.jpeg
    723,2 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2292.jpeg
    IMG_2292.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 98
da mein neuer Rahmen letzte Woche kam ist das Fahrwerk nun wieder in Betrieb und ich muss sagen sowohl der Umbau auf V2 (bin die Gabel bereits 1,5 Jahre ohne gefahren) und der Umbau 11.6 auf VT/X sind für das UNNO mith perfekt. Die Feder um 50 lbs leichter zum vorigen Setup im Kenevo SL und amit funktioniert auch der Hinterbau perfekt. Also sowohl V2 als auch VT/X bekommen eine klare Empfehlung. Straff, perfekt gedämpft und sensiebel, aber kein undefiniertes Sofa.
IMG_2977.jpeg
IMG_2976.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
da mein neuer Rahmen letzte Woche kam ist das Fahrwerk nun wieder in Betrieb und ich muss sagen sowohl der Umbau auf V2 (bin die Gabel bereits 1,5 Jahre ohne gefahren) und der Umbau 11.6 auf VT/X sind für das UNNO mith perfekt. Die Feder um 50 lbs leichter zum vorigen Setup im Kenevo SL und amit funktioniert auch der Hinterbau perfekt. Also sowohl V2 als auch VT/X bekommen eine klare Empfehlung. Straff, perfekt gedämpft und sensiebel, aber kein undefiniertes Sofa.Anhang anzeigen 2372403Anhang anzeigen 2372405
Die Beschreibung des Fahrwerks deckt sich mit meinen Erfahrungen :) fahre auch die V2 und den VTX, in einem Mondraker Dune. Dürfte in Sachen Gewicht/Federweg etc. dem Mith sehr ähneln. Hab damit auch das erste Mal ein Fahrwerk mit HBO vorne und hinten - damit bleiben die letzten 10-15% Federweg wirklich immer als letzte Reserve. Darf ich fragen, wie Du den VTX DH Mode eingestellt hast (plus Gewicht+Feder)? Da bin ich immer noch am basteln.. die Gabel fahr ich nach MRC Vorschlag, das passt perfekt :)

Die Beschreibung des Fahrwerks deckt sich mit meinen Erfahrungen :) fahre auch die V2 und den VTX, in einem Mondraker Dune. Dürfte in Sachen Gewicht/Federweg etc. dem Mith sehr ähneln. Hab damit auch das erste Mal ein Fahrwerk mit HBO vorne und hinten - damit bleiben die letzten 10-15% Federweg wirklich immer als letzte Reserve. Darf ich fragen, wie Du den VTX DH Mode eingestellt hast (plus Gewicht+Feder)? Da bin ich immer noch am basteln.. die Gabel fahr ich nach MRC Vorschlag, das passt perfekt :)
Gabel wie MRC Vorschlag 15 HSC und 15 LSC bei 60 lbs. hab immer mal minimal geändert aber dann doch wieder zurück. Den VT/X habe ich wie als 11.6 mit 550 lbs eingestellt. 14 HSC 16 LSC und DH 10/4 bei 109kg den DH nutze ich aber nur selten. Federhärte bei Federratenrechner von MRC auf weich passt für das mith (Empfehlung Unno 35% sag bei DH) mit 34% sehr gut.
…bei 109kg 160mm bei 65mm hub am Heck

Zurück