Warum das?1. hab ich oben nicht erwähnt, aber muss CL sein.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum das?1. hab ich oben nicht erwähnt, aber muss CL sein.

Es sollen die Rotoren übernommen werden.Warum das?![]()
Also sind die Alpine III auch eigentlich sicher.Bei der 350 Hybrid brauchste m.W. U-Scheiben für alles andere als Alpine weil die Bohrung 2,8mm hat und nicht 2,5mm, eben passend zu den Alpine-Speichen. Ich hab ein paar LR mit 350H und Alpine III aufgebaut als ich noch viel schwerer war (140kg plus Bike) und die haben auch im Bikepark gehalten. Wogen halt auch entsprechend.
Ich baue oft für ähnliche Voraussetzungen, ebenfalls mit dt hybrid HR Nabe. Alpine III reicht völlig aus, vorne maximal sapim Race.Die EX 471 ist raus. Ich habe nochmal Nachforschungen angestellt und es gibt einen Unterschied zwischen dynamischer und dauerhafter Belastung. Die EX 471 wird nicht von einer 130 kg zu einer 180 kg Felge, nur weil man sie unterhalb ihrer vorgesehenen ASTM Kategorie fährt.
Dann dürfte auch alles klar sein; außer, ob ich statt der Alpine III (2,3-1,8-2) hinten vielleicht doch die Sapim Strong (2,3-2) nehmen sollte.
Für welches Gebiet sind die Sapim Strong? Eher Cargobikes?Ich baue oft für ähnliche Voraussetzungen, ebenfalls mit dt hybrid HR Nabe. Alpine III reicht völlig aus, vorne maximal sapim Race.
Als Felge meistens u663, geht aber nicht bei dir. EX471 ist meistens raus, wie du selbst schon rausgefunden hast, hab ich aber auch schon verwendet in dieser Gewichtsklasse. Bisher ohne Probleme.
Das komische ist, dass dt Swiss auf der Seite der Felge 561 sagt
https://www.dtswiss.com/de/komponenten/felgen-mtb/enduro/exc-330

ich muss hier nochmal nachfragen.Ich würde gerne ein exc1200 Laufrad meinem 3decades Vorderrad "nachempfinden" d.h. silberne Speichen mit schwarzen nippeln. Als Nabe ist die neue Standard Sidekick Nabe gesetzt.
https://support.ethirteen.com/hc/article_attachments/49387744999579
Basis ist ein 27,5" exc1200 (Felge also exc330, erd 261) Vorderrad mit
Speichen links: DT revolite schwarz 2.0/1.3/2.3 x 279mm
Material Nummer SRV020279S0020
Ich würde an sich gerne bei meinen 75kg einfach silberne sapim d light verbauen, allerdings sind die Recht schwer in ausreichender stückzahl zu finden.
Gibt es da alternativen? Nippel würde ich sapim DS16 nehmen.
Der dt Rechner spuckt mir eine länge von 275mm links und 276mm rechts aus. Also auf 276er Speichen gehen?
spokomat 277,19 links und 275,04 rechts