Rose Backroad FF

Ich war gestern in Hamburg und konnte das FF Probefahren - bin wieder hooked.
Glaube das wird es.
Kann mir einer sagen, was an Reifen "inoffiziell" reinpassen ohne zu mucken?

Meins kam diese Woche. Ich habe hinten jetzt den Pirelli Gravel H in 45mm drauf. Mehr würde ich nicht verbauen wollen. Kann sein das hinten 50mm passen, allerdings wird der Rahmen sich dann beim derzeitigen Wetter "bedanken". Vorne sind 50mm denke ich fahrbar.

Aus aktuellem Anlass. Da der Unterrohrschutz nur billigst verklebt ist und jetzt einfach abgefallen ist: Hat jemand einen vernünftigen Tip für einen Kleber der sich mit Carbon verträgt und auch dauerhaft hält?

Wie bekomme ich die Klebereste halbwegs einfach vom Rahmen?

Kurzer Erfahrungsbericht zum Ablösen des Unterrohrschutzes (erst gestern gemacht, hat dann nach erneutem ankleben und anpressen über Nacht doch noch erstaunlich lange gehalten):

Der Unterrohrschutz lässt sich einfach abziehen, ohne viel Kraft - oder er fällt eh schon von allein ab. Geklebt ist der Schutz offensichtlich mit einem doppelseitigen Klebepad. Versucht direkt an die Trägerfolie UNTER den Kleberesten zu kommen, dann könnt ihr ohne viel Aufwand das Pad einfach und rückstandslos abziehen.

Keine Ahnung ob ich den Schutz noch einmal neu anklebe, ist ganz nett, allerdings m.E. weitestgehend überflüssig bei einem Gravel.

Hat schon jemand die Batterie vom Powermeter gewechselt und kann mir vorab sagen welche Batterie da rein gehört?

AAA

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin mir beid er Größe unsicher. Bin 176cm und Schrittlänge ca. 83cm. Ich schwanke zwischen S und M.
Aktuell fahre ich ein Tarmac SL8 in der 54, 90mm Vorbau und Sattelstütze mit 0mm Offset.
Hat jemand selbe "Abmaße"?

ich fahr mit 178/84 56er Rahmen mit und ohne Offset.
Beim Backroad wär ich ganz klar beim M, vermutlich ohne Setback, Sattel mittig.
Die 75° SW sind ja schon ziemlich steil für ein Gravel.

Das S wäre sicher auch machbar, aber für mich dann viel zu tief (wenig Stack)

https://bike-stats.de/geometrie_ver...kroad FF_2025_M&Bike3=Rose_Backroad FF_2025_S

Die Unterschiede in Oberrohrlänge und Stack/Steuerohrlänge werden spürbar sein.
Stack2Reach ist in beiden Fällen sogar kleiner. Das FF kommt wirklich niedrig.
Den Zuwachs im Reach merkst über die kürzeren Gravel-Lenker nicht so arg, die +14mm Stack helfen dir Offroad den Blick oben zu halten wenn es mal ruppiger bergab geht.
1777458418213.png

bin 179, 81cm Schrittlänge und fahre das S

Wollte nicht so gestreckt sein und kompaktes agiles Rad haben. Test in M allerdings nie gemacht

Zurück