Liteviller BLABLA...

Anhänge

• 250px-Angela_Merkel_Juli_2010_-_3zu4.jpg
    250px-Angela_Merkel_Juli_2010_-_3zu4.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 42
Ne, glaube schon MK8 oder spätestens MK9.
Das war damals angeblich ein Spezaildämpfer für leichte Fahrer.
War aber nur ein ganz normaler Standarddämpfer von Fox.
Für ab MK8 gab es später mal einen Fox als Nachrüst/Ersatzdämpfer
der war wohl aber wirklich ohne spezielles Tuning
Standard war der DT
MK8 hatte 120 / 140 / 160 mm. Das Fox Kit gab es nie zum kaufen, wurde nur mal vorgestellt in der Bike. Ausgeliefert wurde das MK 8 noch mit dem DT Swiss dämpfer.
das was du meinst war das ominöse Enduro Kit mit einer anderen Wippe fürs MK8
Stattdessen kam dann irgendwann das 601
als das beste aus 901 (Rahmen) und 301 (Hinterbau)
wurde so zumindest angepriesen

Welches Modell war denn im Herbst 2009 aktuell?
ab der 2009er Eurobike nominell das MK8, auch wenn es erst ab 2010 lieferbar war
MK8 Erstaubau Feb. 2010, frisch zusammengesteckt, 3Tage nach der 2009er Eurobike bestellt

letzter Einsatz Jahreswechsel 2024/25 (Elba) da ich keins der neueren auf den Heckträger 2000km über gestreute Autobahnen mitnehmen wollte

Aber nun helft doch mal dem armen Jungen wie er sein MK1 auf 27,5 bekommt ihr Nörds :aetsch:
wahrscheinlich gar nicht, zumindest nicht mit gescheiten Reifen

mein altes Liteville 301 MK 1
das sollte aber nicht MK11 heißen?
dafür könnte es mal ein Kit gegeben haben, fürs MK1 sicher nicht
wenn MK1, dann lass die Luft aus dem Dämpfer und feder voll ein
dann siehst du, ob das größere Rad am Sitzrohr schleifen würde
gibt es an den Sitzstreben eine Querstrebe?
daran ist beim MK8 diese Überlegung gescheitert
wenn beides passt, kannst du jederzeit ein 27,5" HR einbauen
aber selbst wenn das 27,5er HR reinpasst, kommst du mit einem 29" VR mit dem Tretlager sehr hoch
ein 27,5 VR zusammen mit dem 26" HR dürfte die "sinnvollere" Mullet Variante sein

Zuletzt bearbeitet:
das was du meinst war das ominöse Enduro Kit mit einer anderen Wippe fürs MK8
Stattdessen kam dann irgendwann das 601
als das beste aus 901 (Rahmen) und 301 (Hinterbau)
wurde so zumindest angepriesen
Genau, ich meinte dieses Enduro Kit.
Mein MK8 war damals eins der ersten, hab es kurz vor dem Liteville and Friends in der Eifel bei Syntace abgeholt.
MK 8 in RAW, Größe M.

ab der 2009er Eurobike nominell das MK8, auch wenn es erst ab 2010 lieferbar war
MK8 Erstaubau Feb. 2010, frisch zusammengesteckt, 3Tage nach der 2009er Eurobike bestellt

letzter Einsatz Jahreswechsel 2024/25 (Elba) da ich keins der neueren auf den Heckträger 2000km über gestreute Autobahnen mitnehmen wollte

wahrscheinlich gar nicht, zumindest nicht mit gescheiten Reifen

das sollte aber nicht MK11 heißen?
dafür könnte es mal ein Kit gegeben haben, fürs MK1 sicher nicht
wenn MK1, dann lass die Luft aus dem Dämpfer und feder voll ein
dann siehst du, ob das größere Rad am Sitzrohr schleifen würde
gibt es an den Sitzstreben eine Querstrebe?
daran ist beim MK8 diese Überlegung gescheitert
wenn beides passt, kannst du jederzeit ein 27,5" HR einbauen
aber selbst wenn das 27,5er HR reinpasst, kommst du mit einem 29" VR mit dem Tretlager sehr hoch
ein 27,5 VR zusammen mit dem 26" HR dürfte die "sinnvollere" Mullet Variante sein
Danke.
Genau das Bike wurde meiner Frau mit dem angeblich speziell abgestimmten Fox versprochen, so wie bei dem Vorgängermodell einer Bekannten.
Konnte aber dann doch nicht geliefert werden, nur mit dem ollen DT.
Haben wir damals storniert.

Im Nachhinein hatte sich dann herausgestellt, dass ein gewöhnlicher Float als Auslaufmodell verbaut worden ist.

Moin, falls Syntace nicht liefern will/ kann oder wie auch immer… bei Ebay habe ich gerade gesehen, dass es hier den dicken Akku fürs MK2 gibt, für 599€ wenn auch ohne die Alu Platte aber nun gut

Grüße

es sieht so aus, als wäre auf alle Räder geboten ;)

ob hinter den Geboten nicht doch ein Bot oder Mitarbeiter stehen, sieht man ja nicht
wer ein Unternehmen (Pierer Gruppe insgesamt) so in den Dreck fährt, dem trau ich auch zu, bei solchen Auktionen eine paar Praktikanten/Werkstudenten darauf anzusetzen die Gebote auf ein gewisses Limit zu bringen.

Ihr wisst doch gar nicht ob der eigentümer überhaupt pierer ist. Insolvenzmassen müssen ja schnell zu geld gemacht werden. Die gläubiger werden sich kaum drauf eingelassen haben weitere monate auf ihre zahlungen zu warten.

dem trau ich auch zu, bei solchen Auktionen eine paar Praktikanten/Werkstudenten darauf anzusetzen die Gebote auf ein gewisses Limit zu bringen.
Da besteht die Gefahr, dass man mit diesem Gebot das Rad kaufen muss. Das Auktionshaus wird sein Geld bekommen wollen. Immerhin sind das 40% des Verkaufspreises. Das bedeutet auch, dass der Wiederverkäufer entsprechend mehr bekommen muss, um Gewinn machen zu können.

Zurück