Oneup Dropper Post

An die von euch welche ihre Kartusche erfolgreich repariert haben: welche O und Quad Dichtingen habt ihr genau gekauft?

Ich hatte so gut es ging die größen aus dem NSMB (Kommentar) und Instructables Anleitung bestellt. Leider ist bei mir Luft im Öl. Hier meine übersicht. Ich denke es müsste am IFP liegen oder der Dichtung in der "Top Assembly" welche das innere Rohr abdichtet.

1777294464700.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Ende eine Ersatz-Kartusche aus einer PNW-Stütze verwendet. Die ist zwar nur 200 mm lang, das passt bei meinem Bike aber perfekt.

Die Abmessungen der Kartuschen sind quasi identisch. Wintek halt. Ich glaube Oneup hat mglw. andere Internals, weil die immer was von „eigenen Patenten“ faseln, aber für mich war das Wurscht.

Die Originale oneup Kartusche habe ich intern auch nicht zuverlässig dicht bekommen. Ich hab aber auch keine Dichtungen bestellt, ich hab die genommen die in der Box vom Discounter am besten gepasst haben.

Mein Verdacht liegt auch noch beim Teflon-/Delrin-Ring am Ventil. Der fehlte bei mir und den hab ich bis heute nicht ersetzt bekommen.

Zurück