Supernova Redstream Pro – Ausprobiert: Ultra-Rücklicht mit Akku-Heizung

Anzeige

Re: Supernova Redstream Pro – Ausprobiert: Ultra-Rücklicht mit Akku-Heizung
Geht das nur mir so oder findet noch jemand, daß so ein extrem simples Teil zu sehr als High Tech dargestellt bzw. dazu gemacht wird? Mein teuerstes Rücklicht hat 15 € gekostet, mich hat bis heute JEDER andere Verkehrsteilnehmer gesehen. Ich gewinne ja immer den Eindruck, daß man ohne ein Rücklicht mit zig Sonderfunktionen keinen Meter mehr fahren kann.

• Bremslichtfunktion
  • Akkuheizung
  • "Bikepacking Mount"

Wie wäre es noch mit folgenden Funktionen:
  • Morsefunktion (im Falle eines Unfalls, der natürlich mit Beschleunigungssensoren von der Lampe festgestellt wird, morst sie SOS in den Himmel)
  • Projektion von Landelicht für den Rettungshubschrauber
  • High Power Mode mit 10.000 Lux, um den Landeplatz auszuleuchten
  • lustige Smileys und Grafiken
  • integrierter Abstandsmesser zu Autos (ist ein Auto näher als 1,5 m dran, blinkt die Lampe wie verrückt, daß man fast einen epileptischen Anfall bekommt)
  • Projektion von Texten auf die Fahrbahn, damit man den bösen, bösen Autofahrern anzeigen kann, daß sie zu dicht auffahren oder den Mindestabstand nicht einhalten
  • Anzeige der Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos und ein wütendes Smiley, wenn es zu schnell fährt
  • Discokugelfunktion für die Aktivpause oder Afterparty
  • Rückfahrkamera
  • Milchaufschäumer (für den Cappucino auf dem Alpengipfel, DEM Höhepunkt eines jeden BIKEPACKING Abenteurers!)
  • Steckplatz für MicroSD, auf der Filme gespeichert sind, die man auf Häuser, Steilwände/-küsten, etc. projezieren kann, für den Outdoor Kinoabend
  • integrierte Dolby Surround Boxen
  • Notfallfunktion (falls man versehentlich im Frankfurter Bahnhofsviertel oder irgendwo in Berlin herumfährt wird bei Aktivierung das Batman-Signal in den Himmel projeziert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin enntäuscht

Tiefschlaf und Heizung für den Akku​

Ein Highlight für Sommerfahrer ist der „Deep Sleep“-Modus mit minimalster Selbstentladung für lange Standzeiten. Durch die integrierte Akku-Heizung lässt sich das Licht zudem auch bei Minusgraden (bis -20° Celsius) ohne Kapazitätsverlust laden, nennen wir es den Extremsportler-Bonus.
weil ich das Wort Akku-Heizung nicht kannte. Ich hatte gehofft, man könnte sich das Rücklicht im Winter in den Handschuh stecken, um die Finger wieder warmzubekommen.

Geht das nur mir so oder findet noch jemand, daß so ein extrem simples Teil zu sehr als High Tech dargestellt bzw. dazu gemacht wird? Mein teuerstes Rücklicht hat 15 € gekostet, mich hat bis heute JEDER andere Verkehrsteilnehmer gesehen. Ich gewinne ja immer den Eindruck, daß man ohne ein Rücklicht mit zig Sonderfunktionen keinen Meter mehr fahren kann.

• Bremslichtfunktion
  • Akkuheizung
  • "Bikepacking Mount"

• Morsefunktion (im Falle eines Unfalls, der natürlich mit Beschleunigungssensoren von der Lampe festgestellt wird, morst sie SOS in den Himmel)
  • zusätzliche Leuchte mit 10.000 Lux, um den Landeplatz auszuleuchten
  • Milchaufschäumer (für den Cappucino auf dem Alpengipfel, DEM Höhepunkt eines jeden BIKEPACKING Abenteurers!)
  • integrierter Abstandsmesser zu Autos (ist ein Auto näher als 1,5 m dran, blinkt die Lampe wie verrückt, daß man fast einen epileptischen Anfall bekommt)
  • Projektion von Texten auf die Fahrbahn, damit man den bösen, bösen Autofahrern anzeigen kann, daß sie zu dicht auffahren oder den Mindestabstand nicht einhalten
Bitte noch den Mario-Kart-Modus: Es werden zufällig Item-Boxen auf die Strasse projiziert. Wenn man die einsammelt, gibt es 3 verschiedene Items.
  1. Pilz: Wenn man mit E‑Bike unterwegs ist, kann man für 10 Sekunden 45 km/h fahren.
  2. Banane: Das verbaute Bosch-ABS wird ausgeschaltet und die Räder werden komplett blockiert.
  3. Dieser Tintenfisch: Das Vorderlicht blendet einen für 8 Sekunden so stark, dass man die Strasse nicht mehr sieht.
Für weitere Vorschläge bin ich offen.

• Bremslichtfunktion
  • Akkuheizung
  • "Bikepacking Mount"

• zusätzliche Leuchte mit 10.000 Lux, um den Landeplatz auszuleuchten
  • Steckplatz für MicroSD, auf der Filme gespeichert sind, die man auf Häuser, Steilwände/-küsten, etc. projezieren kann, für den Outdoor Kinoabend
  • Notfallfunktion (falls man versehentlich im Frankfurter Bahnhofsviertel oder irgendwo in Berlin herumfährt wird bei Aktivierung das Batman-Signal in den Himmel projeziert)
Über die fett hervorgehobenen Funktionen, welche im Automobilbereich bereits Realität sind, wäre man als Radfahrer u.U. noch ganz froh.

Nachteil: es kann das Denken delegieren. Ich erinnere mich an die Zeit, als Parksensoren Einzug hielten. Versicherungen sprachen von einem sprunghaften Anstieg von Karosserieschäden; nach pipipipi folgte piiiiiiii....!! Nur sollte man dann auch anhalten... :D. Oder mir kann jetzt nichts mehr passieren, ich habe ABS, ASR, Abstandssensor, Tralala...

Is it just me, or does anyone else think that such an extremely simple part is being portrayed as far too high-tech? My most expensive taillight costs €15, and to this day, EVERY other road user has seen me. I always get the impression that you can't drive a single meter without a taillight with a ton of special functions.

• brake light function
  • Battery heater
  • "Bikepacking Mount"

How about the following features as well:
  • Morse code function (in case of an accident, which is of course detected by the lamp's acceleration sensors, it sends SOS to the sky)
  • Projection of landing lights for the rescue helicopter
  • High Power Mode with 10,000 lux to illuminate the landing area
  • funny smileys and graphics
  • Integrated distance sensor to cars (if a car is closer than 1.5 m, the light flashes like crazy, almost giving you an epileptic seizure)
  • Projecting text onto the road to show those nasty drivers that they are tailgating or not keeping a safe distance.
  • Displays the speed of passing cars and shows an angry smiley face if it's going too fast.
  • Disco ball function for active breaks or after parties
  • reversing camera
  • Milk frother (for the cappuccino on the Alpine summit, THE highlight of every bikepacking adventure!)
  • MicroSD slot for storing films that can be projected onto houses, cliffs/coasts, etc., for outdoor movie nights
  • integrated Dolby Surround speakers
  • Emergency function (if you accidentally drive around in Frankfurt's Bahnhofsviertel or somewhere in Berlin, the Batman signal will be projected into the sky when activated)
In WEF controlled Europe you will have to have age verification before use and when you change the light strength/change of use.

Zuletzt bearbeitet:
Diiiie ist ja süß
thats-so-sweet-omg.gif

Gefällt mir besser als die komischen Lichter von Lupine für hinten. Ob die sich wohl mit meiner Lupine Leuchte vorne verträgt? Mal warten was die wohl kosten wird....
Die ist ja so süüüß 🤗

optisch wirklich ein Leckerbissen ! wirklich schöner als das Rotlicht Pro , nun müsste man beide direkt Vergleichen , Sattelstreben Montage muss auch möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
Richtig klasse, schade, das es die akkubasierte Supernova Airstream-Frontlampe nicht mit mehr Power gibt. So 800-1000 Lumen würden reichen (klar, nicht StVO-konform).

Da ist das Exposure Lights Packet aus Joystick und RedEye einfach immer noch die vielseitigere Alternative. Aber ich beobachte Supernova weiter ☝️

Zuletzt bearbeitet:

• Bremslichtfunktion
  • Akkuheizung
  • "Bikepacking Mount"

• High Power Mode mit 10.000 Lux, um den Landeplatz auszuleuchten
  • Anzeige der Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos und ein wütendes Smiley, wenn es zu schnell fährt
  • Rückfahrkamera
Gibt es ja schon und dieser Modus ich geh allen anderen auf den Sack mit meinem Blinklicht haben ja leider viele auch an.

Richtig klasse, schade, das es keine akkubasierte Airstream-Lösung mit mehr Power gibt. So 800-1000 Lumen würden reichen (klar, nicht StVO-konform).

Da ist das Exposure Lights Packet aus Joystick und RedEye einfach immer noch die vielseitigere Alternative. Aber ich beobachte Supernova weiter ☝️
ein Rücklicht mit 800 Lumen oder mehr braucht es wirklich nicht

Zum heizen schreiben sie ja:
"
INTELLIGENTES LADESYSTEM

Akkus verlieren bei Kälte üblicherweise massiv an Kapazität und Lebensdauer. Mit dem Akku des REDSTREAM PRO passiert Dir das nicht: Seine intelligente Ladesteuerung überwacht die Zelltemperatur und heizt den Akku bei Frost aktiv auf, sodass er bei optimaler Ladetemperatur ist, bevor das Laden beginnt. Das schützt die Chemie vor dem gefürchteten „Lithium-Plating“ und sichert Dir die volle Power – auch im tiefsten Winter."

Würde jetzt mal behaupten das jeder der sich ein so teures Licht leistet das nicht draußen bei -20°C laden wird sondern eher im warmen Wohnzimmer und selbst wenn, Akku aufheizen braucht ja auch Energie. Was wäre also besser, weniger Kapazität in die Lampe rein das die dann nicht mehr so lange leuchtet oder erst Energie verbraten damit der Akku auf Betriebstemperatur kommt um dann mehr rein laden zu können? Danach kühlt der Akku ja eh wieder ab und der Strom kommt in dem Szenario ja von einer Powerbank.

Die hellen, blinken Rücklichter können einen aber auch ziemlich auf den S* gehen.
Letztens aufm Rückweg (später Nachmittag) von einem RR mit so ner hellen Blinke Leuchte überholt worden. Mega unangenehm, das hat schon richtig geschmerzt. Musste meinen Kopf senken damit das Helmschild die Sicht auf das Rüclickt versperrt. Nicht gerade toll wenn man dann keine 5-10m Sichtfeld mehr nach vorne hat.
Leider war der Dödel net wirklich viel schneller unterwegs so das ich das gut 2min ertragen musste.

Also nein, kein Verständnis für solch super grellen Lichtern

Die hellen, blinken Rücklichter können einen aber auch ziemlich auf den S* gehen.
Letztens aufm Rückweg (später Nachmittag) von einem RR mit so ner hellen Blinke Leuchte überholt worden. Mega unangenehm, das hat schon richtig geschmerzt. Musste meinen Kopf senken damit das Helmschild die Sicht auf das Rüclickt versperrt. Nicht gerade toll wenn man dann keine 5-10m Sichtfeld mehr nach vorne hat.
Leider war der Dödel net wirklich viel schneller unterwegs so das ich das gut 2min ertragen musste.

am Tag macht er helles blinke Licht schon Sinn , wenn man clever macht, geht das ja auch nur bei Radar Kontakt an sonst aus , wenn Du da hinter rollerst bleibt es aus da kein Geschwindigkeitsunterschied erkannt wird , ein Dauer blinkendes Rücklicht was die ganze Fahrt hell feuert, finde ich auch quatsch , wenn dann macht man sowas auf den Strecken an wo man große Bundesstraßen etc. nutzen muss und wenn man merkt, dass einer im Windschatten etc. klebt dann auch ausmachen! Rücksicht und sich in die Lage des anderen Radlers versetzten sollte Selbstverständlich sein , ja und auch gegenüber Autofahrern

Und wenn jemand vor einem der nervt, hilft es ungemein Geschwindigkeit herausnehmen den ziehen lassen oder kurz anhalten und eben die Pinkelpause etc. vorziehen und schon ist das Problem weg

Die Idee ist, dass man auf der Freilandstraße ohne Radweg net ganz so leicht über den Haufen gefahren wird...

(deshalb hab ich mittlerweile auch so ein Bontrager Flare RT am Mountainbike, und schalte es für solche Passagen gerne ein -- ja, im hellen Blinkmodus)

Wenn ich mir anschaue, allein schon wie viele Radprofis in den letzten 10 Jahren im Straßenverkehr gestorben sind...

Zurück