Supernova Redstream Pro – Ausprobiert: Ultra-Rücklicht mit Akku-Heizung

Anzeige

Re: Supernova Redstream Pro – Ausprobiert: Ultra-Rücklicht mit Akku-Heizung
Die Idee ist, dass man auf der Freilandstraße ohne Radweg net ganz so leicht über den Haufen gefahren wird...

(deshalb hab ich mittlerweile auch so ein Bontrager Flare RT am Mountainbike, und schalte es für solche Passagen gerne ein -- ja, im hellen Blinkmodus)

Wenn ich mir anschaue, allein schon wie viele Radprofis in den letzten 10 Jahren im Straßenverkehr gestorben sind...
Anderer Weg wäre natürlich zu viel verlangt. Und das die Lichter den anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack gehen interessiert natürlich auch nicht. Interessiert ja schon bei Nebelschlussleuchten die sinnlos angeschalten werden nicht. Aber klar, verblitzte Augen machen es bestimmt sicherer...

Anderer Weg wäre natürlich zu viel verlangt.
Wenn es einen gibt, nehm ich den.

Aber vielleicht kennst du die Salzburger Umgebung ja besser als ich.

"Verblitzte Augen" — wer von einem Bontrager Flare Rücklicht bei Tageslicht erblindet, sollte vielleicht generell nicht mehr Autofahren...
90 Lumen, nicht 1500...

mit bissl Fantasie/Säge/Bohrmaschine lässt sich damit fast jedes Rücklicht an die Sattelstreben tackern und das Teil hält bombenfest :daumen:

https://www.bike-discount.de/de/busch-mueller-ruecklichthalter-fuer-sattelgestell

216933.jpg

Busch & Müller Art.-Nr.: 427shka

Zuletzt bearbeitet:
mir steht das Ding ehrlich gesagt - grad für MTB zu weit ab. Bei Gerüttel verlängert das den Hebel, grad bei Gummibefestigung, ich hätte da Angst, das zu verlieren.

Das C15Mag bleibt mein Favourite. Anfangs hatten sie Probleme mit dem Magneten, aber seither hab ich das einfach unterm Sattel und gut ist. Einziger Nachteil ist, wenn man was langes an hat was über den Sattel runter hängt und die Befestigung eines Ass-Savers kann problematisch sein.

Ich fahre das Rücklicht selbst und es gibt mir im Straßenverkehr einfach genau die Sicherheit, die ich haben möchte. Gerade im Alltag, bei Dämmerung oder schlechtem Wetter oder sogar, wenn die Sonne richtig scheint merke ich, wie wichtig ein wirklich gutes Rücklicht ist. Viele unterschätzen das komplett. Meiner Meinung nach sind viel zu wenige Leute mit einem vernünftigen Rücklicht unterwegs – obwohl man hinten oft deutlich schlechter wahrgenommen wird als man selbst denkt.

Neben der Sicherheitsfrage finde ich aber auch das Gesamtpaket richtig stark: Wie das Design, die Verarbeitung und die Wertigkeit finde ich persönlich absolut genial. Dazu kommt die lange Leuchtzeit inklusive sinnvoller Ladestandsanzeige – das ist im Alltag einfach extrem praktisch, weil man nicht ständig Angst haben muss, plötzlich ohne Licht dazustehen.

Und genau dieser Punkt zieht sich eigentlich auch durch den Test: Das Redstream Pro wirkt weniger wie ein „Gadget“, sondern eher wie ein ernsthaftes Sicherheitsprodukt für Menschen, die regelmäßig im Straßenverkehr unterwegs sind.

Ich fahre das Rücklicht selbst und es gibt mir im Straßenverkehr einfach genau die Sicherheit, die ich haben möchte. Gerade im Alltag, bei Dämmerung oder schlechtem Wetter oder sogar, wenn die Sonne richtig scheint merke ich, wie wichtig ein wirklich gutes Rücklicht ist. Viele unterschätzen das komplett. Meiner Meinung nach sind viel zu wenige Leute mit einem vernünftigen Rücklicht unterwegs – obwohl man hinten oft deutlich schlechter wahrgenommen wird als man selbst denkt.

Neben der Sicherheitsfrage finde ich aber auch das Gesamtpaket richtig stark: Wie das Design, die Verarbeitung und die Wertigkeit finde ich persönlich absolut genial. Dazu kommt die lange Leuchtzeit inklusive sinnvoller Ladestandsanzeige – das ist im Alltag einfach extrem praktisch, weil man nicht ständig Angst haben muss, plötzlich ohne Licht dazustehen.

Und genau dieser Punkt zieht sich eigentlich auch durch den Test: Das Redstream Pro wirkt weniger wie ein „Gadget“, sondern eher wie ein ernsthaftes Sicherheitsprodukt für Menschen, die regelmäßig im Straßenverkehr unterwegs sind.
Du arbeitest nicht zufällig dort?

Die hellen, blinken Rücklichter können einen aber auch ziemlich auf den S* gehen.
Letztens aufm Rückweg (später Nachmittag) von einem RR mit so ner hellen Blinke Leuchte überholt worden. Mega unangenehm, das hat schon richtig geschmerzt. Musste meinen Kopf senken damit das Helmschild die Sicht auf das Rüclickt versperrt. Nicht gerade toll wenn man dann keine 5-10m Sichtfeld mehr nach vorne hat.
Leider war der Dödel net wirklich viel schneller unterwegs so das ich das gut 2min ertragen musste.

Also nein, kein Verständnis für solch super grellen Lichtern

Hat was von den D***en die bei (Stark)Regen mit der Nebelschlussleuchte unterwegs sind.

Ehrlich wenn die eine schicke Sattelstrebenhalterung bekommt , ist der Drang schon recht groß diese mal gegen die Rotlichter antreten zu lassen .
An der Sattelstütze selber , reicht das Varia gut aus , der VCLS will ich da nicht mehr zumuten, kurz oberhalb der normalen Klemmung ist da sowieso noch kein Flex da dort die Klemmung den Flex limitiert da kann man das Varia bedenkenlos anbringen , weiter oberhalb will da nix mehr montieren da dort der Flex dann irgendwann anfängt seine Arbeit zu leisten , also das zusätzliche Rücklicht zum Varia muss zwingend unter den Sattel wandern , das kann bis jetzt das Rotlicht am besten finde ich

mit bissl Fantasie/Säge/Bohrmaschine lässt sich damit fast jedes Rücklicht an die Sattelstreben tackern und das Teil hält bombenfest :daumen:

https://www.bike-discount.de/de/busch-mueller-ruecklichthalter-fuer-sattelgestell

216933.jpg

Busch & Müller Art.-Nr.: 427shka
In meiner Signatur wäre eine Lösung, Licht und Reflektor dort zu befestigen via 3D-gedrucktem Halter. Die Aufnahme für das Licht müsste man an das Rücklicht anpassen. Reflektor könnte man weglassen (wie beim Original).

Sieht dann beispielsweise wie auf den Bildern aus...

2024-08-19 13.53.16_XT4S52822.jpg2024-08-19 13.53.29_XT4S52832.jpgmounted_combined.jpgmounted_onbike.jpg

Ansonsten gibt es bei den Platformen auch jede Menge Halter, sodass man die originalen Halter der Lampen dort anbringen kann, Beispiel.

Also wenn ich mit meinem X6 M unterwegs bin und so einen Blinkdödel vor mir sehe der mich blitzdingst kneif ich die Augen zusammen und geb Gas, um möglichst schnell an diesem blendenden Verkehrshindernis vorbei zu kommen. Da ich währenddessen kaum noch was sehe bleib ich auch gut auf meiner Seite, weil ich nicht einschätzen kann, ob gerade Gegenverkehr kommt. Falls ich ihn streifen sollte, was solls. Dafür gibts schließlich Lackstifte 🤷‍♀️

Also wenn ich mit meinem X6 M unterwegs bin und so einen Blinkdödel vor mir sehe der mich blitzdingst kneif ich die Augen zusammen und geb Gas, um möglichst schnell an diesem blendenden Verkehrshindernis vorbei zu kommen. Da ich währenddessen kaum noch was sehe bleib ich auch gut auf meiner Seite, weil ich nicht einschätzen kann, ob gerade Gegenverkehr kommt. Falls ich ihn streifen sollte, was solls. Dafür gibts schließlich Lackstifte 🤷‍♀️
Geht solange gut bis das jemand filmt etc. Dann kann es sein wenn Du da an den falschen Gerätst , gibt auch Beamte die gerne radeln , das Du viele Monate oder Jahre ÖPNV nutzen musst und in langwierigen Gutachten wieder nachweisen musst das Du psychologisch die Fähigkeit besitzt ein Kraftfahrzeug führen zu können.

für blutende Nasen gibt es was zum reinstopfen und Veilchen kann man mit Kühlung klein halten....
kannst auch schon mal schauen was ein kompletter Beifahrer Außenspiegel für deinen Penisverg... äh BMW x6 kostet.

sind Akkus bei SN von der Qualität den Lupine Akkus (LiPo) gleichwertig oder nutzen die andere Akkus ?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon befürchtet, dass
Mir nur einer der militanten Blinkfuzzies auf den Leim gegangen ist 🤭

Aber ganz ehrlich, eure Blink-/Blendgranaten nerven genauso wie knapp überholende SUVs und sind vermutlich an ebenso vielen Radunfällen beteiligt.
Aber Hauptsache fürs eigene Sicherheitsbedürfnis ist gesorgt.
Wenigstens haste n schlechtes Gewissen wegen deinem überflüssigen Beitrag bekommen. Vielleicht gibt's doch noch Hoffnung
:awesome:

Die hellen, blinken Rücklichter können einen aber auch ziemlich auf den S* gehen.
Letztens aufm Rückweg (später Nachmittag) von einem RR mit so ner hellen Blinke Leuchte überholt worden. Mega unangenehm, das hat schon richtig geschmerzt. Musste meinen Kopf senken damit das Helmschild die Sicht auf das Rüclickt versperrt. Nicht gerade toll wenn man dann keine 5-10m Sichtfeld mehr nach vorne hat.
Leider war der Dödel net wirklich viel schneller unterwegs so das ich das gut 2min ertragen musste.

Also nein, kein Verständnis für solch super grellen Lichtern
Meine Güte 🙄.... Mimimimi 😭

Anderer Weg wäre natürlich zu viel verlangt. Und das die Lichter den anderen Verkehrsteilnehmern auf den Sack gehen interessiert natürlich auch nicht. Interessiert ja schon bei Nebelschlussleuchten die sinnlos angeschalten werden nicht. Aber klar, verblitzte Augen machen es bestimmt sicherer...
Wenn ich schreiben würde,was mir alles auf den Sack geht,würde das jeden Rahmen sprengen,aber ein blinkendes Rücklicht wäre definitiv auf dem letzten Platz,wenn überhaupt....

Blendendes Verkehrshindernis bist du mit deiner Blechkarre,wenn du mir entgegen kommst und zwar regelmäßig 😉,wie gut das meine SON ebenfalls effektives Fernlicht hat😊👌!
Abstandsgebot kennt keiner von euch Dosentreibern,naja egal...nur Lackstift reicht nach meinem"wehren"dann nicht mehr 😬.

Hatte schon befürchtet, dass
Mir nur einer der militanten Blinkfuzzies auf den Leim gegangen ist 🤭

Aber ganz ehrlich, eure Blink-/Blendgranaten nerven genauso wie knapp überholende SUVs und sind vermutlich an ebenso vielen Radunfällen beteiligt.
Aber Hauptsache fürs eigene Sicherheitsbedürfnis ist gesorgt.
Das ist mir ziemlich Wurscht,wenn du einmal umgenietet worden bist,dann würdest du das mit dem eigenen Sicherheitsbedürfnis wahrscheinlich auch so sehen... Blechdose hat eine Knautschzone, Fahrrad nicht!
Aber Hauptsache durchbeleidigen,das bringt uns alle weiter😏!Ganz schön engstirnig...

Zurück