Bikefestival Freiburg 2026 – Recap: 35 Gründe, warum du nächstes Jahr auch kommen solltest

Ganz vielen lieben Dank dafür, dass du auch in Zukunft nicht kommst 🥰
Verstehe nicht, warum das gleich in diese Richtung gehen soll.
Der Kerle hat Humor - und selbst wenn du ihn nicht teils - ohne Austausch und die Chance für ihn, zu sehen, dass es vor Ort doch sehr nice ist - gibts doch nur Block-Denken.

Das muss nicht sein - und was gibt es Geileres, als wenn sich zwei zuvor unterschiedliche Meinungen mit nem kühlen Pils zuprosten und beide den Kompromiss finden? :)

würde ich nicht machen als aussteller. das ausleihen/probefahrt ist ja kostenlos, d.h. die leute würde alles wegbuchen und dann doch an der kaffeebar sitzen oder biertrinken am see.
kein problem. 15 min nach slotbeginn kann das rad an lauftestschaft ausgegeben werden. außerdem fahren wir hier im gegensatz zu münchen erst mtb, saufen dann bier und kaffee.

Junger Vadder… ich bin seit 4 Jahren ohne bike, würde gern mal wieder auf ein bike Event gehen… aber das Leben ist passiert, Umstände, Finanzen… gibt genug Gründe. Die Leidenschaft ist immer noch da. Wenn ich so manche Kommentare hier lese… seid froh das ihr was zum biken habt und geht ne Runde ballern, anstelle hier auf irgendwelchen Korinthen rumzu…kauen.

… Spannend wars auf dem Canadian. Als Locals haben wir da sicher Heimvorteil - aber teils hast du da Leute mit 10.000€ Bikes und Schutzausrüstung, die mehr kostet als mein Bio-Bike - und sie stehen dir im Weg rum & eiern den Trail runter. …
Da sind sie schon, die Demo 11 Fahrer! 😁✌️

Spannend wars auf dem Canadian. Als Locals haben wir da sicher Heimvorteil - aber teils hast du da Leute mit 10.000€ Bikes und Schutzausrüstung, die mehr kostet als mein Bio-Bike - und sie stehen dir im Weg rum & eiern den Trail runter.
Und nun ?
Was ist die Erkenntnis ? Die Schlussfolgerung ?

gibt es da (neuerdings?!) regeln, wer wie schnell mit welchen bikes die freiburg-trails befährt?! -- vor allem an einem solchen promo-community-messe-freuden-tag?
oh ha + schade.
rideon!
ist das eine Sprache die du zur Kommunikation nutzt ?
Und ja, die Regeln gelten Europaweit.

1. Der Langsame macht dem Schnellen Platz.

Für den weiteren Verlauf gibt es unterschiedliche Optionen und Wahlmöglichkeiten je nach pers. empfinden und Situation.

Erstmal schreien ist immer gut um sich bemerkbar zu machen, Bikes sind ja sehr leise heutzutage.

gibt es da (neuerdings?!) regeln, wer wie schnell mit welchen bikes die freiburg-trails befährt?
Nein, gibt es nicht.
vor allem an einem solchen promo-community-messe-freuden-tag?
Ganz besonders nicht.
Zwischen den Sektionen wurde immer neu sortiert und dann Abstand gelassen, Schlauch abgegeben, Techtalk/Trashtalk/Späßle gemacht und der ein oder andere mit dem Messer zwischen den Zähnen einfach durchgelassen.

Wer glaubt es an so einem Tag stehen lassen zu müssen hat es halt nicht begriffen.
Wer glaubt an so einem Tag seinen Heimvorteil ausspielen zu müssen hat es gleich zweimal nicht begriffen.
Das passt auch nicht zum Festival oder zum Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Trek Slash Alu für 1.400,- ;)
Spielen Preise von Bikes für dich wirklich eine so grosse Rolle ?! Also niemanden hier juckt es was sein Rad kostet jeder das von anderen die in der Welt Radfahren.
Mir ist es komplett bumms auf was einer vor mir vielleicht rumeiert, oder auf was vielleicht einer hinter mir drängelt.

Junger Vadder… ich bin seit 4 Jahren ohne bike, würde gern mal wieder auf ein bike Event gehen… aber das Leben ist passiert, Umstände, Finanzen… gibt genug Gründe. Die Leidenschaft ist immer noch da. Wenn ich so manche Kommentare hier lese… seid froh das ihr was zum biken habt und geht ne Runde ballern, anstelle hier auf irgendwelchen Korinthen rumzu…kauen.
Bei Dir läuft aber mal richtig was schief!!

Einfach mit nem Roundhouse-Kick den nächsten Zahnarztbesuch für die Selbstdarsteller nach vorne verlegen 🤌🏼
Mich hat keiner geschubbst, die spinnen, die Isulenzer ☝️
Ein Faustkampf zwischen Besoffenen.

1000000207.jpg

Spielen Preise von Bikes für dich wirklich eine so grosse Rolle ?! Also niemanden hier juckt es was sein Rad kostet jeder das von anderen die in der Welt Radfahren.
Mir ist es komplett bumms auf was einer vor mir vielleicht rumeiert, oder auf was vielleicht einer hinter mir drängelt.

haha....das ist total lächerlich. das ganze forum dreht sich nur darum: welches bike ist das geilste und wer fährt wie gut. ja ich weiss dass ich da ganz vorne bin (im stau :D)

Imagine ein kostenloses Bike Festival schafft den Spagat zwischen nicht zu groß, nicht zu klein, klasse Gelände, ausgewogenen, gelungenen Rides, inklusivem Line Up (Grüße an die Flickerei!), Glück bei dem Wetter, ... und du störst dich an Gendern und Influencern, denen man aus dem Weg gehen kann!?
Immerhin schön, dass sich die Boomer-Bernhards so zuverlässig enttarnen, dass man sie weitläufig umgehen kann.

Ich bin verdammt froh, dass es exakt diese Festivals gibt, die progressiv nicht weiter in den Fußstapfen altbackener Konzepte und ausgelaufener Trends wandern, sondern ihren eigenen Stiefel fahren und unser Hobby lockerer und offener gestalten.

Stolze Grüße aus der Stadt, die dieses Hammer Event auf die Beine gestellt hat!

Zurück