Zeigt her die "Gravel Bikes"

Putzen macht keinen spaß 8-)
Ernst gemeinte Frage:
Putzt ihr vor oder nach einer großen Tour das Rad?
Ist ein exklusives oder!
IMG_20260515_155835.jpg

Morgen wieder Ganztagestour, und ich weiß dass wenn ich jetzt putze, das Rad morgen wieder genauso ausschaut.

Zeit und Lust für beides habe ich in der Regel nicht. Vor allem nicht beim derzeitigen Wetter...

Je nach Laune und Zeitbudget:

Kettenpflege betreibe ich quasi nach jeder Ausfahrt, zum Putzen brauche ich Muße.
Meine Erfahrung ist, dass ich eher ein Radl „kaputt geputzt“ habe (Wasser vs. Lager), als dass durch schmutzbedingten Verschleiß ein Defekt aufgetreten wäre.

Bevor Dreck jedoch in Brocken abfällt, wird auf jeden Fall geputzt.

EDIT:
IMG_3095.jpeg

Wenn auch kein Gravel: So langsam ziehe ich Putzen in Erwägung.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den Gloria Multijet mit einstellbarem Druck habe macht es richtig Spaß.
Im Winter eher weniger aber ab dem Frühling bis Spätsommer Wasser und Schwamm marsch..
Ok wenn es nicht allzu dreckig ist wird nur der Antrieb gereinigt, mit Kettenwachs auch ein Kinderspiel

Nach 33.000 km ein neuer Reise-LRS, da der alte GR 1600 ins Tandem gewandert ist.
Das GR 1600 mit DT Swiss / Shutter NaDy war sehr günstig, da habe ich zugegriffen und muss das VR vom Pendler mit dem SON für Reisen nicht mehr umrüsten. Zum Standard-GR 1600 spüre ich keinen Unterschied.
Das HR mit ER 1600 ist auch ziemlich erschwinglich zu mir gekommen, konnte ich nicht liegen lassen. Das gefällt mir auch sehr. Bereifung ist nun Cintos Gravel M 40-622 in HP Ausführung. Die begeistern mich total.
Der Lenker ist schon seit November montiert. Als hätte man den ausschließlich für mich entwickelt. Genial.
1000099568.jpg

Nein, das ist nicht eng, sondern die Perspektive.
1000099569.jpg

1000099572.jpg

1000099567.jpg

Geile Kiste, ist das der P Zero in 40 mm?
Wie zufrieden bist du mit dem Reifen?

Hier meine Version in all Black
Anhang anzeigen 2372115
Merci!

Jaha, ich erkenne Parallelen :D

Es sind die P Zeros in 35 mm. Ich werde die mit TPU Schläuchen auf Felgen mit 25 mm MW fahren.
Bisher bin ich noch keinen Meter gerollt, da ich heute doch das MTB aus dem Stall geholt habe. Mit Erfahrungswerten musst Du Dich bitte noch ein wenig gedulden.

Hallo zusammen,

vor zwei Jahren - soweit ich mich erinnern kann - hatte ich einige Touren mit dem Rad gepostet, letztes Jahr ist dann der Rahmen aus verschiedenen Gründen von hellgrün auf dunkelgrün neu lackiert worden und jetzt kamen vor Kurzem noch neue Laufräder hinzu:

IMG_2020_neu.jpg

IMG_2024_neu.jpg

IMG_2031_neu.jpg

Jetzt macht es richtig Spaß beim Fahren. Evtl. werden später noch Lenker und Sattelstütze durch leichtere Exemplare ersetzt, dann dann sollte es aber fertig sein.

Viele Grüße

Evtl. werden später noch Lenker und Sattelstütze durch leichtere Exemplare ersetzt, dann dann sollte es aber fertig sein
Die grüne Farbe ist schick, die Räder auch.
Der Tausch gegen leichtere Komponenten … mach das ruhig…
Aber ob es je fertig wird?! Muss ja auch nicht, denke ich.

Die grüne Farbe ist schick, die Räder auch.
Der Tausch gegen leichtere Komponenten … mach das ruhig…
Aber ob es je fertig wird?! Muss ja auch nicht, denke ich.

Danke!
Duke Baccara WRX 42 SLR2 mit DT Swiss 240; hatte ich gar nicht geschrieben, aber kein Tubeless...
Fertig wird´s natürlich nicht :).
Etwas Leichtbau könnte es noch vertragen, ist jetzt mit RH 58 cm bei ca. 9,7 kg.

Zurück