Servus Leute,
ich wollte euch mal mein Setup für das nächste Bikepacking vorstellen und hören, was ihr davon haltet.
Da mir die klassischen Gravel- und Hardtail-Lösungen zu langsam sind, ziehe ich das Ganze mit meinem Cervélo P5X durch. Aerodynamik schlägt Federweg!
Das Setup:
• Cervélo P5X (ca. 11 kg nackt)
• Taschen (1kg): Integriertes Staufach im Rahmen + Hecktasche und 2 kleine Seitentaschen hinter der Sattelstützen montiert. Eine Tasche im Rahmendreieck.
• Das Bike wiegt fahrbereit mit Taschen ca. 12 kg. Dazu kommen ca. 5 kg "Handgepäck" (Kleidung, Verpflegung etc.). Macht insgesamt schmale 16 kg (+/- Toleranz, je nachdem, wie viele Landjäger ich einpacke).
Gefahren wird stilecht im Castelli Sanremo Einteiler, Aero-Socken und bockharten Bont-Schuhen. Wenn der Auflieger hochgestellt ist, rollt das Ding auf Asphalt wie auf Schienen.
Was meint ihr? Ist das die Zukunft des Fast-Bikepackings oder kriege ich auf der ersten Schotterstrasse die Quittung?
Falls mein Bike zu schwer ist für Ultraleicht, dann gerne mit Hinweis zu welchem Thread es besser passt. Bin gerade noch dabei die 254 Seiten durchzuschauen.
Anhang anzeigen 2372848Anhang anzeigen 2372850