Reeloq POV-Pouch: Smartphone statt Actioncam am Brustgurt

Ich finde die Idee gut, die Ausführung ist aber eher nichts für mich.
Vorhandenes Smartphone nutzen statt eines weiteren Geräts was wieder kostet, wiegt und aufgeladen werden muss.
Dazu eine App ala LensBuddy, die periodisch ein Foto macht könnte schön sein zum dokumentieren von Bikepacking-Trips.

Im Sinne dieses Minimalismus ist mir die hier gezeigte Halterung allerdings zu groß und (vermutlich, Gewicht nirgends angegeben, oder?) zu schwer.
Ich werde mal suchen und experimentieren.
@alles-fahrer So schlecht finde ich das Video nicht. Hast du Bilder von deiner Halterung?

Ich finde die Idee gut, die Ausführung ist aber eher nichts für mich.
Vorhandenes Smartphone nutzen statt eines weiteren Geräts was wieder kostet, wiegt und aufgeladen werden muss.
Dazu eine App ala LensBuddy, die periodisch ein Foto macht könnte schön sein zum dokumentieren von Bikepacking-Trips.

Im Sinne dieses Minimalismus ist mir die hier gezeigte Halterung allerdings zu groß und (vermutlich, Gewicht nirgends angegeben, oder?) zu schwer.
Ich werde mal suchen und experimentieren.
@alles-fahrer So schlecht finde ich das Video nicht. Hast du Bilder von deiner Halterung?
Schlecht ist es nicht, aber weit entfernt von einer simplen Actioncam.
Die Halterung war ein Dreiecksprofil (Prisma) aus Pappe. Das Smartphone passte straff eingeschoben hinter eine der drei Seitenflächen. Darin war dann eine Ausparung für die Linsen.
Dieses Profil habe ich mir mit dem Brustgurt vom Rucksack oben, und einem separaten Spanngurt unten vor der Brus befestigt. So schaute das Smartphone leicht nach oben, und in der vorgebeugten stehenden Fahrposition halt korrekt geradeaus.

1779132013368.png

1779132088466.png

Super Idee und das war auch genau meine. Hab mir jedoch non Amazon für knapp 8 EUR eine Brustgurt-Halter-Kombi gekauft. Wesentlich günstiger und vor allem in mehrere Richtungen perfekt einstellbar. Die Aufnahmen sind top!!!

Super Idee und das war auch genau meine. Hab mir jedoch non Amazon für knapp 8 EUR eine Brustgurt-Halter-Kombi gekauft. Wesentlich günstiger und vor allem in mehrere Richtungen perfekt einstellbar. Die Aufnahmen sind top!!!
Das wär jetzt meine Frage gewesen, ob die was taugen? Findet man dort wie gesagt deutlich preiswerter.

Juhu, endlich verwackelter Hochformatvideos des Waldbodens oder des Lenkers da der Winkel genau da hin zeigt. Wer hat darauf nicht schon lange gewartet. Und nach einem Crash hat sich das mit dem Hilfe rufen auch gleich erledigt weil das Smartphone platzsparend in zwei hälften gebrochen ist.

Als vor einigen Jahren die GoPro 7 herauskam, war die Bildstabilisierung ein Game-Changer. Vorher konnte man die Videos kaum angucken.

Wie sind denn aktuelle iPhones in der Beziehung? Oder gibt es geeignete Video-Apps für den Zweck?

Wichtiger Punkt für mich wäre noch der mitgelieferte Winkelversteller. Die GoPro ist bei mir schätzungsweise 45° nach oben gestellt, damit im Trail der Winkel passt. Der Winkelversteller sieht nach höchstens 30° aus. Naja, der Weitwinkel wird es richten.

Ist denn die optische Stabilisierung inzwischen für diese Erschütterungen ausgelegt?
Vor Jahren hat wohl Apple davor gewarnt, weil die Motoradfahrer das Phone vorn drauf geschnallt hatten.

Zurück