"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Puuh :lol:

Bzgl. "Zu verschenken" hab ich auch festgestellt, dass das die beste Methode ist, um seine Blockierliste zu füllen. Das die Sache keinen finanziellen Wert auf dem Papier hat merkt man leider oft. Gefühlt müsste man wieder Geld als Aufwandsentschädigung bekommen, so wie man es den Leuten teilweise hinterhertragen muss.

Von daher kann ich es voll verstehen, dass Artikel von geringem Wert direkt in den Müll kommen. Ja, das ist nicht die nachhaltigste Lösung. Andererseits gibt es sicherlich viele andere Möglichkeiten im Alltag bei denen man mit deutlich weniger Aufwand/Nerven mehr erreichen kann in dieser Hinsicht.
 
Puuh :lol:

Bzgl. "Zu verschenken" ...
Ja, dass ist wohl war. Mit 'zu verschenken' verschenkt man leider viel zu oft völlig sinnlos wertvolle Lebenszeit.
Neulich einen alten Drahtreifen verschenken wollen.
War ungefähr so:
Interessent: "machsu fur 1,90?"
Me: "Ist umsonst/kostenlos"
Interessent: "Fur 1,90 zu mir verschicke"
Me: "Reicht nicht für Paketversand"
Interessent: "machsu 1,90 mit ware Sendung"
... da ich keine Dampfwalze besitze u meine Kraft nicht ausreicht, um den Reifen nach ca 55 Umdrehungen in einen Großbrief zu verpacken, hab ich die Nachricht blockiert/gelöscht ;)
 
Ja, dass ist wohl war. Mit 'zu verschenken' verschenkt man leider viel zu oft völlig sinnlos wertvolle Lebenszeit.
Neulich einen alten Drahtreifen verschenken wollen.
War ungefähr so:
Interessent: "machsu fur 1,90?"
Me: "Ist umsonst/kostenlos"
Interessent: "Fur 1,90 zu mir verschicke"
Me: "Reicht nicht für Paketversand"
Interessent: "machsu 1,90 mit ware Sendung"
... da ich keine Dampfwalze besitze u meine Kraft nicht ausreicht, um den Reifen nach ca 55 Umdrehungen in einen Großbrief zu verpacken, hab ich die Nachricht blockiert/gelöscht ;)
Hättest fragen sollen ob verpackungsgerecht zurechtschneiden ok wäre :)
 
Von daher kann ich es voll verstehen, dass Artikel von geringem Wert direkt in den Müll kommen. Ja, das ist nicht die nachhaltigste Lösung. Andererseits gibt es sicherlich viele andere Möglichkeiten im Alltag bei denen man mit deutlich weniger Aufwand/Nerven mehr erreichen kann in dieser Hinsicht.
Ja, kennt man leider. Ich entsorge auch Einiges, weil ich keinen Bock auf den Aufwand habe....manchmal verschenke ich aber dennoch was, weil ich es nicht übers Herz bringe, es wegzuschmeissen.

Was ganz gut funktioniert (weil es die meisten "zu-Verschenken-Abscanner & Abgraser" ausfiltert), ist:

Mit gering(st)em Betrag reinsetzen und dann im Text schreiben, dass es (bei pünktlicher Abholung) umsonst ist. Oder einfach bei Übergabe auf Bezahlung verzichten. Die Abholer freuen sich dann eigentlich immer, und es ist ein angenehmer Kontakt. Win – win.

Aber NIE in "zu verschenken" inserieren! Größter Fehler überhaupt.😂😂
 
Oder gegen Haribo/Tafel Schokolade 🍫 :herz: geht auch immer bzw es kommen halbwegs vernünftige Abholer. Wobei Schokoflecken 💩, ggf steig ich auf Chips um.
Aber niemals gegen Volksdroge Nr1>Alkohol 'verschenken'. Dose Bier / Kasten Alk. o.ä. Wenn dann explizit alkoholfrei erwähnen mit Ausrufezeichen. Nur so als Tipp/freundliche Bitte von mir (bin nicht 'betroffen').
 
Mit gering(st)em Betrag reinsetzen und dann im Text schreiben, dass es (bei pünktlicher Abholung) umsonst ist. Oder einfach bei Übergabe auf Bezahlung verzichten. Die Abholer freuen sich dann eigentlich immer, und es ist ein angenehmer Kontakt. Win – win.
Das hört sich gut an, wird bei nächster Gelegenheit mal probiert.
 
Das hört sich gut an, wird bei nächster Gelegenheit mal probiert.
Ja, man muss halt bei Kleinanzeigen die Negativ-Kontakte vermeiden. Was auch praktikabel sein kann:

Billiges Zahlenschloss mit idiotensicherer Zahlenkombi und Reifen, Laufrad, Rahmen oder was auch immer man loswerden will, vorm Haus am Fahrradständer o.ä. festmachen und die Zahlenkombi+Adresse mitteilen.

Funktioniert sogar mit "bitte Geld beim Kellerfenster deponieren" ganz zuverlässig. Einmal waren ausnahmsweise auch mal nur 2,70€ oder so im Kaffeebecher deponiert statt 4€... aber das war die Kontaktvermeidung mit dem offensichtlich duchgeknallt-alkoholkranken Punk, der vollkommen zusammenhangslose Che-Guevara-Parolen in der Kommunikation losließ, voll wert. Er hat sich dann sogar noch entschuldigt und so, er habe sich noch ein Bier im Rewe gegenüber holen müssen, da habe das nicht mehr komplett gereicht - war aber so für beide Seiten perfekt. Er hat sich über den Focus-Alurahmen gefreut, ich bin nicht gestresst worden. Und das Schloss war auch noch da und wieder zugemacht.😀
Habe ich auch schon mit Kabelbindern gemacht. Funktioniert auch gut.

TLDR: Fernübergabe mit Zahlenschloss ist auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss halt bei Kleinanzeigen die Negativ-Kontakte vermeiden. Was auch praktikabel sein kann:

Billiges Zahlenschloss mit idiotensicherer Zahlenkombi und Reifen, Laufrad, Rahmen oder was auch immer man loswerden will, vorm Haus am Fahrradständer o.ä. festmachen und die Zahlenkombi+Adresse mitteilen.

Funktioniert sogar mit "bitte Geld beim Kellerfenster deponieren" ganz zuverlässig. Einmal waren ausnahmsweise auch mal nur 2,70€ oder so im Kaffeebecher deponiert statt 4€... aber das war die Kontaktvermeidung mit dem offensichtlich duchgeknallt-alkoholkranken Punk, der vollkommen zusammenhangslose Che-Guevara-Parolen in der Kommunikation losließ, voll wert. Er hat sich dann sogar noch entschuldigt und so, er habe sich noch ein Bier im Rewe gegenüber holen müssen, da habe das nicht mehr komplett gereicht - war aber so für beide Seiten perfekt. Er hat sich über den Focus-Alurahmen gefreut, ich bin nicht gestresst worden. Und das Schloss war auch noch da und wieder zugemacht.😀
Habe ich auch schon mit Kabelbindern gemacht. Funktioniert auch gut.

TLDR: Fernübergabe mit Zahlenschloss ist auch cool.
Lockdown moves😄👍🏻
 

Stimmt, hat was von "bloß nicht anstecken lassen!"😂 (aber nicht Corona, sondern bad vibes)

wenn es um (fast) umsonstige Sachen geht, ist das echt gut:

Selbst wenn der Kandidat schon in der Kommunikation anstrengend ist oder terminlich unzuverlässig wirkt, wird man sein Zeug los. 👍🏻
Oder auch bei ganz normalen Leuten, wo man keinen gemeinsamen Termin findet. Muss halt gegen "schnelle Mitnahme" gesichert sein, mehr nicht. Je nachdem wo man wohnt, natürlich.
 
Nein, erwähnen explizit, dass sie das Geld auf mein PayPal Konto überweisen wollen. Oder die meinen mit überweisen = senden?

Konnte man nicht von seinem Konto auf sein PP Konto Geld überweisen? Dann musste aber Name identisch sein.
 
Du kannst (oder konntest zumindest mal) auf Dein PayPal Konto via Bankkonto aus überweisen, andere können das eigentlich nicht.
Für die eigene Überweisung benötigst Du einen sehr spezifischen Verwendungszweck, damit es zugewiesen werden kann. Nur mit der E Mail Adresse lässt sich das nicht durchführen.

Die werden einfach "senden" meinen und "überweisen" schreiben.
 
Genau so war das. Mit Verifizierungscode als Verwendungszweck. Mit Paypal Gastkonto wäre das ja auch noch möglich, dann aber per Lastschrift.

Hätte ja sein können, dass das möglich ist und ich etwas verpasst habe 🙂
 
Am Freitag das Canyon Torque AL5 in Sonderlackierung "Lil Moine" aus 2022 fotografiert und bei KA eingestellt.
Am Samstag vom Kunden inspiziert, alles auf ihn nochmals eingestellt (Dämpfer, Gabel. Sattel, Bremsgriffe etc.) dann bar bezahlt und weg.
Sehr nette und unkomplizierte Kommunikation am Vortag.
So kann es auch gehen.
 
Oft liegt es aber auch am Verkäufer.
Die Käufer sind ganz einfach ein Spiegel unserer Gesellschaft. Daher ist es ganz normal, dass sich auch Menschen mit schlechter Sprache, Menschen ohne Manieren oder Menschen aus bildungsfernen Schichten melden.
Sich darüber aufzuregen ist Nonsense und zeugt nicht von charakterlicher Größe.
 
Hat jemand Erfahrung mit einem verlorenen Paket bei Kleinanzeigen und der "sicher bezahlen"-Funktion?

Artikel wurde über "sicher bezahlen" bezahlt und das Versandetikett über Kleinanzeigen gekauft. DHL hat das Paket aber scheinbar verloren. Es wurde vor 7 Tagen ins Zustellfahrzeug geladen und sollte an eine Packstation geliefert werden. Seitdem ist nichts mehr passiert.

Kontakt mit der Käuferin ist sehr kooperativ. Wir versuchen beide das Problem zu lösen. Sie hat das Problem bei Kleinanzeigen gemeldet und ich habe einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt.
 
momentan scheint DHL langsamer zu sein.

Ich hatte es schon das Pakete falsch einsortiert wurden und plötzlich am anderen Ende vom Bundesland auftauchten nachdem sich einige Tage Nix in der Sendungsverfolgung tat.

Bei beschädigten Paketen die zum Umverpacken gehen da ändert sich die Sendungsverfolgung auch mal 5-7 Tage nicht
 
momentan scheint DHL langsamer zu sein.
Bei mir haben sie gestern zugestellt wie immer (1-2 Tage innerhalb Deutschlands).

WENN aber was schief läuft und verloren geht oder fehlgeleitet ist, dann dauert das oft richtig lange bis das Paket dann an den Absender zurück geht (2-4 Wochen). Da ist meine Erfahrung aber ganz unabhängig vom Anbieter so, also bei FedEx, Hermes, UPS und DHL.
 
Hab jetzt das 1 .Mal, dass ich etwas bei ebay verkauft habe und der Käufer nicht zahlt. Er hat mir einen Preisvorschlag gemacht, den ich angenommen habe. Seit Freitag Tote Hose, er reagiert auch nicht auf meine Kontaktaufnahme.
Habe im Nachhinein gesehen, dass er sich erst am selben Tag bei ebay angemeldet hat und null Bewertungen hatte.
Nervig ist, dass ich 4 Tage warten muss, um den Kauf wegen Nichtzahlung abzubrechen und den Artikel wieder neu einstellen zu können.
 
Zurück