Ich habe jetzt ca. 14 T km mit einer Kassette gefahren (Gravel bei jedem Wetter und den Winter durch). Ich verwende 3 Ketten, die ich alle 1.000 km rotiere. Bis jetzt läuft und schaltet alles tadellos. So habe ich schon mal aus einer SR-Titan-Kassette 22 T km raus geholt. Kettenblatt ist auch 14 T km alt.