...oder bei Überfüllung, wenn die Kolben zurückgedrückt werden. Das ist zum Glück dann kein Defekt: Einfach den Geber wieder reinigen von außen und weiterfahren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
glaub ich auch, die Membran oben wird mit der seitlichen Madenschraube gehalten, da wird die Dichtung auf der Seite der Madenschraube ja entlastet, meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Deshalb gibt es immer wieder mal Luft im System.Ich würde sagen hauptsächlich oben am Ausgleichsbehälter, weil die Dichtung dort nicht für höhere Drücke ausgelegt ist. Der Ausgleichsbehälter wird ja beim Drücken des Hebels beim normalen Bremsen vom Drucksystem entkoppelt. Wenn da aber "von unten" durch kräftiges Zurückschieben der Kolben höherer Druck drauf kommt, pullerts durch die Dichtung.
So zumindest ist mein Verständnis. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Doch gibt esFür die 8000er gibt es keine Ersatzmembran zu kaufen
Es reicht ggf. auch eine gründliche Reinigung der Membran und dem Kunststoffteil (oftmals). Selber die Tage erlebet (BL-M8120). Ist einmal Öl "unter der Membran" sifft es immer weiter aus dem kleinen Loch. Habe dann die Membran raus geholt, mit Alkohol Verbindungstelle zur Kunststoffkappe gereinigt und dann wieder eingesetzt. Die Membran an sich war völlig okay. Wichtig ist nur alles an Mineralöl zu entfernen was sich auf der Seite der Kunststoffkappe befindet. Einmal Öl an der Verbindung geht es direkt wieder durch. So würde ich das sehen...
Gib den Shimanocode in Google ein dann findest wo die selbe Membrane noch verbaut ist.
Anhang anzeigen 2332523