Sieht toll aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht toll aus
Danke, jup ist ein 40er und reicht mit völlig. 93gSieht toll aus. Welche Größe hat denn das Kettenblatt ? 40 Zähne ?
Wie zufrieden bist du mit den Laufrädern und den Rahmen?
Mega <3 Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken, mir ein Dropbar Hardtail aufzubauen...meistens verwerfe ich den Gedanken dann wieder. Aber wenn ich ein optisch so ansprechendes Exemplar sehe, keimt der Wunsch danach wieder auf. Welche RH hast du gewählt? Welche RH fährst du an anderen Rädern? Meine größten Fragezeichen habe ich immer, wenn ich die Reach-Werte von solchen Rahmen sehe... verstehe dann immer nicht, wie ich das mit ner Dropbar für mich passend bekommen soll.
Ich hab mein Canyon Exceed zum Dropbar umgebaut. Geo war knifflig - hab da einen super kurzen Syntace Vorbau letztendlich gefunden. 45mm und negativ mit sehr flacher Klemmung. Lockout der RS1 zu befestigen war ebenfalls tricky. Macht aber nun mega Spass. Habe halt oft gewisse Strecken bevor es auf Trails geht. Wenn krasse Trails dann Fully, aber so die klassischen Hardtail Touren 60-100km bin ich seit einigen Jahren mit dem Gravel gefahren. Daher dann der Umbau. Klar, wenns krass das Loch runter geht ist Dropbar plus 10cm Federweg ohne Dropper Post so ne Sache.. Dropper Post wäre der nächste Schritt aber diese Canyon Blattfeder Carbon Sattelstütze ist halt schon geil wenn man nen starren Hinterbau hat.Die Geometriefrage hat mich auch lange davon abgehalten, weil ich am liebsten 1:1 wie auf meinem Gravelrad (Ridley ASTR in M) sitzen wollte. Mit den meisten Hardtail Rahmen ist das aber fast unmöglich. Habe sehr lange Arme, daher war die Länge weniger ein Problem als die Höhe. Selbst kleine Rahmengrößen haben meist über 600mm Stack. Da kommt man trotz -25° Vorbau nicht weit genug runter.
Durch Zufall habe ich dann diesen VoiceVelo Rahmen gesehen. Der hat in Größe M nur 585mm Stack bei 430mm Reach. Mit einem -25° 80mm Vorbau komme ich so auf den gleichen effektiven Reach wie an meinem Gravelrad und der Stack ist nur geringfügig höher.
Ja - ich hab einige kleine Steinchen nicht bemerkt und die haben da drin ganz schön gearbeitet.. sonst aber keine Probleme. Bin halt im Schwarzwald. Da sind die Sandkörner auf den Trails aus Granit. Die am Endurace (Rennrad) hatte ich aber ausgetauscht - die hatte zu viel im Rahmen gearbeitet und war an der Kante des Sattelrohrs dann irhendwnan irgendwie abgeschabt - und mit "Arschrakete" war das auch nicht so doll..@BrandyB Die Blattfederstütze ist komfortabel, ohne Frage. Hast du keine Probleme mit Knarzen? Hatte die am Grizl und habe sie letzlich getauscht. Klar das da Dreck rein kommt, aber alle ca. 200Km die Sattelstütze ausbauen und reinigen, war dann doch zuviel des Guten (wäre bei mir ca. alle zwei Touren). Kann aber auch vielleicht an der Gegend liegen in der man fährt. Berlin/ Brandenburg ist in den Sommermonaten vor allem SANDIG und staubig.
Focus Atlas 6.8 frisch angekommen. Lichtanlage, Gepäcktrager hinten und die Schutzbleche, Ständer werden noch entfernt. Sowie ein Laufradsatz ohne Nabendynamo wird noch verbaut.
Anhang anzeigen 2379250
Der Preis war im Angebot genauso hoch wie die Version ohne Gepäcktrager, Dynamo etc. + die Equipped Version hat die 2*10 Cues (die ich haben wollte) verbaut anstatt der 1*11 Cues wie bei der "nackten" Version.Warum kommt das alles ab? Ist das nicht der USP von dem Rad?

. Am Ende komme ich auf 1280€ mit Verkauf der Teile![]()
Die Geometriefrage hat mich auch lange davon abgehalten, weil ich am liebsten 1:1 wie auf meinem Gravelrad (Ridley ASTR in M) sitzen wollte. Mit den meisten Hardtail Rahmen ist das aber fast unmöglich. Habe sehr lange Arme, daher war die Länge weniger ein Problem als die Höhe. Selbst kleine Rahmengrößen haben meist über 600mm Stack. Da kommt man trotz -25° Vorbau nicht weit genug runter.
Durch Zufall habe ich dann diesen VoiceVelo Rahmen gesehen. Der hat in Größe M nur 585mm Stack bei 430mm Reach. Mit einem -25° 80mm Vorbau komme ich so auf den gleichen effektiven Reach wie an meinem Gravelrad und der Stack ist nur geringfügig höher.
Sowie ein Laufradsatz ohne Nabendynamo wird noch verbaut.
Die 2026 Modelle haben wieder den normalen StandardHat das Atlas noch diese ungewöhnliche 110x12 Road Boost Vorderradnabe? Schränkt die Auswahl an Naben ein, bzw. den Wiederverkaufswert das LRS.