Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich habe eben mein Canyon Paket abgeholt. Bei der Post war ich über die Maße überrascht.
Canyon hat jede einzelne Bremsscheibe in einem Pizza Karton verpackt…

IMG_2851.jpeg

IMG_2852.jpeg
IMG_2853.jpeg

Ist doch top, so kann es die Scheibe nicht verbiegen bei der Lagerung/ Lieferung. :daumen:
Die haben das hald so standardisiert auf Lager liegen, egal ob da dann eine 2€ oder 60€ Scheibe drin ist...

Newmen Evolution SL A.30 als Carbon :confused: Wenn es die Advanced sein sollte, wären die 150 Euro OK https://www.bike-discount.de/de/newmen-evolution-sl-a.30-29-28-loch-carbon-felge-top-deal

Gab in 650b mal ne Serie mit falsch bedruckten Carbonfelgen. Die hat Cube für 150 über Ebay vertickt (Ich habe einen Satz davon gekauft, ist kein Hörensagen.).
Offenbar ist der selbe Fehler jetzt auch mit 29"-Felgen passiert.

Und der Checkout geht auch. :ka:
Heute Mittag kamen tatsächlich 2 "Understatement"-Plastikfelgen an: Offensichtlich aus Carbon, aber mit Evolution SL A.30-Aufdruck, jeweils ca. 470g schwer. :)

Heute Mittag kamen tatsächlich 2 "Understatement"-Plastikfelgen an: Offensichtlich aus Carbon, aber mit Evolution SL A.30-Aufdruck, jeweils ca. 470g schwer. :)
Ich Blick nicht mehr durch. Sollten das dann nicht Advanced SL A.30 sein? Dachte immer Advanced ist Plaste.

Und waren das von den beiden ursprünglich bei BD angebotenen Felgen dann die schwereren? Hatte in Erinnerung, dass die anderen wesentlich leichter waren.

Ich Blick nicht mehr durch. Sollten das dann nicht Advanced SL A.30 sein? Dachte immer Advanced ist Plaste.

Und waren das von den beiden ursprünglich bei BD angebotenen Felgen dann die schwereren? Hatte in Erinnerung, dass die anderen wesentlich leichter waren.
Genau. Das sind Advanced SL A30 mit falschem Aufdruck. Die leichteren aus Carbon, die kurz für 99 zu bekommen waren, sind die Advanced SL X A30 mit deutlich unter 400g, genau weiß ich nimmer.

Kann mir einer sagen wo der Unterschied bei der SRAm Kassette 1270 zu 1275 ist?
Habe am Bike meiner Frau die 1270 dran und die 1275 könnte ich ja mal als Reserve hinlegen

1275 ist für XD Freilauf
1270 für HG Freilauf, gedacht um von Shimano wechseln zu können ohne die Nabe zu tauschen
Richtig und die 1270 ist für Transmission, also Flattopkette und so Kram.

Edit: Ich meinte die XS 1270 Kassette, die XG 1270 hat ja Rennradabstufungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry falsch rum geschrieben, verbaut ist ne 1275 also XD freilauf und die 1270 würde nicht passen.
SRAM Eagle XS-1275 | T-Type | 12-speed im Trek Fuel Exe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück