RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ach, das ist das Kit ohne Rahmen oder wie?
1780484360701.png

... gerade angekommen (Bestell-Datum: 27.05.26):
SRAM REAR Derailleur XX1 EAGLE AXS 12sp Black ( 00.7518.117.000)
SKU: SRAM-C3805104-CHI1

--> kommt praktisch fast "nackt" - nur das Schaltwerk in Luftpolsterfolie mit ein paar Zetteln
... die Einstell-Schablone ist leider nicht dabei - zumindest ist aber die rote Abdeckung für den Akku-Schacht drauf.

Ach, das ist das Kit ohne Rahmen oder wie? Danke, verstanden. Ich hatte mal Santa Cruz Build Kit und das hieß damals nichts anderes als zwei Kartons, eins mit Rahmen und eins mit Rest.
Bei Build Kit kannst du eigentlich immer von ohne Rahmen ausgehen. Weiterhin, wenn da der Rahmen dabei gewesen wäre, wäre das Angebot ziemlich sicher auch schon lange ausverkauft.

... gerade angekommen (Bestell-Datum: 27.05.26):
SRAM REAR Derailleur XX1 EAGLE AXS 12sp Black ( 00.7518.117.000)
SKU: SRAM-C3805104-CHI1

--> kommt praktisch fast "nackt" - nur das Schaltwerk in Luftpolsterfolie mit ein paar Zetteln
... die Einstell-Schablone ist leider nicht dabei - zumindest ist aber die rote Abdeckung für den Akku-Schacht drauf.
Chain gap geht auch mit einem Innensechskant, die Schablone bricht eh sehr leicht.

Beim Fully ist die Schablone natürlich besser bei Einstellung mit SAG.

https://www.sram.com/de/service/articles/rear-gear-adjustment

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die Hunt 4S ja noch mal billiger. ABer nur noch XDR. Ob das noch mal mit HG kommt? Oder sind die Freiläufe günstig zu tauschen?

Ansonsten, die Mezzer wird nicht noch mal auftauchen, oder?

Simpel.
Luftfeder auf. Mutter vom airshaft lockern und 3cm höher wieder fest schrauben.
Ich hab das schon gemacht und es ist in der Manual drin.

Hab's bei meiner 36mm hinbekommen, da ist es analog.

Außerdem kann man's auch quick and dirty mit Hilfe der Dämpferpumpe einstellen.
Draufschrauben, gewünschte Höhe einstellen und fertig
Falls hier noch jemand den Gedanken hatte die Dorado auf 170mm zu traveln, ist so leider nicht möglich. Der Ring ist nötig damit die Muttern arretiert sind, ohne rutschen sie zusammengeschraubt durch.

Setzt man den Ring auf die linke 180mm Markierung und zieht die Muttern links davon zusammen wären theoretisch 175mm Federweg möglich, wenn das halten sollte.

IMG_7777.jpeg

Gestern Abend konnte man die Marzocchi aus dem NL für 90€ inkl. Versand kaufen und jetzt kostet sie mit Code aus dem NL inkl. Versand 180€😂

Hab eben meine Jack 31.6/80mm verbaut. Und hey, das ist ja ne Divine SL Rascal, die ist extrakurz (und leicht). Passt genau, bin am min insert bei meinem XC Fully und lande nun Gewichtstechnisch bei 10.1kg mit Flaha und Garminhalter. Die 120g gespart waren extrem günstig (in der Gewichtsklasse) und unerwartet 😎

Geil ja auch für den Preis gibt's den Hebel dazu, das Werkzeug, Titanhardware (!) und das gute Jagwire zugset. Echt crazy. Anhang anzeigen 2381243
Super Stütze, in der Tat. Wir haben auch eben eine verbaut. Der Zug mit Hülle ist üppig lang und sehr weich und dünn, das lässt sich prima verlegen.

Aber: die Zugaufnahme an der Stütze ist zu klein für eine Endkappe, aber zu groß für die 3mm-Hülle. Wir haben jetzt ohne Kappe und mit Spiel montiert, aber perfekt ist das nicht. Ideal wäre eine Kappe mit innen 3mm und außen 4mm. Die gibt's aber nicht, oder?

t.

Falls hier noch jemand den Gedanken hatte die Dorado auf 170mm zu traveln, ist so leider nicht möglich. Der Ring ist nötig damit die Muttern arretiert sind, ohne rutschen sie zusammengeschraubt durch.

Setzt man den Ring auf die linke 180mm Markierung und zieht die Muttern links davon zusammen wären theoretisch 175mm Federweg möglich, wenn das halten sollte.

Anhang anzeigen 2382472

Wo Problem? Genau so funktioniert es:

Manitou hat bei YouTube sehr umfangreiche Anleitungen

Zurück