RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Schlechte Passungen und Ölmengen kenn ich von allen Herstellern. Hab im Umfeld schon kacke laufende Fox, Manitou und RS gehabt. Aber auch eher selten. Meine Mezzer und Mattoc läuft Sahne. Aber auch egal, sind ja sowieso weg.

Nehmt gleich die Dorado, dann ist's was gescheit's :o

Konnte ich mir noch erfolgreich ausreden. Da bräuchte ich ja direkt ein neues Bike dazu 😁

Schlechte Passungen und Ölmengen kenn ich von allen Herstellern. Hab im Umfeld schon kacke laufende Fox, Manitou und RS gehabt. Aber auch eher selten. Meine Mezzer und Mattoc läuft Sahne. Aber auch egal, sind ja sowieso weg.

Konnte ich mir noch erfolgreich ausreden. Da bräuchte ich ja direkt ein neues Bike dazu 😁
Die kann man auch auf 170mm traveln ;)

Ist was schönes fürs Enduro, kann ich dir sagen.

Hat bei mir nicht geklappt. Mal eine expert genommen für mein noch nicht vorhandenes Parkbike welches ich mir seit einem Jahr aufbauen will. 😅

Die Dorado kann auf 170mm getravelt werden? Wie? Gibts da vielleicht nen Link zur Anleitung?
Simpel.
Luftfeder auf. Mutter vom airshaft lockern und 3cm höher wieder fest schrauben.
Ich hab das schon gemacht und es ist in der Manual drin.

Hab's bei meiner 36mm hinbekommen, da ist es analog.

Außerdem kann man's auch quick and dirty mit Hilfe der Dämpferpumpe einstellen.
Draufschrauben, gewünschte Höhe einstellen und fertig

Zur Dorado, da ich wohl doch schwach werde...

Mein Steuerrohr mit integriertem Steuersatz ist 110mm hoch, das heißt ich kann mit 29" Vorderrad die Gabel mit 47mm OS fahren?
Und ich würde einen Steuersatz benötigen der oben und unten 1 1/8" hat.

1771759027489.png

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, geht mit der Standard 470S single bolt upper crown.
Wenn du Glück hast, ist die 470S two bolt upper crown ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Damit kannst du dann bis zu 143mm stack hight haben bei 47mm Gabel-Offset.

Zurück