[A] von Franzenstahl zu PeruCromo zu ? #Rudelfluenced #NeverEndingStory

E-Mail aus Peru

614.jpg

613.jpg

Was ist eigentlich die aktuelle Lieferzeit bei Marino?
Ich daddel jetzt ziemlich genau 4 Wochen mit Ron rum, aber die finale Zeichnung kam recht flott.

Schlussendlich entscheidet auch der Versand, DHL Express 3-6 Tage aber eben teurer, oder klassisch, was sich ziehen kann.

Marino sagt was von 2-3 Wochen lead time

Kannst auch besser nachschweißen :awesome:

Nun ohne Spaß, wie ist die Qualität nun bei dem Rahmen auf den ersten Blick?
deutlich besser als beim Ersten!
Irgendwas in klar drüber macht aber schon sinn um den Verfall zumindest ein bisschen einzudämmen. Ansonsten ist's schnell alles rostbraun.
Ich schwanke noch....
Cool würd ich auch lassen
Und warten bis er schön rostet
siehe oben

ober klar pulvern... ja auch das hat Nachteile. bin da bei @µ_d
Jetzt muss ich erst mal die Ständerplatte dran schweißen.
Das könnte nerven, da ich wieder eine Bude mit nem WIG Gerät suchen muss.

Oder vielleicht doch Pink :troll:

Ich schwanke noch....
Toll. Ohrwurm. Danke 🥴
ober klar pulvern... ja auch das hat Nachteile. bin da bei @µ_d
Jetzt muss ich erst mal die Ständerplatte dran schweißen.
Das könnte nerven, da ich wieder eine Bude mit nem WIG Gerät suchen muss.
Wenn du das Rad im Alltag/Winter/Salz nutzen wirst, würde ich selbst als Tonkinois-Lobbyist mittlerweile ordentliches Pulver mit Grundierung empfehlen. Mein lackierter Drust Rahmen sieht aus wie die Sau. Den überbrücke ich mittlerweile mit Tonkinois, bis ich ihn im Fuhrpark entbehren kann und Zeit für einen Neuaufbau habe. Klar Pulver ist auch nix (dauerhaftes), wobei das bei meinem Marino damals echt gut gemacht wurde.
Oder du versucht dein Glück mit Tonkinois. Drei Schichten würde ich schon auftragen, allerdings hat dein Rahmen echt viele Ecken, die man übersehen kann und dort gehts dann los. Bisher viele Tipps von Schönwetterfahrern, Michi und Caspar mal außen vor 🤐
Einen habe ich noch, kannste haben. Der hintere hat so langsam einen Karkassen-Schaden angedeutet und vorne musste das Felgenband neu, daher fahre ich jetzt komplett auf Mezcals

Wenn du das Rad im Alltag/Winter/Salz nutzen wirst, würde ich selbst als Tonkinois-Lobbyist mittlerweile ordentliches Pulver mit Grundierung empfehlen. Mein lackierter Drust Rahmen sieht aus wie die Sau. Den überbrücke ich mittlerweile mit Tonkinois, bis ich ihn im Fuhrpark entbehren kann und Zeit für einen Neuaufbau habe. Klar Pulver ist auch nix (dauerhaftes), wobei das bei meinem Marino damals echt gut gemacht wurde.
Oder du versucht dein Glück mit Tonkinois. Drei Schichten würde ich schon auftragen, allerdings hat dein Rahmen echt viele Ecken, die man übersehen kann und dort gehts dann los. Bisher viele Tipps von Schönwetterfahrern, Michi und Caspar mal außen vor 🤐
Würde Tonkinois (oder andere Leinöl-Firnis-Mischungen) auf transparentem Klarlack halten? 🤔

Offtopic-Edit:
Ind gibt es hier vielleicht Erfahrungswerte mit komplett phosphatierten Rahmen?

Zurück