Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...

Anzeige

Re: Singular Peregrine 2.0 - wer will noch mal, wer hat noch nicht...
Wir sind jetzt bei Mk5 angekommen. Mk4 hatte ja schon deutliche Geo-Veränderungen, Mk5 ist nochmal anders. Hier mal ein Mk3 Medium gegen Mk5 in Small - ab jetzt mit 650b.

pere.JPG

Die kürzere Gabel mit 390mm finde ich gar nicht schlecht. Fraglich ob man dann noch 700c fahren kann. Mit dem abfallenden Oberrohr geht aber echt was vom klassischen Look verloren.

Bei meinem hat sich nicht viel getan - bin total happy mit dem Teil. Neue Sattelstütze (hier rutscht nix mehr) und neues Lenkerband on Grepp. Ich hab ohne Übertreibung 2h gewickelt, bis das akzeptabel aussah.
IMG_0597.JPG

Woher kommt denn die Info mit dem abfallenden Oberrohr? Sam schreibt doch, dass die kürzere Gabel gerade deswegen kommt, weil die Muffen das gerade Oberrohr diktieren und man sonst eine ziemlich große Standover height bekommt.

Hier ist auch immer noch gerade, weiß aber nicht was das für eine Größe ist:

edited_side_on_mk5.jpg

https://singularcycles.com/blogs/customer-builds/new-frames-blog

Zumindest bei Größe S sieht es so aus. 7.2° gegen 2.5° sloping. Vielleicht ist das aber auch ein Fehler bei Bike-Insights.

Das gezeigte ist sicher ein XL. Das orange sieht auf jeden Fall mega aus.
Ich glaube, die Werte sind auf Bike insights nicht korrekt, es steht auch dabei "may be an estimate". Im Prinzip ist das sloping ja durch die Muffen vorgegeben, und da sich der Lenkwinkel zwischen den Größen nicht ändert, sollte es das sloping auch nicht.

Laut Sam wohl nicht mehr in den kleineren Größen. Bzw. nur noch maximal 700x45. 🤷‍♂️

Ich fahre im Moment auch nur 700*45c 😅
Allerdings mit Schutzblechen.

19074.jpg

Beim MK3 waren doch (meine ich) auch nur 2,1 für den Rahmen angesagt, da hat sich nichts geändert. Ich fahre bei meinem gerade 2,25, die real auf 58mm kommen. Das ist dann aber auch das Maximum.

Das gefällt mir auch richtig gut. 👍
Wenn Du Platz brauchst, kannst Du Dein blaues gern in meiner Garage unterbringen. :D

Zurück