Stefan090801
Kuhlturattaché 🐄
War auch ein leicht mulmiges Gefühl beim Anziehen des Bolzens.11Nm ist aber gewaltig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War auch ein leicht mulmiges Gefühl beim Anziehen des Bolzens.11Nm ist aber gewaltig.
Woher kommt denn die Info mit dem abfallenden Oberrohr?
Fraglich ob man dann noch 700c fahren kann.
Ich glaube, die Werte sind auf Bike insights nicht korrekt, es steht auch dabei "may be an estimate". Im Prinzip ist das sloping ja durch die Muffen vorgegeben, und da sich der Lenkwinkel zwischen den Größen nicht ändert, sollte es das sloping auch nicht.Zumindest bei Größe S sieht es so aus. 7.2° gegen 2.5° sloping. Vielleicht ist das aber auch ein Fehler bei Bike-Insights.
Das gezeigte ist sicher ein XL. Das orange sieht auf jeden Fall mega aus.
Laut Sam wohl nicht mehr in den kleineren Größen. Bzw. nur noch maximal 700x45.![]()

Ist die Reifenfreiheit nicht wie gehabt?
Beim MK3 waren doch (meine ich) auch nur 2,1 für den Rahmen angesagt, da hat sich nichts geändert. Ich fahre bei meinem gerade 2,25, die real auf 58mm kommen. Das ist dann aber auch das Maximum.Ist die Reifenfreiheit nicht wie gehabt? Hier, von der Singular Seite:
Das gefällt mir auch richtig gut.Das burnt orange ist schon...
![]()
...geil!
Wenn Du Platz brauchst, kannst Du Dein blaues gern in meiner Garage unterbringen.Beim MK3 waren doch (meine ich) auch nur 2,1 für den Rahmen angesagt, da hat sich nichts geändert. Ich fahre bei meinem gerade 2,25, die real auf 58mm kommen. Das ist dann aber auch das Maximum.
Das gefällt mir auch richtig gut.![]()

Wenn Du Platz brauchst, kannst Du Dein blaues gern in meiner Garage unterbringen.![]()
Wir können ja tauschen