Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Sieht toll aus und da ist viel schönes Zeug in sehr gutem Zustand dran z.B auch die IRC Reifen.

Ich kenne weder Oehlert noch erkenne den Rahmen oder Hersteller.
Rein von den Schweißnähten erinnert mich die Machart ein bisschen an Müsing.
Rein von der Optik in dem apfelgrün, mit passender Bomber und den Decals ist das Ding ja wahnsinnig dem 99ziger Rocky Mountain Oxygen in lime green nachempfunden.
Ich glaube die Gabel gab's doch nur bei Rocky Mountain (und Kona?) in der speziellen Farbe.

Übrigens würde es auch einen Roox Vorbau in passender lime Farbe geben.
Danke für Deine Antwort.
An Müsing dachte ich auch erst.
Ich bin mal gespannt wenn es hier steht. Vielleicht finden sich ja noch Hinweise am Rahmen. Den VK frag ich aber auch nochmal.

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke.
Es geht doch nix über Schwarmwissen.
Ja, ist nicht wirklich die gleiche Schriftart, aber vielen Leuten sind die kleinen Unterschiede oft nicht so wichtig. Also, eigentlich "im Stil von"... oder eben so wie @joglo meinte, Schriftart von RM - könnte auch gut hinhauen, habe ich jetzt nicht verglichen. Aber Gabel scheint mir original und der Rahmen an die Gabel angepasst?

Anhänge

• DSC00079.jpg
    DSC00079.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 79
Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke.
Es geht doch nix über Schwarmwissen.
Der Beitrag ist nun bei den Youngtimern
Danke an alle fürs Mitraten👍

1993 Peugeot Team Grisley, XT 732 gepaart mit Ritchey Parts. Ist nicht viel bewegt worden. Eigentlich zerrupfe ich sowas sehr ungern aber als komplett Rad vermutlich wenig bis gar kein Interesse, oder was meint Ihr, was das bringen sollte? Falls jemand mehr als die spärlichen Infos im Netz hat, auch immer her damit.
Anhang anzeigen 2382640Anhang anzeigen 2382642Anhang anzeigen 2382643Anhang anzeigen 2382645Anhang anzeigen 2382647Anhang anzeigen 2382640
Tolles Rad, zur allgemeinen schwierigen Marktlage kommt, dass Peugeot eher im Rennradbereich halbwegs gefragt ist.

Das Team Grisley ist toll und auch wenn die Teile wie die MAG in wohl in optisch richtig guten Zustand, und Ritchey Bremsen immer gefragt sind, wäre das auch für mich kein Schlachtopfer sondern ich würde versuchen mit ner schönen Anzeige (Beschreibung von Easton, Peter Grisley, usw. und gute Bilder) und etwas Glück und Geduld für mind. 350€ zu verkaufen. Einzelteile bringen wohl auch nicht mehr.

Das Team Grisley ist toll und auch wenn die Teile wie die MAG in wohl in optisch richtig guten Zustand, und Ritchey Bremsen immer gefragt sind, wäre das auch für mich kein Schlachtopfer sondern ich würde versuchen mit ner schönen Anzeige (Beschreibung von Easton, Peter Grisley, usw. und gute Bilder) und etwas Glück und Geduld für mind. 350€ zu verkaufen. Einzelteile bringen wohl auch nicht mehr.
Wie gesagt, mir geht es ähnlich. Ich bin das Rad nach dem Kauf von Babelsberg zurück nach Berlin gefahren und es ist immer wieder beeindruckend, wie über jeden Zweifel erhaben ne XT aus Anfang der 90er agiert. Butterweich laufende Nabem, präzises schalten und das obwohl der Besitzer das Rad die letzten 2 Jahrzehnte im Keller verstauben ließ.

Hi,

Kam mir jemand bei der Bewertung und Einordnung einer Suntour SL Gruppe etwas helfen. Demontiert wurden Sie von einem Breezer Rennrad. Baujahr und genaues Baujahr sind unbekannt. Der Zustand generell gut, und wurde relativ wenig benutzt.

Was ist der grober Marktwert und gehören auch die Zuganschläg zur Gruppe?

Mehr Detailphotos folgen in meinem Photoalbum

Anhänge

• IMG_5586.jpeg
    IMG_5586.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_5585.jpeg
    IMG_5585.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_5581.jpeg
    IMG_5581.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_5579.jpeg
    IMG_5579.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_5601.jpeg
    IMG_5601.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
@Affekopp zum Preis der kompletten Gruppe kann ich nichts sagen. Wahrscheinlich ist es besser, wenn du dazu mal hier fragst:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/

Die Suntour SL war unterhalb der Top Gruppe Superbe Pro angesiedelt.
So zwischen 105 und Ultegra wenn man mit Shimano vergleichen möchte.
Kann man ganz gut an den damaligen Katalog - Preisen der Schaltwerke nachvollziehen:
Suntour Superbe Pro Schaltwerk 11.250 Yen
Suntour SL Schaltwerk 4.500 Yen
Shimano Dura-Ace Schaltwerk 10.600 Yen
Shimano 600 Ultegra Schaltwerk 5.200 Yen
Shimano 105SC Schaltwerk 3.700 Yen

Hier ein Foto vom 93er Cycle Sports All Catalog. Die Zuganschläge sind dort nicht zu sehen.
Deine Schalthebel für Lenkermontage gehören, glaube ich, auch nicht direkt zur Gruppe. Das sollten die Suntour Command Accushift SL-CD01-R7 Daumenschalter für die Montage am Lenker sein. Ich vermute das daher die Zuganschläge dazu gekauft wurden.

20260605_083426.jpg

DANKE an das Forum.

Hat mir wirklich sehr geholfen und auf der Gurndlage auch selbst etwas recherchiert, bzw. nochmal eine Bekannten befragt, der sich da wohl auch auskennt.

Die Shifter scheinen wirklich sehr begehrt zu sein (wenn du einen Käufer findest). Die Kurbel und die Schalthebel gehen mit etwas Zeitaufwand auch für je. 30-50 EUR übern Tisch.

Hat mich sogar schon jemand angeschrieben. Falls es nichts wird wandert es in Kleinanzeigen. Mal schauen was es bringt.

1.000 DANK ohne euch hätte ich 3x so lange gebraucht :daumen:

Echt coole Unterstützung.

Heute mal was ganz anderes und evtl .schon eher youngtimer.
Cannondale rahmen bzw.die hälfte davon.
Wurde wohl damals an radläden mit cannondale vetrieb,als deko/demo abgegeben.
Kann dass jemand bestätigen?
Nach umräumen der werkstatt fehlt mir der platz dafür.
Wert?

Anhänge

• 20260606_135736.jpg
    20260606_135736.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • 20260606_135745.jpg
    20260606_135745.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • 20260606_135757.jpg
    20260606_135757.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
Hallo, möchte ich abgegeben und welchen Preis kann ich verlangen? Schmuckstück aus den 90er im guten Zustand! Stevens 9.6.2 Race mit XT/XTR- Komponenten

Zurück