Kennt jemand die Marke Oehlert? Edit: Suche Ersatzrahmen

Hallo zusammen,
kennt hier jemand die Marke Oehlert?
Ich hole das Bike spontan morgen ab, weil es es richtig gut gemacht ist und die Anbauteile auch nicht schlecht sind.
Zu der Marke finde ich leider nix.
Bis auf einen Österreicher MTBler, der hieß aber Oehler ohne t.
Vielleicht ein Radladen bei Frankfurt, der selbst gelabelt hat?
Vielleicht weiß von euch einer was.
Besten Dank vorab
1780503023528.png
1780503207922.png

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit hier die Diskussion weitergehen kann, hier bei den Youngtimern ist es auch besser aufgehoben
Sieht toll aus und da ist viel schönes Zeug in sehr gutem Zustand dran z.B auch die IRC Reifen.

Ich kenne weder Oehlert noch erkenne den Rahmen oder Hersteller.
Rein von den Schweißnähten erinnert mich die Machart ein bisschen an Müsing.
Rein von der Optik in dem apfelgrün, mit passender Bomber und den Decals ist das Ding ja wahnsinnig dem 99ziger Rocky Mountain Oxygen in lime green nachempfunden.
Ich glaube die Gabel gab's doch nur bei Rocky Mountain (und Kona?) in der speziellen Farbe.

Übrigens würde es auch einen Roox Vorbau in passender lime Farbe geben.

Es hat sich geklärt. Der Vk hat das Rad vor Jahren mal selbst aufgebaut. Den Rahmen hat er mit eigenen Decals versehen, daher findet man auch nichts dazu. An die Marke kann er sich nicht mehr erinnern, Ich habe nach kurzer Durchsicht weder Rahmennummer noch sonstige Hinweise gefunden. Muss ich nochmal in Ruhe schauen.
Könnte evtl. auch ein Storck sein.

Viele Grüße

Leider ist der Rahmen am Steuerrohr gerissen. Das sah man aber erst genauer nach dem Putzen. Dem VK mache ich da keinen Vorwurf. Bei 100 EUR für das Gesamtrad ist das eh zu verschmerzen.
Tja, ich wäre das Rad gerne so gefahren wie es ist, daher meine Frage/Suche (ich versuchs einfach erst mal hier):

Hat jemand noch einen Rahmen in ca. 48 cm (c-t) über, an den ich die Teile transplantieren kann?
Ich wäre auch nicht böse wenn ein gut funktionierendes Innen- und Steuerlager bereits vorhanden wäre :)

Bin aus der Ecke Worms und kann bis 50 km Umkreis abholen. Ansonsten wäre Versand sehr nett.

Besten Dank!

Zurück