Schnäppchenjäger-Laberthread

Liebe Community, von der Größe her würde es passen, klar, das Modell hat ein paar Jahre auf dem Buckel, ich suche aber etwas, dass für ab und an Bikepark gut geeignet ist. Übersehe ich etwas, oder ist das tatsächlich ein super Deal:

https://www.bike-discount.de/de/radon-swoop-10.0-20136030-40368069

Vielleicht alternativ ein Spicy. Da bekommst du für den Kurs einen schön verarbeiteten Carbon Rahmen, jede Menge Zubehör für die Modularität (Mullet, High/Low Pivot) und eine Solide Ausstattung.

Alternativ vielleicht ein Ghost Riot. Ansonsten sind die Swoops auch Grundsolide.

https://www.klbikes.de/catalogsearch/result/?q=Ghost Spicy cf

Screenshot_20260606-111743.png

Liebe Community, von der Größe her würde es passen, klar, das Modell hat ein paar Jahre auf dem Buckel, ich suche aber etwas, dass für ab und an Bikepark gut geeignet ist. Übersehe ich etwas, oder ist das tatsächlich ein super Deal:

https://www.bike-discount.de/de/radon-swoop-10.0-20136030-40368069
Der Deal ist sicher ganz Ok. Suoer Fahrwerk mit fox Performance Elite und weitere slx und Xt Bestückung.
Vom Rahmen her ist das Spicey sicher auch ganz nice aber von der Ausstattung her kann das günstige spicey nicht mithalten. Ich denke wenns Budget kanpp ist, dann sicher das Radon.

Der Deal ist sicher ganz Ok. Suoer Fahrwerk mit fox Performance Elite und weitere slx und Xt Bestückung.
Vom Rahmen her ist das Spicey sicher auch ganz nice aber von der Ausstattung her kann das günstige spicey nicht mithalten. Ich denke wenns Budget kanpp ist, dann sicher das Radon.
Was würdest Du denn wählen, wenn das Budget nicht ganz so knapp wäre. So 3.5K hätte ich zur Verfügung - stehe aber auf Schnäppchen… :D

Vielleicht ist BC ja doch zu Recht Shop des Jahres... zumindest ich hatte nicht gewusst, dass man an der "Kasse" nicht nur verschiedene Gutscheincodes anwenden kann, sondern sogar mehrere Gutscheine auf dasselbe Produkt. Ich glaube, da würden die meisten anderen Shops direkt abmelden. Allerdings ist BC selten wirklich günstig.

Anhänge

• Nimm das - Gutscheincode über Gutscheincode über Gutscheincode.JPG
    Nimm das - Gutscheincode über Gutscheincode über Gutscheincode.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 451
Vielleicht ist BC ja doch zu Recht Shop des Jahres... zumindest ich hatte nicht gewusst, dass man an der "Kasse" nicht nur verschiedene Gutscheincodes anwenden kann, sondern sogar mehrere Gutscheine auf dasselbe Produkt. Ich glaube, da würden die meisten anderen Shops direkt abmelden. Allerdings ist BC selten wirklich günstig.
Bei mir war das leider nicht möglich. Ich wollte einen Gutschein vom Sportograf mit dem 5% Gutschein kombinieren. Er hat immer nur einen akzeptiert.

Bei mir war das leider nicht möglich. Ich wollte einen Gutschein vom Sportograf mit dem 5% Gutschein kombinieren. Er hat immer nur einen akzeptiert.
Dann liegt's vielleicht an der Art des Gutscheins - oder es war eine Anomalie bei mir. Ich hätte auch gedacht, dass man sich je Warenkorb für einen einzigen Gutschein entscheiden müsse. ;)

EDIT: Hab nochmal geschaut. Also theoretisch gehen dann sogar 15% auf die zwei, drei Fahrräder im Mid Season Sale.

Anhänge

• Double Gutschein auf Fahrrad.JPG
    Double Gutschein auf Fahrrad.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Passt die Leitung der DB8 wirklich? Also tauschen entlüften fertig? Meine Frau hat nur die DB8 dran
Wenn die Leitung lang genug ist, ja. Musst an beiden Enden ~2cm kürzen&dann neue Olive/Pin rein.

Wir haben jetzt an beiden eBikes endlich vernünftige Bremsen für 396€ insgesamt.

Lohnt wirklich nur, wenn Du Leitung&Schelle von der DB8 übernehmen kannst&im Idealfall SRAM Pin&Oliven rumliegen hast.

Ansonsten ist es günstiger, irgendwo Maven Base mit langer Leitung&Zubehör für ~130€ zu zu bestellen (BC z.B.).

Bonus: Bei meiner Bestellung waren ab Werk Metallbeläge verbaut.

Zurück