Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich hab hier ein Klein Fervor in 19“(?) M/M 405mm M/OK 460mm
Das Rad ist in super Zustand, keine Macken, keine Dellen, keine Aufblühungen, nix aufgebohrt.
Die Ausstattung ist etwas gemixt.
Schaltung, Bremsen, Naben alles LX 564.
Kurbel Deore DX.
Steuersatz Miché, Felgen Mavic 231 Ceramic, Vorbau Nitto Bike Tech, Lenker Bike Tech, Salsa Hörnchen, Smoke und Smoke Dart
Alles in sehr gutem Zustand.
Die Klein Decals haben altersbedingt leider ein paar Haarrisse.
Was kann man dafür aufrufen?
300€🤔

IMG_9040.jpeg

IMG_9041.jpeg

IMG_9042.jpeg

IMG_9043.jpeg

IMG_9044.jpeg

IMG_9045.jpeg

IMG_9046.jpeg

IMG_9047.jpeg

IMG_9048.jpeg

IMG_9049.jpeg

IMG_9050.jpeg

IMG_9051.jpeg

IMG_9052.jpeg

IMG_9053.jpeg

IMG_9054.jpeg

Gruß,
Oppa

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
In Teilen sehe ich da ca 800-900€ + den Rahmen ca. 300€, komplett müsste man mal schauen.
Ich denke, wenn es jemand komplett kauft, dann zum Schlachten und dann würde derjenige vielleicht max 600-700€ bezahlen...
Ich würde Interesse am Vorbau anmelden 😁
Bei den ganzen teuren Tuningteilen könnte mit etwas Mühe und Geduld sogar noch ein bisschen mehr beim Einzelverkauf rauskommen wobei für mich sogar der Rahmen, obwohl Zaskar, die wohl vom Wert unklarste Komponente ist.
Gesamt nur mit Abschlag...aber wäre natürlich schön wenn das so oder größtenteils so weitergefahren wird.

Und ja hey, ich hatte mir so ca. 96-97 damals genau die gleichen Reifen gekauft, nix für ne nasse Wiese aber auf trockenen oder befestigten Untergrund gingen die ab wie Schmidts Katze, zudem leicht. Ganz was anders vgl. mit grobstolligen Pellen.
Also @Loomz fallllls die überbleiben :winken:

Bei den ganzen teuren Tuningteilen könnte mit etwas Mühe und Geduld sogar noch ein bisschen mehr beim Einzelverkauf rauskommen wobei für mich sogar der Rahmen, obwohl Zaskar, die wohl vom Wert unklarste Komponente ist.
Gesamt nur mit Abschlag...aber wäre natürlich schön wenn das so oder größtenteils so weitergefahren wird.

Und ja hey, ich hatte mir so ca. 96-97 damals genau die gleichen Reifen gekauft, nix für ne nasse Wiese aber auf trockenen oder befestigten Untergrund gingen die ab wie Schmidts Katze, zudem leicht. Ganz was anders vgl. mit grobstolligen Pellen.
Also @Loomz fallllls die überbleiben :winken:
Ich notiere mir mal eure Wünsche ;) Für den Rahmen hätte ich wohl auch noch einen Satz frische Decals.

Das hilft mir schonmal weiter.

Aus meiner Erfahrung sind 300€ schon am oberen, realistischen Ende der Range.
Ich kann halt nur widergeben, was es MIR wert wäre. Wenn das Ding meine Größe hätte, hätte ich für 300€ mal kurz gezuckt und mich dann einige Tage später gewundert, was da schon wieder für ein riesen Paket vor der Tür steht...
Bei 500€ wäre die Hemmschwelle schon größer, ist dann halt doch nur ein Brot-und Butter-Klein; aber im Gegensatz zu den späteren Trek-Kleins immernoch ein wunderschönes Teil, gut verarbeitet, mit tollen Detaillösungen und tollem Lack.
Da gibt es weitaus hässlichere Bikes, für die, im Verhältnis, zu viel verlangt (und auch gezahlt) wird...

Wenn ich nicht aufgehört hätte Sachen zu kaufen (Ausnahmen bestätigen Regel), dann würde ich es für 300 kaufen, für 500 nicht. Das liegt daran dass halt doch ein paar Teile dran sind die das Rad etwas runterziehen, zunächst einmal das LX Schaltwerk, das ich persönlich gar nicht mag weil es so schnell ausschlägt und unpräzise wird, nur eine DX Kurbel und ein paar weitere Teile, die das ganze Rad ein bisschen runterziehen. Ohne die LX Teile und die DX Kurbel würde ich das Rad auch auf 400 € schätzen.

... Das liegt daran dass halt doch ein paar Teile dran sind die das Rad etwas runterziehen, zunächst einmal das LX Schaltwerk, das ich persönlich gar nicht mag weil es so schnell ausschlägt und unpräzise wird, nur eine DX Kurbel und ein paar weitere Teile, die das ganze Rad ein bisschen runterziehen. Ohne die LX Teile und die DX Kurbel würde ich das Rad auch auf 400 € schätzen.
... das Fervor war halt original mit LX ausgestattet!

... das Fervor war halt original mit LX ausgestattet!
Das mag schon sein und ich muss sagen, dass ich damals als die schwarze LX-Kurbel herauskam das Ding unbedingt haben wollte, weil es alles hatte was cool war: schwarz, low profile und sozusagen XTR für Anfänger.
Die STI finde ich immer noch ganz gut, aber das Schaltwerk finde ich schrecklich. Dieses Rad ist ja ein spezieller Aufbau und ich kann da nur von mir reden: so wie es da steht wäre es mir, als ich noch Käufer war, nicht mehr als 300 € wert gewesen.

Zurück