Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Du hast für 10 Sekunden 60€ gezahlt?
Kann ich irgendwie nicht glauben..

20 Euro pro MB (!), da brauchst nur einschalten und einzwei Mails und WhatsApp empfangen und 60 Euro sind weg.
1000063106.png

Zuletzt bearbeitet:
Eben.
So etwas geht ohne Probleme - vorausgesetzt der Provider will die Kunden nicht absahnen :P
ABBA ich will nicht schon wieder die Wild-West-Kapitalismusversteher auf die Barrikaden rufen. :dope:
Für mich ist die Frage immer noch nicht beantwortet, ob diese Sperre auf Geräte- oder Netzebene eingestellt werden kann.
Wenn es auf dem Gerät geht, muss es ja auch mit einer App oder so machbar sein.

Für mich ist die Frage immer noch nicht beantwortet, ob diese Sperre auf Geräte- oder Netzebene eingestellt werden kann.
Wenn es auf dem Gerät geht, muss es ja auch mit einer App oder so machbar sein.
Ich kenne nicht alle Geräte/OS, die ich kenne, haben keine Unterteilung von Roaming. Da es Vertragsabhängige Sache ist, dürfte da nur ein Provider-App entsprechend agieren können. Da sie damit ABBA fette Kohle verdienen, damit sind wir wieder bei der Ausgangsproblematik, tun sie das nur, wo sie dazu durch Regulierung gezwungen sind.

Na wenn du auf kleine Sachen stehst :love: dann gehts noch kleiner

Anhang anzeigen 2384622
Freunde von mir hatten so ein Teil zu Studienzeiten. Wir sind damit zu viert* im Winter durch die Alpen zum Freeriden.
Kultig. nicht mehr, nicht weniger.
Bei -20° am Berniapass hat uns dann eine Gruppe Mercedes Ingenieure Starthilfe versucht zu geben. Die Hatten ihre Freude mit dem Fiat.

*inkl. Begleitfahrzeug für das Gepäck :D

Büro unter Palmen, Setup mit 120W Solartasche und Ecoflow Delta 3. Da bleibt noch genug Strom fürs kalte Arbeitsbier
Anhang anzeigen 2381606
Immer erfrischend einen "neuen" Defender im Overlanding Trimm zu sehen.
Wären die Teile nur nicht so teuer.

Am Wochenende auf der Abenteuer+Allrad erst in so einem Teil über den Offroad Kurs mitgefahren.
Wie unaufgeregt das alles passiert 😮

ich hab hier einen kunden mit drei defender in der garage. im Alltag fährt der ineos und so wie ich das verstanden hab sieht er den als legitimen nachfolger. bin aber nicht drin in der szene, hab nur mal gesehen texi fährt auch sowas.

Ich hatte gestern etwas Glück mit dem Wind, der hat auf der A5 doch Recht lange geschoben, aber ich bin mit Reduzierung der Reisegeschwindigkeit von sonst 120-130 auf 100-110 in etwa beim gleichen Verbrauch, vielleicht 1kwh mehr, gelandet. Einen genauen Mehrverbrauch kann ich so nicht beziffern. Aber ich vermute dass der Einfluss von Gegenwind deutlich höher sein dürfte als ohne Zelt. Aber auf jeden Fall etwas besser als befürchtet.

Ich hoffe,
Du gehörst nicht zu dem Umweltfreundlichen,
die mich mit 0,25m Abstand im Windschatten verfolgen, dass die Parksensoren piepsen...

Einfluß von Luftwiederstand geht ab 80-90km/h mit jeden +km/h brutal nach Oben. Mein Bus hat knapp 3m mit Dachträger/Solar/Markise.

Wie kommst du denn jetzt auf den Schuh? Hab ich nie behauptet geschweige denn irgendwo beobachten können. Also außer von Leuten die ganz sicher keinen Sprit sparen wollen und meistens auch keine Blinker bedienen.
Zudem müsste ich dafür ja selber Pedale bedienen, wir haben 2026, natürlich Abstandstempomat und Laneassist aktiv.

Wie kommst du denn jetzt auf den Schuh? Hab ich nie behauptet geschweige denn irgendwo beobachten können. Also außer von Leuten die ganz sicher keinen Sprit sparen wollen und meistens auch keine Blinker bedienen.
Zudem müsste ich dafür ja selber Pedale bedienen, wir haben 2026, natürlich Abstandstempomat und Laneassist aktiv.
Ich habes nur angesprochen, brauchst Dich nicht gleich angegriffen zu fühlen.
Gut, habe nicht 101 Smileys drangeheftet, mein Fehler, sorry.

Fahre mal Transporter/WoMo mit 110-120, wirkt wie ein Tesla-Magnet.
Warscheinlich kann man mit der gehachte Firmware im Abstandstempomat gleich die 1/4 Meter einstellen, nicht nur Autopilot.
Ich sehe die Idioten dann auch kaum, habe nur die Außenspiegel.

Braucht noch ein paar Tweaks und Gadgets
Bei mir:
  • Ein 7,5cm Topper - Originalmatratze ist doch ein bisschen dünn
  • Heizdecke (Unter 5°C wird's sonst unangenehm)
  • ein LED-Lichtstreifen zur Beleuchtung
  • Eine Powerstation (hier Anker Solix C800) für alles, was so Strom braucht wie z.B. eine Kühlbox
  • eine Kompressor-Kühlbox (hier eine Vevor 15l)

Bei mir:
  • Ein 7,5cm Topper - Originalmatratze ist doch ein bisschen dünn
  • Heizdecke (Unter 5°C wird's sonst unangenehm)
  • ein LED-Lichtstreifen zur Beleuchtung
  • Eine Powerstation (hier Anker Solix C800) für alles, was so Strom braucht wie z.B. eine Kühlbox
  • eine Kompressor-Kühlbox (hier eine Vevor 15l)
Empfehlung für den Topper?

Wir hatten überlegt, unsere Matratzen gegen andere auszutauschen die wir anfertigen lassen. Haben da mit net polnischen Firma gute Erfahrungen gemacht aber das wird natürlich wieder ne Mark kosten. Topper wären da bestimmt die bessere Variante fiel mir bei deinem Post auf.

Immer erfrischend einen "neuen" Defender im Overlanding Trimm zu sehen.
Wären die Teile nur nicht so teuer.

Am Wochenende auf der Abenteuer+Allrad erst in so einem Teil über den Offroad Kurs mitgefahren.
Wie unaufgeregt das alles passiert 😮
Seit dem letzten Griechenland Urlaub hat er passend zum Overlander Trim ein paar ansehnliche Lackkratzer von vorn bis hinten, wir waren diesmal recht viel Pisten und einiges richtig Offroad unterwegs (sonst kommt man ja nicht an die kastenwagenfreien Übernachtungsplätze 😁).

Es ist schon wirklich erstaunlich, was im Gelände dank der Elektronik möglich ist - zum Teil deutlich mehr als mit den klassischen Defendern, wir haben welche zum Vergleich.

Für uns ists ein super Kompromiss, dass man in der begrenzten Urlaubszeit bequem weiter Strecken machen kann und dann trotzdem "überall" hinkommt.

Preislich ist der Neue natürlich schon etwas schmerzhaft. Bei uns relativiert es sich etwas, weil er ein 3 sitziger LKW mit Ladefläche ist und wir ihn voll in die Firma reinnehmen können (Ö).

Bin die nächsten Tage bei der Europa-Ausscheidung der Defendertrophy (quasi Camel Trophy für Nichtraucher), ich hoffe da kann ich ausprobieren, was er im Gelände kann wenns nicht der Eigene ist 😁

PXL_20260517_173713996.jpg

PXL_20260522_153535642.jpg

PXL_20260522_033724179~2.jpg

PXL_20260605_172722059.jpg

Anhänge

• PXL_20260522_164040511.jpg
    PXL_20260522_164040511.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
@bern Das lange Gesicht kann ich mir vorstellen wenn man irgendwo steht, meint die Anfahrt war schwierig und dann kommt da einfach ein normaler 4x2 Kastenwagen um die Ecke gebogen.
Meistens ist ja wirklich eher der Fahrer die Begrenzung als das Fahrzeug, bei uns ist das auf jeden Fall so.

Je nach Baureihe und zumindest solange man auf die dämliche, elektrische Trittstufe verzichtet, haben die Busse halt den Vorteil einer doch ganz anständigen Bodenfreiheit. Das ist im moderaten Gelände das aller wichtigste.

Zurück