Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Ich brauche den Satz neue Schöner, weil meine alten Ion kpact zip ausgetauscht werden müssen und ich gerne den kpact sq ausprobieren würde.

Weil meine Fahrtechnik schneller Fortschritte macht als die Haltbarkeit meiner alten Protektoren. Diese Saison stehen mehr Kilometer, mehr Höhenmeter und hoffentlich weniger Bodenkontakt auf dem Plan. Neue Protektoren würden dafür sorgen, dass letzteres auch wirklich klappt.

Die straps meiner ion k-pact sind total ausgeleiert und die Einsätze haben tiefe Risse. Ion kann also zeigen ob die neuen besser sind :)

Mein Sohn braucht neue Knie- und Ellbogenschoner, er wächst viel zu schnell und springt viel zu hoch....
1781075301251.png

Die straps meiner ion k-pact sind total ausgeleiert und die Einsätze haben tiefe Risse. Ion kann also zeigen ob die neuen besser sind :)
Die Einsätze (ich nehme an, Du meinst die Sas-Tec-Teile) könntest Du auch relativ einfach durch neue ersetzen. Auf den Einsätzen steht der Typ drauf.
Meiner Erfahrung nach sollte man die vor dem Waschen der Schoner stets herausnehmen.

Die Einsätze (ich nehme an, Du meinst die Sas-Tec-Teile) könntest Du auch relativ einfach durch neue ersetzen. Auf den Einsätzen steht der Typ drauf.
Meiner Erfahrung nach sollte man die vor dem Waschen der Schoner stets herausnehmen.
Ich habe die schon immer raus genommen zum waschen aber das sind Altersrisse, so würde ich es zumindest nennen.
Was mich mehr stört sind die Straps. Ich kann die nicht mehr fest genug machen und dadurch rutschen sie leicht runter.

Als Spargeltarzan mit 193cm war es immer schwierig Protektoren zu finden, die gut sitzen. Cool, dass Ion das Problem angeht.
Mit S/tall bzw. M/tall sollte das dann auch für mich passen.

Ich fahre schon immer die Protektoren von ION und bin mega zufrieden mit Passform und Schutz. Aktuell fahre ich das "Lite" Modell. So langsam gehen wieder die Nähte und Klettverschlüsse kaputt, was nach 1,5 Jahren intensiver Nutzung und Waschmaschine denke ich normal ist. Wird Zeit für Neue. Wenn diese jetzt noch in verschiedenen Längen verfügbar sind, umso besser. Werde sie so oder so kaufen falls ich nicht gewinne :)

Die Ion Knieschoner würden sich sicherlich hervorragend an meinen Knien machen😁
Zudem mal ein paar neue Protektoren wäre nice 👌

Mein drittes paar ION K-Pact hat letztes Wochenende das zeitliche gesegnet, daher wäre ein neues Paar ein Traum um nach einem Tag auf den lokalen Trails oder dem Bikepark wieder heil zuhause bei der Familie anzukommen.

Meine bisherigen Schoner haben sich als unzureichend in der Abdeckung erwiesen. Ein seitlicher Treffer, am Rand der Schutzkappe, war nicht nur äußerst schmerzhaft, sondern resultierte auch in einer mehrwöchigen Entzündung.

Als Spargeltarzan mit 193cm war es immer schwierig Protektoren zu finden
Same, aus eigener Erfahrung, 7idp Transition in M passt mir perfekt und sitzt wenn einmal richtig angezogen auch perfekt bis zum ausziehen.
Ich fahre immer in langen Hosen was bei mir oft zu verrutschenden Schonern führt, nicht mit den Transition.
Sitzen echt tight und sehr langer Strumpf aber nach 10 Minuten merkt man sie nicht mehr.
Einschlag hatte ich noch keinen damit.

Meine alten ION K-lite haben bereits genug abgefangen und meine Knie ganz gehalten. Es wird aber Zeit für die Knieschützer Pension

Weil meine alten Ion diese Saison nicht mehr durchhalten werden. Somit würde ich mir die Suche nach einem Nachfolger sparen.

Die Trails werden immer rougher und man selbst nicht jünger! Wenn es drauf ankommt: besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. :bier:

Zurück