Das Rad war mein übliches Cutthroat (Selbstaufbau mit einem in England gekauften Wechselrahmen), im Bild unten fehlen nur noch 2 einfache Food Pouches. Ansonsten selbst aufgebaute DT-Laufräder vorne 350er Nabe, hinten 240er mit Alufelgen und 2.2er Cross King-Bereifung. Sattelstütze und Vorbau waren eesilk-gefedert und der Sattel ist ein Brooks mit Titangestell. Mechanische 12-Gang-Schaltung (Sram eagle) mit Lenkerendschalthebel, wobei die Kassette 10-50 und das Kettenblatt bei 30 Zähnen war. Die 30 Zähne waren m.E. gut gewählt, so hatte Niels mit seinen 34 Zähnen geklagt, dass er recht früh absteigen muss, zum Schieben. Die Bremsen waren TRP-Spyre und obwohl ich hinten keine frischen Beläge drauf hatte, musste ich unterwegs nicht tauschen. Pedale XTR und Syntace XXS-Aufsatz. Taschenmix aus Apidura, Disovery, Revelate und Cyclite.
Ausser mit der Kurbel hatte ich keine Probleme, wobei zu Hause, als ich wieder auf 3 Bar pumpte (für Flugi muss ja Luft rausgelassen werden), zischte es aus dem hinteren Reifen bei ca. 3 Bar raus, die Milch hat dann aber schnell gedichtet. Ich hatte die gängigsten Ersatzteile dabei, insbesondere Lager für die Naben (und die Ratchet-Nuss für die Freilaufseite) und Ersatzachsen für die Pedale.
Ausser mit der Kurbel hatte ich keine Probleme, wobei zu Hause, als ich wieder auf 3 Bar pumpte (für Flugi muss ja Luft rausgelassen werden), zischte es aus dem hinteren Reifen bei ca. 3 Bar raus, die Milch hat dann aber schnell gedichtet. Ich hatte die gängigsten Ersatzteile dabei, insbesondere Lager für die Naben (und die Ratchet-Nuss für die Freilaufseite) und Ersatzachsen für die Pedale.

Er hat die bestimmt mit Straßenfelgen verwechselt.