SRAM baut in Portugal: Neue Fabrik für Europa geplant

Solange es keinen stört es alle Produkt Manager spezifizieren und Kunden kaufen... wird sich da nie was ändern.
doch, in Malaysia ändert sich dadurch sicher etwas zum Positiven, das war bisher bei allen Billihlohnländern so, die es jetzt nicht mehr sind, aus genau diesen Gründen.

Top, könnte sich Shimano eine Scheibe abschneiden gefühlt steht dort überall "made in Malaysia" drauf
Also zumindest die Deore Aufwärts Komponenten sind meines Wissens Made in Japan. Bei meinen XTR/XT Teilen kann ich das definitiv bestätigen.

Finde ich aber einen respektablen Move von SRAM 👍
Da kommt Entwicklung in Schweinfurt und die Produktion wohl näher zusammen 🤝

Also zumindest die Deore Aufwärts Komponenten sind meines Wissens Made in Japan. Bei meinen XTR/XT Teilen kann ich das definitiv bestätigen.

Finde ich aber einen respektablen Move von SRAM 👍
Da kommt Entwicklung in Schweinfurt und die Produktion wohl näher zusammen 🤝
also auf den XTR SPD Pedalen, die wir letztes oder vorletztes Jahr gekauft haben, stand noch Malaysien drauf. Also direkt auf dem Pedal. Irgendwo habe ich noch die Schachtel von meiner XT Linkglide, muss ich direkt mal nachsehen, ob da jetzt Japan, China oder Malaysien drauf steht
Malaysia ist nicht Bangladesch oder ein billig Billiglohnland ...
Portugal ist eher das Bangladesch und Billiglohnland aus Europa.
meinst du nicht eher Rumänien, Polen oder Ungarn mit Billiglohnland? Oder beschränkst du dich auf Westeuropa?

Malaysien: 500-2000€ nach Region und Branche, in Kuala Lumpur branchenübergreifend 12x 820€, 4,20-4,90€/h
Japan: 12x 2000-2500€, 7-8€/h
Portugal: 14x 1700€, 7-9,20€/h

alles Brutto

Zurück