Moin zusammen,
ich könnte mal eure Expertise gebrauchen (und vielleicht im MTB Forum gar nicht so super richtig, aber vielleciht auch doch).
Ich kann endlich ein Dienstrad über JobRad leasen und damit den alten Traum vom Titan-Bike angehen.
Voraussetzung bei JobRad (so wie ich es verstanden habe): kein Selbstaufbau, sondern ein komplett montiertes, fahrfertiges Rad vom Händler.
Was ich suche / Einsatzzweck:
Habt ihr konkrete Empfehlungen für Titan-Hardtails oder Flatbar-Titan-Gravel wo ich fündig werden könnte?
Danke euch schon mal!
ich könnte mal eure Expertise gebrauchen (und vielleicht im MTB Forum gar nicht so super richtig, aber vielleciht auch doch).
Ich kann endlich ein Dienstrad über JobRad leasen und damit den alten Traum vom Titan-Bike angehen.
Voraussetzung bei JobRad (so wie ich es verstanden habe): kein Selbstaufbau, sondern ein komplett montiertes, fahrfertiges Rad vom Händler.
Was ich suche / Einsatzzweck:
- Hardtail-MTB mit Titan-Rahmen
- Mix aus MTB und Gravel: aber Flatbar / MTB-Lenker, kein Dropbar (damit kann ich mich nicht anfreunden)
- Einsatzzweck: Gravel / Schotter, Wald- und Feldwege, kleine bis mittlere Touren, evtl. auch mal Pendeln
- Möglichst hohe Konfigurierbarkeit (Laufräder, Antrieb, Lenker, Cockpit etc.)
- Mir ist klar, dass Titan kein Leichtbau-Wunder wie High-End-Carbon ist, aber vernünftiges Gewicht wäre trotzdem schön
- Optik ist mir wichtig: cleaner, reduzierter Titan-Look, eher „schlicht & edel“ als „Tourenpanzer mit Anbauteilen überall“
- Budget ist noch offen – muss mich erst in die JobRad-Konditionen reinfuchsen. Mir ist aber klar, dass Titan kein Schnäppchen wird.
- Van Nicholas:
- Finde ich grundsätzlich spannend, aber die meisten Modelle sind sehr stark auf Dropbar / Gravel-Racer ausgerichtet.
- Für mein Wunsch-Setup (Flatbar, eher MTB-/Adventure-orientiert) fühle ich mich da noch nicht so richtig abgeholt.
- Falkenjagd:
- Handwerklich und von der Qualität her sicher top, aber die „Touren-/Reiserad“-Modelle wirken mir optisch teils etwas zu wuchtig, eher in Richtung Reiserad / Trekking-Panzer.
- Ich hätte gern etwas sportlicher / cleaner ohne zu viel Gepäckträger- / Langstrecken-Optik.
Habt ihr konkrete Empfehlungen für Titan-Hardtails oder Flatbar-Titan-Gravel wo ich fündig werden könnte?
Danke euch schon mal!