Falls mal jemanden eine chinesisches „Orginal“ davon über den Weg läuft, bitte einen Link hier rein, dankeWas haltet ihr von 37 mm Innenweiter? Langsam verrückt oder mutig?
https://r2-bike.com/9TH-WAVE-Felge-28-Sandstone-52-mm-24-Loch-schwarz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls mal jemanden eine chinesisches „Orginal“ davon über den Weg läuft, bitte einen Link hier rein, dankeWas haltet ihr von 37 mm Innenweiter? Langsam verrückt oder mutig?
https://r2-bike.com/9TH-WAVE-Felge-28-Sandstone-52-mm-24-Loch-schwarz
Google mal zu Slowbuild/carl z n bißchen... und zwar nicht die offiziellen Google Rezensionen, sondern Forenbeiträge.Moin,
elitewheels etc. haben ja recht hohe Wellen geschlagen. Ein Freund hat aber auch jetzt etwas vom Anbieter "Leeze" im Auge (recht krasse angegebene Gewichte). Und dann gibt es ja noch Carl'z/ slowbuild.
Meine Frage: Wenn ich jetzt so eine Nextie nehme, darf ich eine bessere Felge erwarten, als wenn ich o.g. LRS fertig kaufen würde? Ich hätte schon Bock, was aufzubauen, aber auf sem ersten Blick zumindest ist es nicht unbedingt mega wirtschaftlich. Insbesondere bei carlz mit so einer 350 ist es preislich doch schon attraktiv. Nur die Frage halt, ob die dann eben an der Felge sparen....
Alles gut, ich weiß - alleine der Umstand, das PayPal dauerhaft "temporär" nicht funktioniert. Lächerlich. Klar wollen die den eventuell greifenden Käuferschutz umgehen. Ich frage mich nur, selbst wenn man den ganzen Service abzieht, sind die doch echt günstig. Ob da etwas auf dem Level der besseren chinesischen Hersteller überhaupt möglich ist?Google mal zu Slowbuild/carl z n bißchen... und zwar nicht die offiziellen Google Rezensionen, sondern Forenbeiträge.
Selbst wenn nur die Hälfte davon stimmt und man berücksichtigt, dass zufriedene Kunden eher still sind, dann ist das eine absolute Red Flag.
Leeze kenne ich nur vom Namen. Die sind doch aus Münster und machen das schon lang.. ich kenne die schlicht nicht tiefergehend weil ich selbst aufbaue.
Aber der CarlZ.. den hab ich trotzdem ausreichend mitbekommen. Halt nicht gut..
Der link funktioniert nicht.Kleine Malörität
Hallo zusammen, beim beseitigen der Kampf spuren musste ich die beiden Betroffenen Speichen ca, eine Umdrehung nachziehen um wieder auf Spannung zu kommen. So über den Daumen gepeilt, wie gut verkraftet sone Carbonfelge dass?
? Paypal wäre mir total egal. Seine Art nicht zu kommunizieren, Umgang mit gerissenen Speichen (... die sehr oft auftreten was nicht für den Aufbau spricht!)Alles gut, ich weiß - alleine der Umstand, das PayPal dauerhaft "temporär" nicht funktioniert. Lächerlich. Klar wollen die den eventuell greifenden Käuferschutz umgehen. Ich frage mich nur, selbst wenn man den ganzen Service abzieht, sind die doch echt günstig. Ob da etwas auf dem Level der besseren chinesischen Hersteller überhaupt möglich ist?
So nachdem ich 10 min meines Lebens in den Link investiert habe geht er.....Der link funktioniert nicht.
Wenn du Speichen so stark beschädigt hast, solltest du dir eher Gedanken um diese machen.
So nachdem ich 10 min meines Lebens in den Link investiert habe geht er.....Ich glaube ich werde zu alt für soziale Medien
. Die frage die mich eher beschäftigt ist soll ich mir prophylaktisch eine neue Felge ordern? Speichen habe ich noch und die reissen halt schlimmstenfalls
Rundlauf und speichenspannung einmal kontrollieren (lassen) und wenn iO weiter fahren.So nachdem ich 10 min meines Lebens in den Link investiert habe geht er.....Ich glaube ich werde zu alt für soziale Medien
. Die frage die mich eher beschäftigt ist soll ich mir prophylaktisch eine neue Felge ordern? Speichen habe ich noch und die reissen halt schlimmstenfalls
Ou scheisse, ja ich konnte den Stock raus sägen und wenigstens die Tour beenden. Von Schalt Performance konnte man da natürlich nicht mer reden.... Rundlauf ist wieder I.o. Speichenspannung +- 150 newton. Ich frag mich halt, haben sich die Speichen gelängt oder hat sich der Nippel in die Felge gedrücktRundlauf und speichenspannung einmal kontrollieren (lassen) und wenn iO weiter fahren.
SW is ja noch dran und du hast scheinbar rechtzeitig gebremst. Man kann auch mal Glück haben…
Bei +/-150N würde ich alle Speichen komplett lösen und nochmal neu spannen und zentrieren. Sonst fliegt dir das Speiche für Speiche auseinander.Ou scheisse, ja ich konnte den Stock raus sägen und wenigstens die Tour beenden. Von Schalt Performance konnte man da natürlich nicht mer reden.... Rundlauf ist wieder I.o. Speichenspannung +- 150 newton. Ich frag mich halt, haben sich die Speichen gelängt oder hat sich der Nippel in die Felge gedrücktIch fahr nächste Woche ne 70km Folksrundfahrt. Mal schauen obs hält
Anhang anzeigen 2387846
150 N sind viel zu wenig, 1275 N ist eigentlich die Regel auf der DS am HR. Manchmal etwas weniger.Bei +/-150N würde ich alle Speichen komplett lösen und nochmal neu spannen und zentrieren. Sonst fliegt dir das Speiche für Speiche auseinander.
Er meint sicher die Schwankung der Speichenspannung zwischen den Einzelnen Speichen.150 N sind viel zu wenig, 1275 N ist eigentlich die Regel auf der DS am HR. Manchmal etwas weniger.
Korrekt. Bei 150N Unterschied würde ich einfach mal alles lösen und danach wieder zentrieren. Wenn die Nippel noch nicht fest gegammelt sind, ist das schnell gemacht.Er meint sicher die Schwankung der Speichenspannung zwischen den Einzelnen Speichen.
Ich muss das dass nächste mal präziser schreiben...... 150 n differenz, von der Antriebs zur Nichtantriebsseite. Ich dachte das sei beim Aufbau weniger gewesenKorrekt. Bei 150N Unterschied würde ich einfach mal alles lösen und danach wieder zentrieren. Wenn die Nippel noch nicht fest gegammelt sind, ist das schnell gemacht.
Das ist natürlich etwas anderes. Bei nicht asymmetrischen Felgen (also symmetrischen) kann der Unterschied je nach Naben-Geometrie 50/100 sein, gute Naben haben 60/100. 150 N Unterschied, also 88/100 ist doch sehr gut. Was ist/war denn das Ziel?Ich muss das dass nächste mal präziser schreiben...... 150 n differenz, von der Antriebs zur Nichtantriebsseite. Ich dachte das sei beim Aufbau weniger gewesenEs ist eine Assymetrische Carbonbeam Felge. Pro Seite bin ich bei einer Differenz von ca. 50 n wobei das warscheindlich schon die Messtoleranz des Tensiometers ist.
Das wäre für mich voll iO und ich würde so weiterfahren.Ou scheisse, ja ich konnte den Stock raus sägen und wenigstens die Tour beenden. Von Schalt Performance konnte man da natürlich nicht mer reden.... Rundlauf ist wieder I.o. Speichenspannung +- 150 newton. Ich frag mich halt, haben sich die Speichen gelängt oder hat sich der Nippel in die Felge gedrücktIch fahr nächste Woche ne 70km Folksrundfahrt. Mal schauen obs hält
Anhang anzeigen 2387846
Denke mal, dass CarlZ auch nur die bekannten Felgen verwendet.Moin,
elitewheels etc. haben ja recht hohe Wellen geschlagen. Ein Freund hat aber auch jetzt etwas vom Anbieter "Leeze" im Auge (recht krasse angegebene Gewichte). Und dann gibt es ja noch Carl'z/ slowbuild.
Meine Frage: Wenn ich jetzt so eine Nextie nehme, darf ich eine bessere Felge erwarten, als wenn ich o.g. LRS fertig kaufen würde? Ich hätte schon Bock, was aufzubauen, aber auf sem ersten Blick zumindest ist es nicht unbedingt mega wirtschaftlich. Insbesondere bei carlz mit so einer 350 ist es preislich doch schon attraktiv. Nur die Frage halt, ob die dann eben an der Felge sparen....
wieso?Hmm, Rick XC, 400g Felge und Insert. Das war aber mit Ansage.
Zumindest ist sie nix, wenn Durchschläge immer mal passieren.
Aber Durchschläge stehen glaube ich auch nicht auf der Einsatzbereichliste einer 400g Felge.
Das erwarte ich immer erst ab 600g pro Felge bei 29".
Ärgerlich bleibt es trotzdem.
Wie viel Druck biste denn Gefahren bei welchem Gewicht?