Keller, Flückiger & Co. testen Prototypen: Thömus 32"-Fully im Weltcup?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den das für eine Einleitung?
Bei solchen Phrasen hab ich keine Lust überhaupt den Text zu lesen.

Wenn ich mich nicht irre ist es nicht das Erste 32er im WC, letztes Jahr war da schon Eins vertreten.

für jeden job das richtige werkzeug... Wenns schneller ist sollen sie doch damit fahren! Ich persönlich bleib bei kleinen Laufrädern aber das muss ja jeder selber wissen was er gerne fährt. Aber die Laufradgrössen Diskussion erheitert mich natürlich seit 15 Jahren also bin natürlich dabei. Scheiss 29er ;)

Wäre auf jeden mal Fall cool zu sehen wenn die 32er dieses Wochenende an den Start gehen. Gerade bei dieser abwechslungsreichen Schweizer Traumstrecke könnte man ja vllt. auch als Zuschauer ganz gut die Vor- und Nachteile erkennen. Mit einer Körpergröße von 1,72 m ist der M. Flückiger eher auf der kleineren Seite – auch da wäre interessant was mit 32" geht.

Wenn ich mich nicht irre ist es nicht das Erste 32er im WC, letztes Jahr war da schon Eins vertreten.
Letztes Jahr ist jemand im Training bei einem WC Wochenende damit gefahren, im Rennbetrieb nicht und wie schon erwähnt is es erst seit heuer erlaubt.

In Lenzerheide hatte KTM ein Hardtail in 32" dabei - Das BMC kam, glaube ich, erst in Andorra auf die Strecke

Noch ein weiter Grund dieses langweilige Weltcupformat zu verfolgen oder es sich gar Live auf Discovery+ anzusehen.

Auf Bikerumor steht, dass Thömus die XCC Nummern an den 29ern hatten, also die wohl diese WE nutzten werden, da ja die geichen Räder in XCC und XCO genutzt werden müssen

Flückiger und 32" macht absolut keinen Sinn.
Da benötigt er einen Blecheinsatz in der Hose sonst ist der Hintern ganz schnell blutig...

Es scheint auch ohne Blech ganz gut zu funktionieren:

Es scheint auch ohne Blech ganz gut zu funktionieren:

Und was sieht man hier? Das er damit mal wo runtergerollt ist? Klar, funktioniert das. Und sogar das sieht schon knapp aus aber wenn er da mal ordentlich pusht am Limit mit Müdigkeit in den Beinen, wirds schon interessanter. Kleinere Fahrer werden hier definitiv mehr Probleme bekommen, speziell bei so einer technischen Disziplin wie XCO.

Zurück