Neuer Specialized XC-Fully Prototyp: Gibt’s ein neues Specialized Epic S-Works?

Neuer Specialized XC-Fully Prototyp: Gibt’s ein neues Specialized Epic S-Works?

Alle Jahre wieder grüßt das Murmeltier: Specialized scheint wie bereits im Vorjahr ihre besten XC-Fahrerinnen und -Fahrer mit einem neuen, noch unveröffentlichten Race-Fully in die ersten Rennen der Saison zu schicken. Wir haben erste Details zum neuen, unbekannten Specialized-Flitzer gesammelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Specialized XC-Fully Prototyp: Gibt’s ein neues Specialized Epic S-Works?

Was haltet ihr vom Specialized XC-Fully Prototyp?
 
wird das bleed valve jetzt vom flight attendant betätigt oder wer drückt hier den knopf?
ganz schön verwirrend die ganze neue technik.
 
Bin gespannt, ob sie Brainhinterbauten bei den mittelhochpreisigen Rädern beibehalten oder alle Räder noch einmal eine Stufe teurer werden oder hier nun Standarddämpfer eingesetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob sie Brainhinterbauten bei den mittelhochpreisigen Rädern beibehalten oder alle Räder noch einmal eine Stufe teurer werden oder hier nun Standarddämpfer eingesetzt werden?
Brain wird es nur noch beim WC geben. Das Epic Evo kommt mit Standard Dämpfer/Gabel sowie dem neuen Flight Attendant. Launch beider Produkte steht kurz bevor ;)
 
Ich stelle mir eher die Frage, ob dieses neue Modell der Start für eine großangelegte Offensive neuer motorloser Specialized MTB-Modelle in diesem Jahr sein könnte. Die Nachfolger von Enduro und Stumpjumper/Stumpjumper EVO sollten doch auch in Bälde in den Startlöchern stehen. Die Rennräder (Tarmac und Roubaix), Levo SL, Kenevo SL und Creo 2 gab´s letztes Jahr. Vielleicht ein neues Crux und/oder Aethos? Aber die Bio-MTBs wären langsam mal fällig.
 
Mein Händler sagte mir auch es gibt bald was Neues :)
stumpy.JPG


https://www.instagram.com/reel/Ct4U...d&ig_rid=5674271f-fb78-4772-9aad-c20c1c8868c5

sowas hier ?
 
Und die mittelpreisigen nicht Evo- Räder werden analog dem World Cup nicht mehr angeboten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Du meinst Expert usw.? Das wüsste ich nicht. Ich weiss nur, dass das Brain System nur noch im Epic WC sein wird, nicht aber mehr im neuen Epic Evo (Flight Attendant wird dann wohl in der S-Works Variante dabei sein, in den restlichen Modellen konventionelle Gabel/Dämpfer). Flight Attendant macht in Kombination mit Gabel/Dämpfer am meisten Sinn und da fliegt das WC bereits raus mit dem Spezial Dämpfer. Aber auch dort wird eine elektr. Lösung kommen.

Ist halt Olympia Jahr. Da zünden wohl die meisten Hersteller ein Technik-Feuerwerk. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt :)
 
Es gibt ja auch noch das Epic ohne Evo. Zumindest gab es das. Vielleicht fährt man ja nun nur noch eingleisig.

Und das normale Epic in der Comp- Variante (Einstiegsmodell) hatte schon hinten Brain. Weiß gar nicht, ob es hier je ein Base gab. Aktuell jedenfalls nicht.

Denke daher, dass es hier dann Standardware gibt. Wird dann die Frage sein, ob Speci dann der Optik wegen auf Blockierungen verzichtet oder wieder mit traditioneller Kabellage anfängt.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon weitere Informationen auf den internationalen Plattformen.

Zum Glück scheinen die Non-S Works Versionen keine innenverlegten Leitungen zu haben. Dazu gefällt die Optik! Endlich gute Rohrdurchmesser.

Fraglich ist aber wirklich die Strategie, wird es eine EVO Variante geben, weshalb letztes Jahr dann das Epic World Cup?!

https://drive.google.com/file/d/1h97FUi4NZMa3GN-4ylLohjr3a3C28-0e/view?usp=drivesdk 
 
Ich hatte schon im letzten Jahr Gerüchte gelesen, das die Evo Varianten fallen und ein Epic 130 das Epic Evo und Stumpi ersetzt. So wird das hier auch wieder aufgegriffen.
Epic WC, Epic, Epic 130, Stumpjumper, Enduro? eventuell so
 
Ich hatte schon im letzten Jahr Gerüchte gelesen, das die Evo Varianten fallen und ein Epic 130 das Epic Evo und Stumpi ersetzt. So wird das hier auch wieder aufgegriffen.
Epic WC, Epic, Epic 130, Stumpjumper, Enduro? eventuell so
Eher: Epic WC, Epic 120, Stumpjumper ...oder?
Oben ist ja schon das Tech Sheet vom neuen Epic mit 120 mm verlinkt.

Damit Brain beerdigt und vorerst nur das Sworks 120 mit Flight Attendant, darunter 3 Stufen mit Remote.

Neben dem 120 mm Epic macht das WC auch irgendwie Sinn (zumindest ein bisschen mehr als neben einem 100 mm Epic).

Bin gespannt. Scheinbar Veröffentlichung/Vorstellung am 14. März...
 
Zurück
Oben Unten