Theresia Schwenk auf Specialized: Neues Arbeitsgerät für die Heidelbergerin

Theresia Schwenk auf Specialized: Neues Arbeitsgerät für die Heidelbergerin

Theresia Schwenk geht künftig für Specialized ins Rennen – die Cross-County-Fahrerin aus Heidelberg, die nebenbei auch noch fleißige MTB-News-Bloggerin ist, wird auch in der Saison 2024 bei nationalen und internationalen Rennen an den Start gehen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Theresia Schwenk auf Specialized: Neues Arbeitsgerät für die Heidelbergerin

Theresia Schwenk auf Specialized – was sagst du dazu?
 
@TheresiaSchwenk Mich würde interessieren, wie es zu der Entscheidung pro Roubaix SL8 und contra Tarmac SL8 gekommen ist. Beruht diese auf Testfahrten? Oder bevorzugst Du eher die Geometrie der Komfortmaschine Roubaix SL8 im Gegensatz zur eher kompromisslosen Rennmaschine Tarmac SL8? Dem Tarmac SL8 wird aber ja trotzdem auch hoher Komfort attestiert und es sollte deutlich schneller sein als ein Roubaix SL8. Oder lag´s eventuell auch einfach an der mangelnden Verfügbarkeit des Tarmac SL8?
 
Specialized.de stellt provokante fragen:

Screenshot_2024-02-20-20-27-48-672_com.instagram.android.jpg
 
@TheresiaSchwenk Mich würde interessieren, wie es zu der Entscheidung pro Roubaix SL8 und contra Tarmac SL8 gekommen ist. Beruht diese auf Testfahrten? Oder bevorzugst Du eher die Geometrie der Komfortmaschine Roubaix SL8 im Gegensatz zur eher kompromisslosen Rennmaschine Tarmac SL8? Dem Tarmac SL8 wird aber ja trotzdem auch hoher Komfort attestiert und es sollte deutlich schneller sein als ein Roubaix SL8. Oder lag´s eventuell auch einfach an der mangelnden Verfügbarkeit des Tarmac SL8?
Das Roubaix ist ja keine Komfortmaschine, sondern auch ein Racebike. 🤪 Hohe Ergonomie beutet für mich hohe Leistungsfähigkeit.
 
Natürlich ist alles in Absprache mit Specialized DE. 🥳 Alle Bikes die ich fahre, habe ich mir gemeinsam mit Specialized DE ausgesucht oder durch Tests für mich als bestes Bike auserwählt. 🥰
Viele fragen sich, warum man ein Epic WC fährt/wählt, wenn es auch das Epic Evo gibt, welches vom Rahmen her ein ziemlich identisches Gewicht hat. Und bei den heutigen WC Strecken, oder auch teilweise Bundesliga Strecken, dürften etwas mehr Federweg bestimmt nicht schädlich sein.
 
Zurück
Oben Unten