Theresia Schwenk geht künftig für Specialized ins Rennen – die Cross-County-Fahrerin aus Heidelberg, die nebenbei auch noch fleißige MTB-News-Bloggerin ist, wird in der Saison 2024 vor allem auf dem Specialized Epic World Cup bei nationalen und internationalen Rennen an den Start gehen!

Dabei hat sich die aus Dillingen an der Donau stammende XC-Fahrerin für 2024 wieder einiges vorgenommen – das Wettkampfprogramm für 2024 umfasst Teilnahmen an XC World Cup Rennen, Meisterschaften und der Bundesliga bis Juli, gefolgt von Gravel- und Straßenrennen im Sommer sowie Cyclocross-Events im Herbst.

Wie schon vorher geht Theresia dabei mit der Unterstützung ihrer Familie und Freunde in die Wettkämpfe, ein festes Rennteam ist auch in der neuen Saison nicht vorgesehen.

Ich bin unendlich froh und stolz ein Teil der Specialized Familie zu sein. Es ist die Marke, für die ich schon so lange fahren möchte. Die Bikes sind einfach unbeschreiblich gut und das Equipment überzeugt ebenfalls bis ins letzte Details.

Theresia Schwenk

0R8A8676
# 0R8A8676

Als neues Arbeitsgerät hat sich Theresia das Specialized Epic World Cup auserkoren, es sollen aber auch andere Modelle der Epic Serie zum Einsatz kommen. Auf der Straße wird sie mit dem Specialized Roubaix SL8 ins Rennen gehen, für Cyclocross-Rennen steht das Specialized Crux bereit.

Christoph Joch, Category Lead Mountain bei Specialized Germany, lobt Schwenk als Top-Athletin, deren technische Fähigkeiten, strategischer und wissenschaftlicher Ansatz zur Leistungsoptimierung, Ehrgeiz und Leidenschaft sie zur idealen Partnerin für Specialized machen. Diese Partnerschaft, die über traditionelles Sponsoring hinausgeht, ermöglicht es Specialized, durch Schwenks Feedback und Erfahrung im Leistungssport zu wachsen und sowohl Wettkampf- als auch Freizeitfahrer zu unterstützen.

0R8A8585
# 0R8A8585
0R8A8069
# 0R8A8069
image00015
# image00015

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns schon auf weitere spannende Blogbeiträge von Theresia!

Theresia Schwenk auf Specialized – was sagst du dazu?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Specialized

Alle Berichte von Theresia Schwenk findet ihr hier:

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    Specialized.de stellt provokante fragen:

    Screenshot_2024-02-20-20-27-48-672_com.instagram.android.jpg

  2. benutzerbild

    tufkad

    dabei seit 12/2004

    Specialized.de stellt provokante fragen:

    Anhang anzeigen 1870013
    Egal, Hauptsache Alessio geht's gut!
  3. benutzerbild

    TheresiaSchwenk

    dabei seit 10/2016

    @TheresiaSchwenk Mich würde interessieren, wie es zu der Entscheidung pro Roubaix SL8 und contra Tarmac SL8 gekommen ist. Beruht diese auf Testfahrten? Oder bevorzugst Du eher die Geometrie der Komfortmaschine Roubaix SL8 im Gegensatz zur eher kompromisslosen Rennmaschine Tarmac SL8? Dem Tarmac SL8 wird aber ja trotzdem auch hoher Komfort attestiert und es sollte deutlich schneller sein als ein Roubaix SL8. Oder lag´s eventuell auch einfach an der mangelnden Verfügbarkeit des Tarmac SL8?
    Das Roubaix ist ja keine Komfortmaschine, sondern auch ein Racebike. 🤪 Hohe Ergonomie beutet für mich hohe Leistungsfähigkeit.
  4. benutzerbild

    TheresiaSchwenk

    dabei seit 10/2016

    @TheresiaSchwenk durftest du dir aussuchen, welche Räder du fährst?
    Viel Erfolg damit!
    Natürlich ist alles in Absprache mit Specialized DE. 🥳 Alle Bikes die ich fahre, habe ich mir gemeinsam mit Specialized DE ausgesucht oder durch Tests für mich als bestes Bike auserwählt. 🥰
  5. benutzerbild

    dino113

    dabei seit 11/2020

    Natürlich ist alles in Absprache mit Specialized DE. 🥳 Alle Bikes die ich fahre, habe ich mir gemeinsam mit Specialized DE ausgesucht oder durch Tests für mich als bestes Bike auserwählt. 🥰
    Viele fragen sich, warum man ein Epic WC fährt/wählt, wenn es auch das Epic Evo gibt, welches vom Rahmen her ein ziemlich identisches Gewicht hat. Und bei den heutigen WC Strecken, oder auch teilweise Bundesliga Strecken, dürften etwas mehr Federweg bestimmt nicht schädlich sein.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!