Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker

Zuletzt bearbeitet:
WHO ... sagt ja schon wieder alles.

Wenn ich mir andere Länder ansehe, und feststelle, dass in Deutschland bei fast allem die empfohlene Tagesdosis (Vitamin C, D etc...) am niedrigsten sind. Stellt sich schon mal die Frage, warum so gering in DE?
 

Anzeige

Re: Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker
Wenn ich mir andere Länder ansehe, und feststelle, dass in Deutschland bei fast allem die empfohlene Tagesdosis (Vitamin C, D etc...) am niedrigsten sind. Stellt sich schon mal die Frage, warum so gering in DE?
Der Deutsche muss arbeiten und hat keine Zeit für eine ausgewogene Ernährung!
Ich versuche ja, mir meine Nährstoffe durch Nutella (Gute Milch, Nüsse) und Döner (Salat!!!) zu holen.
 
ganz schön viele hochverarbeitete lebensmittel. derweil auf dem trail:
Zuerst kommt dort der Schinken(Speck) rein, wegen den Röststoffen und dann erst Zwiebel und Paprika. ;)
Welches Rezept wirst du als Erstes nachkochen?
Die Linsensuppe liest sich recht interessant.
Allerdings würde ich kein Kokosöl nehmen zum anbraten. Wenn, dann Sonnenblumenöl.
Und die Linsen würde ich auch nicht zerkochen. Man sollte mA schon noch mal sehen, was man da so isst.
Recht gut finde ich dafür die Tempo - Linsen, die ohne einweichen o ä gar werden.
_20231106_105203.JPG

Zum Beispiel Linsensuppe mit karamellisierter Ananas 🍍 mjam mjam.... 😋
Liest sich gut! Danke für die Rezepte!
Statt der getrockneten Rapunzel Gemüse Brühe nehme ich Swema, das kann man durch kurzes anbraten nochmal intensiver/leckerer machen. Sollte jeder mal testen, der es nicht kennt und Brühe mag.
Das kann man sich notfalls auch noch selbst machen. Das Gemüse wird dazu einfach in den Fleischwolf gegeben und dann zerleiert und anschließend noch mit Salz konserviert in ein Glas gefüllt und dann am besten im Kühlschrank aufbewahrt.
 
Mahlzeit,Alnatura Produkte=Industrieware aus nicht EU Länder.
Hast du da auch irgenwelche Belege und Quellen?

Das Dinkelmehl oder der Apfelmus in den Rezepten ist jedenfalls zu 100% aus Deutschland.
Oder soll vielleicht Alnatura auch die Aprikosen aus Deutschland vertreiben?
Vielleicht wächst auch nicht alles, was Alnatura vertreibt in Deutschland oder der EU.
 
Danke für die Ideen.

Mein Tipp: gönn´ dir mal (teure) Rapunzel Sultaninen. Die schmecken deutlich besser als die Aldi Dinger. Auch sonst hab ich mit Aldi durchwachsene Erfahrungen gemacht, so das es mich da kaum noch hinzieht.

Und Bionella mag ich auch gerne, aber seit meine Frau einen Mandeln-Datteln-Banane-Butter-Aufstrich (Madababu-Aufstrich) selbst macht, hat es Bionella schwer. Der Aufstrich sättig länger und es ist kein Palmöl drin.
 
Danke für die Ideen.

Mein Tipp: gönn´ dir mal (teure) Rapunzel Sultaninen. Die schmecken deutlich besser als die Aldi Dinger. Auch sonst hab ich mit Aldi durchwachsene Erfahrungen gemacht, so das es mich da kaum noch hinzieht.

Und Bionella mag ich auch gerne, aber seit meine Frau einen Mandeln-Datteln-Banane-Butter-Aufstrich (Madababu-Aufstrich) selbst macht, hat es Bionella schwer. Der Aufstrich sättig länger und es ist kein Palmöl drin.

Rezept!!! :D :D
 
Hey,

danke für die Rezepte, gern mehr davon! 50gr Porridge pro Person (oder für die wortschatzbeschränkten unflexiblen Forenuser "Haferschleim" genannt) reicht doch noch nicht mal dafür, das Bein über den Satel zu schwingen, da ist doch schon vorher der Saft raus ;-)
Das kommt definitiv auf den Tages-Energieumsatz an! Es sind aber auch 50g Haferflocken, 50g Porridge würde mir auch nicht reichen. 😁
 
Danke für die Ideen.

Mein Tipp: gönn´ dir mal (teure) Rapunzel Sultaninen. Die schmecken deutlich besser als die Aldi Dinger. Auch sonst hab ich mit Aldi durchwachsene Erfahrungen gemacht, so das es mich da kaum noch hinzieht.

Und Bionella mag ich auch gerne, aber seit meine Frau einen Mandeln-Datteln-Banane-Butter-Aufstrich (Madababu-Aufstrich) selbst macht, hat es Bionella schwer. Der Aufstrich sättig länger und es ist kein Palmöl drin.
Ziemlich heikles Thema! Ich würde mir liebend gerne immer die Rapunzel-Produkte gönnen und auch nur Demeter zertifizierte Produkte kaufen, damit bin ich auch glücklicherweise aufgewachsen. 🥰 Aktuell bin ich aber noch Studentin und muss leider wirklich auf das Portemonnaie achten. Deshalb kaufe ich teilweise die Aldi-Bioprodukte, auch wenn ich den Unterschied teilweise wirklich schmecke.

Der Aufstrich deiner Frau klingt ja wirklich köstlich! 😍 Hier würde wohl nicht nur mich das Rezept interessieren. 😁
 
demeter ist das mit den bei mondschein vergrabenen hörnern, oder? @TheresiaSchwenk nicht bio ist wichtig, sondern, dass es gut produziert wurde. auf zum bauern oder zum markt. alles andere ist junk. gerade aldi geht nur bedingt klar. dazu am besten noch ikea und primark…
 
"demeter" ist eine löbliche Sache,
aber nur der Weißheit letzter Schluss, wenn nicht alle alles und jeder Zeit in Unmengen haben möchten.

quasi die Landwirtschaftliche Ausbeute von anno tuck,
mit energetisch maschienellen Möglichkeiten der Ertragserhöhung.


ich geh mal Namen tanzen,
muss nicht meiner sein ;)
 
Dann wollen wir uns mal dem Gemecker anschließen - aber fundiert (da probiert): Laut Rezept soll die Grünkohl-Gnocci-Pfanne für 2-4 Personen reichen - wir sind zu zweit nicht ganz satt geworden. 😅

Das ist aber auch das einzige, was wir bemängeln und dann beim nächsten Mal einfach anpassen werden. Für unseren Geschmack kommen auch noch ne Handvoll mehr Rosinen rein. Danke @TheresiaSchwenk für die Inspiration!

Wir haben's übrigens nicht auf ner Tour gegessen, sondern einfach ganz normal als Abendessen am Ende eines Arbeitstages. Nur, falls da auch noch wer nach fragt. 🤪

Kurz gesagt: Leute, hört auf mit dem Gemecker hier! Wenn das Rezept euren Geschmack trifft, probiert's aus - und wenn nicht, lasst es sein. Und gesteht jedem einen eigenen Geschmack, eigene Vorlieben und eigene Kaufentscheidungen zu!
 
Zurück
Oben Unten