Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Das (vorerst) letzte Puzzleteil für mein Bianchi. Danke für den superschnellen Versand und die freundliche und vertrauensvolle Abwicklung unter Foristi @DrmZ trotz der Tatsache, dass ich den Sattel erst auf KA entdeckte. 😁 Der Sattel ist in einem wunderschönen Zustand! 👍
IMG_0647.jpeg
IMG_0649.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Definitiv ein 1993er Gabel. Die Krone ist allerdings schon eine 1994er. Zumindest an meinem 1993 Stumpjumper FS war noch eine etwas eckigere verbaut.

Es könnte eine Futureshox FS von 93 sein. Möglicherweise hat Horst Link recht mit der Krone, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, weil richtig eckig war ja eigentlich nur die 92er Version (die bis auf die ähnliche eckige Brücke noch ne ganz andere Gabel war und nicht ein stückweit auf Rockshox Technik zurückgegriffen hatte)..
Übrigens hatte die 93er FS noch nicht die transparenten Boots sondern nur die FSX. Die Future Shoc FSX wiederum hatte immer schon die abgerundete, verdrehte Brücke.
Also so ganz klar lässt sich die Gabel wohl nicht zuordnen...

Olaf von Retroforksbike hat die Modelle recht gut dokumentiert:
https://retroforksbike.pl/en/amortyzatory/specialized-future-shox-fs-2/

Zuletzt bearbeitet:
IMG_5171.jpeg

Da Conti leider die 26er Bernstein Race Kings aktuell nicht mehr produziert muss ich meine zwei Paar schonen. Daher musste ich mich nach einer Tanwall-Alternative umsehen... mal den Maxxis Ikon ausprobieren. Machen einen guten ersten Eindruck, mal sehen wie die sind. Das erste mal seit über 20 Jahren dass ich keine Contis fahre... 🤔

Und für den zweiten Hilltopper gabs noch eine Zéfal Pumpe...

Man hätte damals alles aufheben sollen. Und ich sehe da einen der ersten Bergwerk-Kataloge. Als die noch Kraftwerk hießen :O

Falls ein Scott von 2001 dabei ist, frage ich jetzt schon mal ganz lieb um einen Scan an!

Manchmal kommt die Freude ganz unverhofft und ist deshalb umso größer...

20260622_165650.jpg

Kam heut an und ich hatte ehrlich keine Ahnung, wieso und warum... nix bestellt. Ganz weit im Hinterkopf ein leiser Gedanke, sowas mal bei Kleinanzeigen gekauft, nie bekommen, den Verkäufer zum Teufel gewünscht und dann irgendwann vergessen zu haben...
20260622_165712.jpg

Ein Bick auf`s Kleingdruckte bestätigte dann tatsächlich: Ich hab das im November letzten Jahres gekauft, der Verkäufer hat das ordnungsgemäß versendet und dann... ja keine Ahnung, entweder hat das Päckchen halb Europa gesehen oder jemand hat in irgendnem Verteilzentrum mal durchgefegt....🤣

Zuletzt bearbeitet:
wb-trikot.jpg

:
Willy Bogner Trikot von ca. Mitte der 90er (oder?). Sollte mit M eigentlich meine Größe sein und der Stil ist für manche Anlässe eigentlich auch ganz nett. Aber der Schnitt sagt mir bisher nicht zu.
Falls jemand einen Willy Bogner Katalog aus der Zeit würde mich mal interessieren wie die Sachen darin präsentiert wurden - ob die z.B. wirklich so weit geschnitten waren oder der Stoff sich über die Jahre einfach ausgeleiert hat.

Zurück