Richtig helle Dynamolampen (mehr als 2,4W)

Aber es ist schon krass wenn man auf Fernlicht drückt und ein Straßenschild oder Leitpfosten in 200m Entfernung aus dem Nichts auftaucht und reflektiert.
Funktioniert übrigens auch mit 2 IQ X (oder andere Leuchten) in Serie mit Schalter dazwischen auf Masse.
Den zweiten dann nicht StVO etwas höher eingestellt. Macht einen riesen Spaß! 😍

Anzeige

Re: Richtig helle Dynamolampen (mehr als 2,4W)
Einer weiterhin unbekannten Lampe. Eine Nennung worum es eigentlich geht wäre erhellend.
Fast direkt über den Ausleuchtungsbildern findet man das Posting von @roundround in dem er seine neu erworbene IQ-XL Dynamo abgebildet hat.

Quizfrage: von welcher der drei hier im Thread besprochenen Lampen werden wohl die Ausleuchtungsbilder sein?

Hallo in die Runde,

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kerrigan von Purple Dog?

Ich bin auf der Suche nach einer hellen und kleinen upside down Lampe für mein Rennrad. Alternative wäre gerade IQ-X, da der Ring ja drehbar ist.

Meine Sinewave soll ans MTB für offroad Einsatz.

Purple Dog war ja vorher schon mal kurz genannt. Ich bin durch Reddit und die Kommentare von Nikolai (von Purple Dog) zur Leistung des Ladelux auf die Teile aufmerksam geworden. Die Igaro ist mir mit Zoll und Co viel zu teuer und die Purple Dog Kerrigan sieht echt vielversprechend aus

Hallo in die Runde,

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kerrigan von Purple Dog?

Ich bin auf der Suche nach einer hellen und kleinen upside down Lampe für mein Rennrad. Alternative wäre gerade IQ-X, da der Ring ja drehbar ist.

Meine Sinewave soll ans MTB für offroad Einsatz.
Mit der Lenkerhalterung wäre die/der günstige Briq-S zumindest unter dem Lenker, links oder rechts neben dem Vorbau versteckbar.

das ist ein recht umtriebiger Franzose, der u.a. mit Schmidt Maschinenbau an einem deutlich (!) leistungsstärkeren Variante des SON arbeitet -> Projekt X, gibts ein paar Youtube Videos.
Er hat auch eine aussagekräftige Homepage. https://custompurple.com/bicycle-headlight-beamshots/
Super. Mit ca. 375€, wie ein SON 29S, ist der Preis nicht wenig. Also gleichzeitig mehr Licht- und Ladeleistung? Kommt dann dieses oder nächstes Jahr ein kleine helle Edellux 3?

Zurück