Die letzten 2 Tage Urlaub gehabt und an beiden Tagen weiter rumgetestet. Ich hatte beim Mal davor die Standardkappe drauf und konnte der Gabel die restlichen cm nicht entlocken. Habe vorm Umbau auf die große Luftkappe nochmal nachgemessen und es waren bei der letzten Fahrt ohne Druckanpassung 35mm ca. Rest trotz einer harten flatlandung.
Mit der großen Luftkappe und gleichem Druck bleiben ca. 15-20mm auf den Hometrails über. 2 recht frontlastige Drops in ein steile Böschung mit direkter Kompression durch hartes Anbremsen waren dabei. Allgemein fühlt sich die Gabel aber so noch ein Stück weit komfortabler an, steht weiterhin gut im Federweg und reagiert noch ein bisschen feinfühliger aus schnelle Schläge in Wurzel-/Steinfelder, was zur dezenter Übermütigkeit gestern geführt hat mit entsprechendem Abflug in die Brennnesseln

Ich versteh zwar nicht so genau, wieso die große Kappe bei der 38er so gut funktioniert, wie sie es tut, aber ist mir herzlich egal

Interessant finde ich nur, dass ich bei grade 94kg fahrfertig auf dem 24kg Ebike nur 76psi Druck brauche und mit der weniger progressiven Kappe trotzdem den Federweg nicht ausnutze, während ich bei fast 100psi in der Flash35 (also mit einem Mehr an Druck fürs Ebike) mit der normalen Kappe häufig durchgerauscht bin auf Anschlag und dort sich nur mit der progressiven Kappe was positiv geändert hat.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Innerein identisch sind vom Progressionsverlauf und der Dämpfung.
Und falls einer Werte zur Steifigkeit zwischen Flash 35 und 38 hat, gern her damit. Will wissen, obs nur Placebo ist oder wirklich spürbar und faktisch deutlich steifer. Die geht hervorragend um Kurven, ist fast präzise wie eine 38er RSU Gabel bei gleichbleibendem Intend Komfort.