hamburg-dresden an der elbe

Registriert
30. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
hi ich wollte nächstes jahr in den sommerferien eine tour machen von hamburg nach dresden und wollte dabei immer der elbe folgen...
habt ihr erfahrungen mit dieser strecke ???
seit ihr die schon mal gefahren oder habt ihr tips ???
 
mhh naja...
ich wollte auch noch hören ob vielleicht jemand von euch schon diese strecke gefahren ist was man beachten sollte
ich wollte noch gesagt haben das ich in pensionen übernachten möchte und nicht zelten
 
Ich bin die Strecke schon gefahren. Ist ne schöne Strecke, aber größtenteils sehr flach. Pensionen gibt es jede Menge am Weg.
Was willst du denn sonst noch wissen?
 
Ich war damals nicht besonders gut trainiert. Bin die Strecke in 6 Tagen (also jeden Tag ca. 100km) gefahren. Das Gepäck hatte ich in Radtaschen am Gepäckträger.
Wenn ich es heute nochmal fahren würde, dann wohl eher mit dem RR und kleinem Gepäck im Rucksack. Dann eher in 3-4 Tagen. Man sollte allerdings die Windanfälligkeit der Strecke nicht unterschätzen. Von HH nach DD kommt der Wind statistisch eher von hinten. Bei mir war es (natürlich ;-) ) nicht so.
Unterwegs gibt es viel zu sehen (z.B. Hitzacker, Wittenberg, Dessau, Meißen). Zeit lassen kann sich also lohnen.
 
ok ich wollte mit dem mtb die stecke fahren und dann nebenbei auch nach lust und laune nen bissl durch die wälder also denke ich mal mit einer woche komme ich dann hin
ich wollte nur nen rucksack mitnehmen und dann halt kurze hose und trikot und zwei radlerhosen^^
 
Kommst du aus Hamburg? Ich kann dir in Hamburg die Harburger Berge empfehlen. Da hast vor dem Tourstart schon mal eine schöne Mountainbikestrecke hinter dir. Auf der Strecke kann ich dir leider keine Tipps geben.
 
ok danke
bin nichts aus hamburg
komme aus rostock^^ kennste bestimmt auch oder
aber auf der strecke hat man echt meistens rückenwind ???
geht es merklich bergauf ????
 
naja ich habe mir das nicht wirklich zugetraut die 500 km oder wie viele das sind...
aber nachdem ich mir mal gedanken gemacht habe gehe ich davon aus das ich das locker schaffe ich fahre täglich ca 25-40 km und am wochenende mehr also schaffe ich das ...
 
Hallo,

ich bin diesem Sommer die Etappe Dessau-Dresden gefahren, aber mehr, weil ich wissen wollte, ob ich es ein einem Tag schaffe; ging auch. Die Strecke ist sehr flach, u.U. windanfällig, weil sehr "wiesig". Ausflüge in die Wälder...ich kann mich nicht wirklich an welche erinnern, ab Meißen hättest du dann die Elbhänge zum biken, aber vorher sah das nicht so interessant aus.

Ist m.M. eher eine "gemütliche" Tour um Land Leute kennenzulernen.
 
Zurück
Oben Unten