Ist der CNC-Online Shop zu empfehlen?

Schlechte Erfahrung CNC-Bikestore Hamburg
Leider habe ich mich von den positiven Bewertungen hier verleiten lassen bei CNC-bike.de Fahrradteile zu bestellen.

Vorweg der Shop hat den großen Nachteil, dass nicht mit Kreditkarte bezahlt werden kann und man somit, wenn etwas schiefgeht dem Händler ausgeliefert ist, weil er das Geld hat und keine Möglichkeit besteht die Vorauszahlung, Nachnahmezahlung zurückzuerhalten.

Einer der bestellten Fahrradteile hatte nicht die angegeben Maße. Ich reklamierte per mail. Zuerst kam die Antwort, dass es das nicht gibt und ich den Teil zurücksenden soll. Als ich fragte wer die Portokosten für die Rücksendung und Neusendung übernimmt haben sie geantwortet, dass der gesendete Artikel ein Sonderposten ist der nicht den Spezifikationen des Herstellers entsprechen muß und ich den Teil selbst auf Maß bringen soll, oder zu einem lokalen Händler gehen soll der das macht.

Selbstverständlich war ich mit diesem Vorschlag nicht einverstanden und reklamierte, dass wenn schon so ein Sonderposten, der nicht den Spezifikationen des Herstellers entspricht (für mich ist das B-Ware) angeboten wird, dies entsprechend im Shop bzw. auf der Webseite anzuführen und deutlich sichtbar dazuzuschreiben ist.

Leider werden emails nicht mehr beantwortet und eine telefonische Rückfrage brachte auch keinen Erfolg, weil es dem Mitarbeiter schlicht egal war.

Fazit: Finger weg vom CNC-Bike.de und nur bei Shops bestellen wo man mit Kreditkarte bezahlen kann, weil dann hat man über die Kreditkartenfirma die Möglichkeit ein „Charge Back“ durch zuführen. Und das funktioniert immer, wenn der Shop keine Antwort mehr auf mails sendet.
:mad::mad::mad:

Ähnliche Erfahrungen bei CNC habe ich auch schon gemacht. Da wurde dann ähnlich agiert....

Einen Satz Reifen gekauft, der war dann plötzlich nicht mehr lieferbar, trotz Auftragsbestätigung. Hab dann auf Erfüllung bestanden. Es wurde dann bei CNC nicht mehr reagiert.

Das Ende vom Lied war eine für CNC etwas teure Lehrstunde in Sachen Deutsches Kaufrecht...

:lol:

War mir ein Vergnügen....Man hat dann, um das Maß an unprofessionellem Verhalten voll zu machen, mich aus der Kundendatei gelöscht.

:lol:
 
Ähnliche Erfahrungen bei CNC habe ich auch schon gemacht. Da wurde dann ähnlich agiert....

Einen Satz Reifen gekauft, der war dann plötzlich nicht mehr lieferbar, trotz Auftragsbestätigung. Hab dann auf Erfüllung bestanden. Es wurde dann bei CNC nicht mehr reagiert.

Das Ende vom Lied war eine für CNC etwas teure Lehrstunde in Sachen Deutsches Kaufrecht...

:lol:

War mir ein Vergnügen....Man hat dann, um das Maß an unprofessionellem Verhalten voll zu machen, mich aus der Kundendatei gelöscht.

:lol:

:spinner:!!
 
Willst Du Dich wirklich mit dem User "ald" auf eine Stufe stellen? Es gibt weiss Gott schlechtere Shops als CNC. Manchmal muss man auch den Rechtsweg gehen. Mag ja sein, dass die dachten, sie wären nicht zur Lieferung verpflichtet, wenn das Lager leer ist. Egal, jetzt wissen sie es besser...kein Grund, weiter Futter für den "Halbwahrheiten"-Thread zu liefern.
 
Einen Satz Reifen gekauft, der war dann plötzlich nicht mehr lieferbar, trotz Auftragsbestätigung. Hab dann auf Erfüllung bestanden. Es wurde dann bei CNC nicht mehr reagiert.

Das Ende vom Lied war eine für CNC etwas teure Lehrstunde in Sachen Deutsches Kaufrecht...

:lol:

War mir ein Vergnügen....Man hat dann, um das Maß an unprofessionellem Verhalten voll zu machen, mich aus der Kundendatei gelöscht.

:lol:

und jetzt? wenn ich jedes mal so einen aufriss gemacht hätte, weil was nicht mehr verfügbar war, wäre ich heute noch am klagen. ist dir langweilig und hast du nix besseres zu tun? nicht mehr lieferbar ist nicht mehr lieferbar, solange du dein geld wieder bekommst, wovon ich ausgehe, hast du außer ner menge wirbel nix gewonnen und im extremfall unnötig die justiz belastet. super sache, du kannst halt! :spinner:
 
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Unglaublich mit was sich manche Leute die Zeit vertreiben.

gehören vermutlich zur spezies "böser nachbar" der den ganzen tag nix besseres zu tun hat, als danach zu suchen, womit er gegen dich einen prozess führen kann. manchen ist echt zu langweilig wie mir scheint. dabei hab ich biker eher in der jüngeren altersklasse vermutet, die doch mehr beschäftigungsmöglichkeiten als prozesse führen haben sollte :spinner:
 
gehören vermutlich zur spezies "böser nachbar" der den ganzen tag nix besseres zu tun hat, als danach zu suchen, womit er gegen dich einen prozess führen kann. manchen ist echt zu langweilig wie mir scheint. dabei hab ich biker eher in der jüngeren altersklasse vermutet, die doch mehr beschäftigungsmöglichkeiten als prozesse führen haben sollte :spinner:

...halt menschen, die die welt nicht braucht.:D
 
Um mit der Sprache rauszurücken, es handelt sich um den Mavic A 317 Disc Laufradsatz. Und es ging um das Ventilloch.

574986


Die Felge ist mit 8,5mm mit Adapter beschrieben. Gekommen ist der Laufradsatz mit 6,5mm. Was sehr ärgerlich ist wenn man extra darauf schaut ein 8,5mm Ventilloch zu kaufen.

574985


Die Begründung war dann, dass "diese Laufradsätze kommen aus den fahrradfabriken und nicht von mavic, es sind sonderposten.
in diesem fall kann man sich nicht auf die mavic angaben verlassen" = B-Ware

Und der Höhepunkt der Inkompetenz:
"können sie sich das ventilloch nicht bei einem örtlichen händler aufbohren lassen,
wenn sie es nicht selbst machen möchten?
gruesse
ellen"

seit dieser Antwort gab es keine weitere Antworten auf weitere mails!!.

Die weiteren Mails habe sie zumindest gelesen, weil sie führen jetzt bei der Laufradsatzbeschreibung ein Ventilloch von 6,5mm, was vorher nicht der Fall war.

Geschädigt wurde ich und da sehe ich es als legitim an, diese Erfahrung weiterzugeben.

@ dreamdeep arbeitest du bei CNC?

wie geht denn das mit den Bildern bitte?
Gegendarstellung:
Das Ventilloch wurde vom Kunden schief aufgebohrt.
Mavic A 317 Disc Laufradsatz B-Ware? Warum?
Es handelt sich um einen technisch einwandfreien Laufradsatz für 88EUR. Die verbauten Felgen sind Original Mavic Felgen, wenn auch älteren Baujahres.
Es wurden ca. 30 Laufradsätze verkauft, es gab bislang keine Probleme mit Ventilloch.
CNC
 
Um mit der Sprache rauszurücken, es handelt sich um den Mavic A 317 Disc Laufradsatz. Und es ging um das Ventilloch.

574986


Die Felge ist mit 8,5mm mit Adapter beschrieben. Gekommen ist der Laufradsatz mit 6,5mm. Was sehr ärgerlich ist wenn man extra darauf schaut ein 8,5mm Ventilloch zu kaufen.

574985


Die Begründung war dann, dass "diese Laufradsätze kommen aus den fahrradfabriken und nicht von mavic, es sind sonderposten.
in diesem fall kann man sich nicht auf die mavic angaben verlassen" = B-Ware

Und der Höhepunkt der Inkompetenz:
"können sie sich das ventilloch nicht bei einem örtlichen händler aufbohren lassen,
wenn sie es nicht selbst machen möchten?
gruesse
ellen"

seit dieser Antwort gab es keine weitere Antworten auf weitere mails!!.

Die weiteren Mails habe sie zumindest gelesen, weil sie führen jetzt bei der Laufradsatzbeschreibung ein Ventilloch von 6,5mm, was vorher nicht der Fall war.

Geschädigt wurde ich und da sehe ich es als legitim an, diese Erfahrung weiterzugeben.

@ dreamdeep arbeitest du bei CNC?

wie geht denn das mit den Bildern bitte?

Ich habe versucht das mit CNC zu klären, nur ich bekomme leider keine Antwort.

Und wer nimmt nicht an, dass die Felge vom Laufradsatz gleich der einzelnen Felge ist.

Nochdazu wo Mavic nur ein Ventilloch von 8,5mm auf seiner Seite angibt.

Wie kommen die zu einer 6,5mm Felge?


Gegendarstellung:
Das Ventilloch wurde vom Kunden schief aufgebohrt.
Mavic A 317 Disc Laufradsatz B-Ware? Warum?
Es handelt sich um einen technisch einwandfreien Laufradsatz für 88EUR. Die verbauten Felgen sind Original Mavic Felgen, wenn auch älteren Baujahres.
Es wurden ca. 30 Laufradsätze verkauft, es gab bislang keine Probleme mit Ventilloch.
CNC
 
also wenn man wegen einem ventil loch so ein wirbel macht hat man irgendwie wirklich nicht alle tassen im schrank! und wenn man es nichtmal selbst aufbohren kann umso mehr...das sind die besten..im internet nach jedem schnaeppchen geeiern aber sich dann über jeden kleinscheiss aergern, DANN KAUFT MAN HALT BEIM FACHHAENDLER UND ZAHLT DEN PREIS! Mit der energie die man dann reinsteckt um cnc dafuer anzukacken haette man sich den laufradsatz 10 mal aufbohren koennen und koennte gluecklich damit rummfahren!

achja..hab schon mehrmals bei cnc bestellt..immer alles top gewesen..und teilweise wirkliche bomben preise!
 
wie geil :D

Ich will mir genau den LRS bestellen und google mal eben wegen dem auch schon im fred angesprochenen Hinweis auf cnc Seite "Laden geschlossen... etc."
Und stoße auf eben den Fred hier^^ hab mich erstmal umgeschaut ob irgendwo am Schreibtisch ne Kamera versteckt ist :D haha

Mal sehen ob ich die Teile in 8,5 mm bekomme ich hasse sclaverand Ventile ;)
 
Mein Feedback zu der Seite:

Habe am Mittwoch ein Laufrad bestellt und bekam prompt die Bestellbestätigung.

Donnerstag kam die Rechnung mit Zahlungsaufforderung, die ich umgehen beglich und CNC eine mail schrieb mit der Bitte es sofort los zu schicken, da ich es für einen Trip benötigte.(war schon spät abends)

Freitag kam die Rückantwort...

Heute Morgen um 11 wars bei mir!
 
wie kann man nur wegen eines zu kleinen ventillochs so ein aufstand machen? das ist eine sache von wenigen sekunden, notfalls über den örtlichen händler, der mit einem kleinen betrag in der kaffeekasse zufrieden wäre.

CNC war bei mir immer absolut reibungslos, netter, schneller kundendienst, geht auch auf sonderwünsche ein. ich habe schon oft dort bestellt und werde zukünftig dort weiterhin vorzugsweise bestellen.

über solche threads kann man nur den kopf schütteln
 
Hier meine 5 Cent:

Die AGB sind nicht gerade kundenfreundlich:
"Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben."

Da nur Vorkasse oder Nachnahme möglich ist, muss man praktisch immer die Rücksendun selbst bezahlen. Andere Shop sind da besser!
 
Deinem Zitat entnehme ich, daß man lediglich dann die Rücksendung bezahlt, wenn der Warenpreis unter 40,- liegt. Denn bei Vorkasse und Nachnahme hat man bei Erhalt der Ware bereits die Gegenleistung erfüllt.
 
Hier meine 5 Cent:

Die AGB sind nicht gerade kundenfreundlich:
"Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben."

Da nur Vorkasse oder Nachnahme möglich ist, muss man praktisch immer die Rücksendun selbst bezahlen. Andere Shop sind da besser!

du reklammierst hier die kundenunfreundlichkeit!!!!! der shop hält sich nur an die gesetzlich vorgeschrieben bestimmungen des fernabsatzgesetzes, dass dich als kunden schützt. gehts noch???

und in zeiten von herrn zwegart wundert es sicher keinen, das nicht auf rechnung versendet wird.
 
Hier meine 5 Cent:

Die AGB sind nicht gerade kundenfreundlich:
"Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben."

Da nur Vorkasse oder Nachnahme möglich ist, muss man praktisch immer die Rücksendun selbst bezahlen. Andere Shop sind da besser!

Nochmal genau lesen. Enweh hat nämlich recht.
 
Ich fasse zusammen:

Rücksendung selbst zahlen wenn
a) Warenwert < 40 Euro
ODER
b) Zahlung bereits erfolgt.

Bei Nachnahme oder Vorkasse ist b immer erfüllt.

Lesen und Verstehen, gell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten