Lieferzeitencomedy: Schaltauge Grand Canyon AL

Registriert
19. Dezember 2010
Reaktionspunkte
33
Ort
Kölle
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade einen kombinierten Wein- und Lachanfall bekommen.
:D:heul:

Ich habe mir an meinem Grand Canyon AL 2010er das Schaltauge abgerissen. Eigentlich ein alltäglicher und nicht weiter dramatsicher Vorgang.

So...ich ruf gerade bei Canyon an:

Ich: "Schönen guten Tag. Ich bräuchte für ihr tolles Produkt ein Schaltauge!"

Herr W.: "Sorry, das Auge haben wir nicht lagernd!"

Ich: "Wann erwarten Sie denn diese Woche noch einen Wareneingang!"

Herr W.: "Da muss ich Sie leider enttäuschen. Diese Woche wird das nichts mehr!"

Ich: "Schade. Ich hatte eigentlich eine Tour geplant am Wochenende!"

Herr W.: "Das tut uns leid, aber wir können vor 3.Woche August nicht liefern!"

Ich: "Sind sie ein Lockvogel und arbeiten für Kurt Felix? Wieso können sie 4 Monate kein Verschleissartikel liefern????:mad:"

Herr W.: " Naja...die Dinger werden in Asien gefertigt!"

Ich: "...und anschliesend mit einem Canyon Fahrrad nach Europa geradelt oder wie erklären Sie sich die Lieferzeit????? Immerhin hat der Kollege ja dann genug Schaltaugen dabei, wenn es ihm irgendwo im Niemandsland in Asien eins abreißt!"

So...Problem besteht immer noch.

Kann mir jemand sagen, ob es das Schaltauge von einem etwas schnelleren Zulieferer gerne aus Europa oder Asien mit Kenntniss über die Möglichkeit von Luftfracht gibt? Ich bin echt verzweifelt!

http://www.komimi.de/index.php?cl=d...5d3af380c695a22926cd610e9b7d5fe&listtype=list&&


Das richtige?
ich werfe sonst mein Bike in Koblenz durch die Glastür! :p

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier, da ist es:
d171_z1.jpg

http://www.komimi.de/Schaltaugen/A-...tauge-D171-alias-Canyon-Nr-16-CNC-Silber.html
 
So...bestellt...liegt lagernd bei schaltauge.de! :daumen:

@Herr Wagner: setzten Sie sich doch bitte mal mit den kompetenten Logistikern von Schaltauge.de in Verbindung.

Mir ist es gelinde gesagt völlig schleierhaft, wie es bei einem so billigem Artikel der an zig Produkten Verwendung findet, zu so einer drastischen Knappheit kommen kann.

Natürlich ist es mir lieber, wenn Canyon gute Ingenieure hat und grottige Logistiker als andersrum. Aber bitte...diese Konstellation aus "gut" und "grottig" ist keine Zwangsbeziehung.

Besten Gruß
 
Es ist immer gut eins dabeizuhaben. Beispielsweise habe ich mir ein Schaltauge am ersten Tag eines 7-tägigen-Bikereise stark verbogen. Schaltauge gewechselt und die restlichen Tage genossen....und ein Schaltauge kostet nicht viel....


Nee...klar...geht ja nicht ums Geld...will nur nicht so wahnsinnig viel mitnehmen als wöllte ich einen Weltkrieg anzetteln können...

Beste Grüße

Matthias
 
Über die unverschämten Preise der Radhersteller für Schaltaugen scheint sich ja keiner aufzuregen:D. (einen "einzigen" Standard einzuführen, wäre ja auch total doof ;), die Bike-Industrie ist ja eh in der Lage 20 verschiedene "Standards" zu erzeugen...)
 
saint" data-source="post: 8256011" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Über die unverschämten Preise der Radhersteller für Schaltaugen scheint sich ja keiner aufzuregen:D. (einen "einzigen" Standard einzuführen, wäre ja auch total doof ;), die Bike-Industrie ist ja eh in der Lage 20 verschiedene "Standards" zu erzeugen...)

Ich reg mich mehr auf wenn das Schaltwerk wie ein lahmer Arm an der Kette baumelt...
 
Ich hab letztes Jahr auch ewig auf meins Warten müssen. Die haben doch welche da sonst könnten die doch keine Neuräder verkaufen. Dafür hat Canyon anscheinend welche. Aber für einen Kunden der nichtmehr fahren kann weil das Schaltauge kaputt ist nicht.

Ist ja auch klar, der hat ja schon ein Rad gekauft und dafür ordentlich gezahlt...

Ist für mich eine unverständliche Sache...
 
Ich hab letztes Jahr auch ewig auf meins Warten müssen. Die haben doch welche da sonst könnten die doch keine Neuräder verkaufen. Dafür hat Canyon anscheinend welche. Aber für einen Kunden der nichtmehr fahren kann weil das Schaltauge kaputt ist nicht.

Ist ja auch klar, der hat ja schon ein Rad gekauft und dafür ordentlich gezahlt...

Ist für mich eine unverständliche Sache...

Hier geht es aber um ein Schaltauge für ein 2010er Modell (Nr 16). Die Schaltaugen für die 2011er Modelle (Nr 19) sind laut Canyon-Homepage lieferbar. Und ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht. Es gibt doch sehr gute alternative Bezugsquellen (schaltauge.de, etc.)!
 
Ja zum Glück gibt es andere Bezugsquellen. Sonst hätte ich letztes Jahr 3 Monate nich fahren können.

Und letztes Jahr war 2010 und da hatten sie auch 3 Monate kein Schaltage für die Nerves da...
 
Ich habe mir für mein 2010 XC gleich mal lieber eines bei dem bekannten Zulieferer bestellt, sofort lieferbar :)

Zwar ist mein "Auge" noch heile, aber es schadet sicher nicht, neben den beiden "Trailaugen" noch ein oder drittes Auge dabei zu haben ;)
 
Zurück
Oben Unten