Canyon Nerve XC auf Fahrradträger

Hallo,

ich fahre seit März 2009 ein Canyon Nerve XC 6.0 und möchte damit in Urlaub. Mein altes Scott G-Zero habe ich ohne Probleme auf meinem Dachträger transportiert. Ich weis auf Rückfrage bei Canyon, dass dort ein Transport auf Fahrradträgern (egal ob Dach- oder Heckträger, Klemmung am Unterrohr oder einspannen der Gabel) nicht empfohlen bzw. abgelehnt wird. Leider ist es mir aber nicht möglich das Nerve im Fahrzeug bzw. z. B. Bikekoffer zu transportieren. Ich würde gerne wissen wie ihr euer Canyon transportiert.

Danke!

Richie

passt problemlos ins auto. kauf dir ein grösseres.
m.E. lehne fast alle hersteller bei federgabeln und dünnwandigen alu/carbonrahmen den trägertransport ab.

stells ins bad:
a58588e10b.jpg

nicht verrückt machen !

Ich transportiere regelmäßig das 2006er XC auf dem Heckträger.
man darf natürlich die Halteklemme nicht so anziehen wir bei alten Stahlrahmen, unterstützt durch zwei Zugbänder hat das Rad schon einige lange Fahrten überstanden.
Das einzige was Schaden genommen hat ist die Beschriftung...

Ich transportiere mein Bike (Scott Scale) seit 2 Jahren mit dem Thule ProRide 591 Dachträger und hab da noch nix festgestellt, dass sich das Unterrohr verformen würde und das Scale hat auch einen sehr dünnwandigen Rahmen!:rolleyes:

Zurück