Lagerbuchs an Hauptschwinge tauschen? Canyon Nerve XC...

Registriert
22. November 2015
Reaktionspunkte
9
Ort
Landau
Moin Leute,

ich habe am Hinterbau meines Canyon Nerve XC 8.0 alle Lager getauscht.

Nun habe ich ein Problem bei der Kettenstrebe. An der Hauptschwinge werden Gelenklager verbaut (GE8C). Soweit so gut.

Leider ist die Lagerbuchse vorne im Bild kaputt. Ich kann das SKF Lager mit dem Finger in der Führung bewegen...

20151122_112632-1.jpg


Nun meine Frage:

  1. Hat diese Buchse schonmal jemad getauscht und Erfahrung gesammelt? Ich habe Angst das der Kettenstrebenrahmen beim auspressen bricht...
    Unbenannt.png
  2. Laut Canyon-Explosionszeichnung gibt es eine Artikelnummer für diese Buchse (A1012040). Liefert Canyon diese auch bzw. kann ich die auch anderweitig bestellen?
  3. Kennt jemand die Maße der Buchse?
Mfg
Brazo
 

Anhänge

  • 20151122_112632-1.jpg
    20151122_112632-1.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 163
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    21,6 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten