retroguy
never look back!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die CP 125 hat wohl noch keiner gefahren, denn wäre sie lieferbar hätte ich mir keine Marzocchi gekauft...
Original geschrieben von wolfi_1
Zwischenbericht :
Meine Gabel wurde von Magura an Rond / NL zur Kontrolle geschickt.
Zur Ursache für den herausgesprungenen Sprengring hat sich Magura wie folgt geäußert :
Rond hat bei den ersten CP-125 unter die Negativfeder des Flight-Control-Mechanismus Auflagescheiben mit etwas zu geringem Durchmesser verbaut.
Diese können den Sprengring, auf dem sie dann nicht vollflächig aufliegen, unter ungünstigen Bedingungen heraushebeln.
Das betrifft angeblich nur die ersten Gabeln. Bei den aktuell gefertigten Gabeln soll dies nicht mehr möglich sein weil die Auflagescheiben einen etwas größeren Durchmesser bekommen haben.
In meinen Augen wäre dies wohl einen kleinen Rückruf wert !
Die Serien-Nummern der ersten Gabeln müssten Rond sehr wohl bekannt sein.
Hoffe dass die Gabel bis ende Januar wieder da ist und dann alles wieder funzt.
Wolfgang
Original geschrieben von nils
Die jetzt gefertigten Gabeln sind also an der entsprechenden Stelle geändert?
Bin schwer hin und hergerrisen zwischen der CP 125 und der Marzocchi Marathon S...
Die CP find ich im Prinzip schon hübscher.
Hach, was soll ich machen? Hätt vorhin fast schon die CP bestellt, aber hab dann doch noch gezögert... Nils, der ganz ratlos ist...
Original geschrieben von gambo
bei den gabel , die es jetzt bei h&s gibt , wird wohl noch nix geändert worden sein , oder?
ga
Original geschrieben von sharky
genau die frage beschäftigt mich grade auch...
Original geschrieben von wolfi_1
die Bike Mags haben auch welche getestet ohne dass was aufgetreten ist.
Original geschrieben von sharky
komisch, wenn man die presseartikel auf der HP von magura liest dann ist sie angeblich sogar besser als die psylo oder mindestens gleichwertig. die wissen doch auch net was sie wollen bei ihren tests.
Original geschrieben von gambo
im der neuen bike oder mountain bike ist die ja geteset und kommt ziemlich schlecht weg , im vergleich zur psylo sl .
ich werd sie mir aber glaub ich doch bestellen.
gruß
ga