'06 Magura kompatibel mit Storm/Storm SL, ohne Rubbeln etc.?

Hi allesamt,

habe zwar schon die Foren durchsucht und mich im Magura-Archiv umgeschaut jedoch nicht wirklich was informatives gefunden:

Habe ne Julie '06 und brauche neue Bremsscheiben, da ich jetzt mehere LRS seit neuestem habe. :love:
Jetzt liebäugle ich mit den Storm SL/ Storm Rotoren. Von der Breite/Reibbreite sind diese ja gleich, wie sieht es mit Erfahrungen von Rubbeln, Rütteln aufgrund der größeren, kantigeren Löchern in der Scheibe in Kombi mit älteren Magura Bremsen aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Magura sagt gar nichts zu Kompatibilität.
Bei Bike-Components steht die Storm wäre erst ab 2011 und die Storm ab 2010 aufwärts kompatibel? :confused:

Danke für Hinweise!

Hi zurück,

Ich habe zwar eine 06er Marta, diese habe ich auch schon mit anderen Scheiben Gefahren -- kein Rubbeln oder sonstiges.
Magura möchte ja nicht das man andere Scheiben als die eigenen benutzt (Verfall der Garantie), von daher wirst du dazu auch keine Aussage bekommen.
In diesen Sinne
Gruß
Mattes

Naja die Storm und Storm SL sind ja von denen, könnten ja sagen NEUER, LEICHTER, BESSER ........und teurer aber kompatibel! :D

Danke der Antwort!

Wenn die Reibringhöhe stimmt, dann könnte man es wagen. Aber ob es dann rubbelt oder sonstwas, mußt du für dich ausprobieren. Bei dem einen rubbelt es, bei dem anderen nicht.

Mein persönliches Rezept: Immer no-fancy, no-nonsense Bremsscheiben verwenden, keinen Leichtbau-Quatsch, runde Form, mit ausreichend Material an den richtigen Stellen. Pfeif auf 50 Gramm, Funktion geht vor. Man spart Geld und Nerverei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsscheiben passen.
Ich selber habe an meine Louise 07 die normalen Storm-Scheiben montiert.
Funktioniert. Vorne allerdings leider auch nicht rubbelfrei.

Gruß

Zurück