07.09.08_5.Glück Auf CTF

Hallo zusammen,

Diesmal wartet ein echtes Hight Light auf die Starter, es sind 11 Halden zu überwinden, wenn man die 72km Stecke fährt.
Weiter habe ich es geschafft das wir den X Wanderweg von Gladbeck Bottroperstr bis hinter die Schöttelbach-Halde befahren dürfen. Da wir ansonsten auch den Wanderwegen folgen sind die Strecken, obwohl es teilweise durch Stadt geht, fast immer im Grünen.

Start 8:30- 10:30 Zeche Franz Haniel, Bottrop Fernewaldstr
Startgebühr 6€
Strecken von 30 bis 72km
Weitere Infos zur Strecke:http://radsport.adler07.de/seiten/gluck-auf-ctf.htm

Bilder von der Strecke: http://radsport.adler07.de/fotos/ctf2008/album1.html

Also wer Zeit hat sollte sich den Termien vormerken.

Gruß
onewheeler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wer die Wartezeit bei der Anmeldung verkürzen will, bringt die folgende Meldekarte ausgefüllt mit zur Anmeldung. siehe Anhang

Natürlich liegen auch dort diese Meldekarten aus.
BDR Fahrer geben statt der Meldekarte, die Wertungskarte ab.

Am Start gibt es wieder Kaffe und Kuchen und nach der Tour warten auch kalte Getränke und der Grill auf euch

Es gibt wieder eine Mannschaftswertung: die 3 Teilnehmerstärksten Gruppen erhalten einen Pokal. Für diese Wertung legen wir Mannschaftsbögen aus, in die ihr euch mit Namen Startnummer und Gruppennamen/Verein eintragt.

Für alle die beim NRW CTF Cup dabei waren, liegen nach der Tour die Shirts bereit.

Für die Räder stellt die Grubenwehr wie immer Wasserschläuche bereit.

Zur Zeit sind die Adler Biker fleißig und schneiden die Trails auf den Halden frei.

Je nach Strecke die ihr fahrt, kommt ihr an bis zu 2 Verpflegungsstellen vorbei, an diesen gibt es Getränke sowie Obst und belegte Brote solange der Vorratreicht

Bis zum 7.9.
onewheeler
Angehängte Dateien

Anhänge

Hallo,

ich muß mich noch mal melden, da auf einigen Seiten die Info steht, dass unsere CTF abgesagt ist, :heul:

dem ist nicht so.:daumen:

Alles bleibt wie geplant am 7.9.2008:D

Ich habe die Betreiber der Seiten aufgefordert, diese Info unverzüglich zu löschen. www.nrw-rtf.de :crash:

Gruß
onewheeler

...noch sechs Tage ich freu mich schon total!!!

Hoffentlich hält sich das Wetter noch und wen nicht dann halt nicht ;-)

Werde auch mit 3-4 "Mitstreitern" auftauchen, wird sicher lustig!!

Wetter sollte passen!:daumen:

Servus Zusammen,

mein Mitfahrer hat Leider abgesagt, kommt jemand aus Bottrop der evtl. auch nicht alleine fahren möchte? Ich wollte eigendlich die 42er Strecke radeln. Bin da aber flexibel was die Strecke und das Tempo angeht ;-)

LG

Klausen

Vielen Dank an das Organisations-Team für diese tolle Streckenführung :daumen: Hat richtig Spaß gebracht und das Wetter spielte ja auch mit.

Angenehmen Sonntag noch, Felixxx ;)

Erstmal: war eine gute Veranstaltung, muss aber sagen das mir Essen und Dortmund besser gefallen hat

Die Strecke war gut ausgeschildert (bin die 56km Runde gefahren) und das Wetter hat mitgespielt:) Die Idee mit den Halden fand ich gut nur hätte ich mir mehr Gelände gewünscht, da hat mir die Veranstaltung in den letzten beiden Jahren besser gefallen. Trotzdem finde ich es gut wenn man sich mal was neues einfallen läßt:daumen:
Die Verpflegungsstationen waren ausreichend und gut, besonders lecker fand ich die Brote:D
Denke ich bin nächstes war wieder dabei, dann zum 5-ten mal:daumen:

habe ein paar Bilder gemacht, zwar die meisten von Team 11 Schweiz aber ein paar andere sind auch noch dabei...einfach mal heute Abend oder morgen in mein Album gucken
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/9684

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Meinung. Schöne Bilder.:daumen:
Zur Strecke und dem Trail anteil kann ich nur sagen, der ist gestiegen und der Anteil an Straße mit Autoverkehr ist gesunken, rein statistisch. Desweiteren sind ca 150hm dazu gekommen.
Da in den nächsten Jahren noch eine CTF in einer Nachbarstadt hinzukommen soll, habe ich schonmal eine neue Strecke ausgearbeitet, damit nicht fast 2 identische Veranstaltungen im Jahr laufen.

Gruß
onewheeler

Top Veranstaltung!!

Hat viel Spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei!!

Besonders gut fand ich das "Erlebnisduschen" in der Kaue des Bergwerks!!!;)

Muss sagen, ich fand die Tour heute total gut. Die Fahrt über die Halden und die damit verbundenen Ausblicke über den "Pott" hatte schon was. :daumen:

Totzdem fand ich die beiden CTFs in den letzten Jahren bei Euch besser. Meine damit allerdings die Trails durch die Wälder. Die Orga usw. war heute natürlich auch wieder top. Das Weingummi am Verpflegungsstand war auch nicht vor mir sicher :love:

Gruß
AsB

Hi,

mal sehen, was sich da noch machen läßt, ein paar Trails gibt es noch, rechts und links von den Wegen.

Ein paar mehr würde ich sogar behaupten ;) Insgesamt war die Veranstaltung auch wirklich nett und ihr habt gute Arbeit geleistet. DIe Streckengestaltung (unabhängig von dem, was man jetzt überhaupt genehmigt bekommen hätte) ist aber hinter ihren Möglichkeiten geblieben. Die Höhenmeter und die Strecke auf Haniel waren dafür umso besser :daumen:

Bis zum nächsten Mal!

Ein paar mehr würde ich sogar behaupten ;) Insgesamt war die Veranstaltung auch wirklich nett und ihr habt gute Arbeit geleistet. DIe Streckengestaltung (unabhängig von dem, was man jetzt überhaupt genehmigt bekommen hätte) ist aber hinter ihren Möglichkeiten geblieben. Die Höhenmeter und die Strecke auf Haniel waren dafür umso besser :daumen:

Bis zum nächsten Mal!

Hi,

Schicke mir doch mal die Trails die du meinst.
Bitte nicht die von der Rheinbarben Halde, die steht unter Naturschutz, im erst, Begründung da sich diese Halde von alleine begrünt hat:confused:
Ansonsten bin ich für Tips offen:daumen:

Gruß
Frank

Bis zum nächsten Mal!

Hi,

Bitte nicht die von der Rheinbarben Halde, die steht unter Naturschutz, im erst, Begründung da sich diese Halde von alleine begrünt hat:confused:

Gruß

Prima Orga! Die Tour durch unseren Pott (56km) hat am Ende riesig Spaß gemacht (wenn ich nicht so im Arsch gewesen wäre, aber dafür könnt ihr ja nix :D)

CU Klausen

Hi,

Gruß

Mach ich. Zum Beispiel, wenn von Haniel aus über die neue Brücke fährst, rechts runter und dann gerade aus bis auf der linken Seite ein weißes Häuschen kommt. Da links rein, den Trail immer gerade folgen. Man überquert bis zum Ende drei mal die Forststraße. Außerdem kann man auch im Wald selbst mehrmals links und rechts abbiegen.
An den Stadtteichen Bottrop fuhren wir ja rechts und wieder links Richtung Tetraeder. Beim ersten rechts hätte man auch links fahren können, dann wäre auch noch ein kleinerer Trail um den linken Teich gekommen und man wäre oben raus gekommen, wo wir dann sowieso links Richtung Stadtwald (heißt das so?) Bottrop abgebogen sind.
Es gibt wirklich noch viele Trails in der Umgebung, die allesamt legal sind, da es sich um offiziell beschilderte Wanderwege handelt. Ob und wie man die für eine CTF genehmigt bekommt, das weiß ich natürlich nicht. (Schrieb ich ja auch in meinem ersten Beitrag)

Falls du die obigen Trails nicht kennst, dann können wir da auch gerne mal zusammen fahren ;)

Ansonsten kann ich nur noch einmal unterstreichen, dass die Veranstaltung sonst prima organisert war, Beschilderung weitesgehend okay, Verpflegung prima und alle top in Ordnung waren :daumen:

Also ich fands auch geil heute!
...vor allem, weil ich nach einer ausgiebigen rennradsaison inkl. alpenbrevet und 24h-rennen am nürburgring seit dem 03.03.08 (!) zum ersten mal (!) wieder auf m MTB gesessen habe :)
Sind zwar erst um kurz nach 10 auf die 70er-strecke gegangen, aber haben dann schön das feld von hinten aufgerollt. dafür hatte ich aber u.a. 2 gute "zugpferde" dabei, die beim 24h-mtb-rennen am nürburgring den 3. gesamtplatz bei den 4er-teams gemacht haben, hatte also echte prominenz dabei :D

insgesamt: lob an die bottroper für die schöne veranstaltung!

Zurück