1. 24-Stunden-MTB-Rennen in Wittenborn bei Bad Segeberg

Ich muss hier mal was los werden!

Erstmals wird es am 22.-23.09.2012 in Wittenborn bei Bad Segeberg ein 24 Std. MTB-Rennen geben.

Cyclocrosser sind willkommen.

Gefahren wird auf einem sehr schönen, für unsere Breitengrade welligen Naturkurs mit nur 300 Metern Aspalt.
Er ist an einem Badesee gelegen und führt auch über das Gelände eines Campingplatzes,
wo dann auch das Fahrerlager mit Campingmöglichkeiten und vernünftigen sanitären Einrichtungen untergebracht ist.

Du kannst als Einzelstarter, im Zweier-, Vierer- oder Achter-Team daran teilnehmen. Der Veranstalter rechnet mit bis zu 250 Teilnehmern.
Mehr werden bei dieser Premiere nicht auf die Strecke gelassen.

Also schnell anmelden und sich diese Event im Norden nicht entgehen lassen.

cache_2412973784.jpg

Anmeldung hier!

Ich hoffe wir sehen uns,

es grüßt René

Du reist bestimmt mit dem Rad an, oder!? ;)
Vielleicht staffelt sich bei mir was, frage morgen mal 'rum.
Achso, ab Dienstag würde ich wieder die Abendrunde einführen, rufe dazu gesondert auf.
Schöne Grüße & bis bald,
Alex

Habe es mir angeguckt und Lust bekommen :)
Nächstes Jahr wieder? Habe zwar nicht das passende Equipment, aber Zeit zum Trainieren.

Moin!

Auch dieses Jahr findet das Rennen statt. Ich bin auf der Suche nach einem Platz in einen 4er...

Robert

Also ich bin dieses Jahr wieder mit einem 4er-Team dabei!
Im letzten Jahr langte es nur zu Platz 2, dieses Jahr wollen wir noch besser sein :-)

Ist noch jemand von hier mit am Start?!

Ja, ich ;-)

Kannst du was zu der Strecke erzählen. Matschig wenn´s regnet?

Robert

Edit: Team ist wohl geplatzt. Bin doch nicht dabei....

Zuletzt bearbeitet:
So, Rennen ist vorbei und die Sachen wieder im heimischen Keller verstaut.

Leider ist aus der besseren Platzierung als letztes Jahr nichts geworden... Bis 5 Uhr morgens lief alles noch super, wir (TEAM-HSW1) lieferten uns mit dem Team Yeamoto ein spannendes Duell um Sekunden, aber dann fiel bereits um 4 Uhr unser erster Fahrer aus und um 5 Uhr dann der zweite. So machte es leider keinen Sinn mehr zu zweit gegen noch vollbesetzte 4er-Teams weiter zu fahren. Schweren Herzens, aber immerhin zu diesem Zeitpunkt noch auf Platz 1 stehend räumten wir das Feld und ließen die anderen vorbeiziehen.

Immerhin sind wir am Ende noch auf Platz 7 von 9 Teams gelandet, wir sind also in knapp 16 Stunden mehr Runden gefahren als manche 4er-Teams in 24 Stunden.

Vielleicht auf ein nächstes Mal in 2014, aber man wir ja nicht jünger :-)

Ja der Klaus hat es drauf :daumen:.

Ich war nun auch bei der 2. Auflage als Solofahrer am Start und nach einer Woche kann ich nun wieder sagen, das Beste was ich in diesem Jahr erfahren durfte.
Die Strecke war genial, das drumherum einfach klasse, eine Veranstaltung mit Suchtgefahr. Wer einmal da war wird wieder kommen! Versprochen :daumen:.

Danke an Klaus und alle Mitfahrer für diese tolle Rennen.

es grüßt René

Zurück